Also ich bin gerade mal 15 Jahre jung habe jedoch schon seit einem Jahr folgende PA-Anlage um auf diversen Privat-Partys den DJ zu spielen ![]()
Hier erstmal die Boxen:
und hier dann die passende Endstufe dazu:
Ich war mit diesen System eigentlich die ganze letzte Zeit recht zufrieden (habe ja auch als 15jähriger nicht grade so 8000€ übrig um mir eine richtig gute Anlage zu kaufen
:lol: :shock: ) aber auf der letzten Party (Party Keller mit ca. 70 Gästen!) war es mit dann doch ein wenig zu leise, hätte meiner Meinung nach noch lauter sein können nur das macht dann meine Endstufe leider nicht mehr mit (Clipping!)
Also habe ich mich mal umgeschaut und bin auf folgende Boxen gestoßen die mich sehr ansprechen:
JBL "JRX 115" Boxen!
Technische Details:
Frequenzgang (-10 dB):
38 Hz - 16 kHz
Frequenz Response (±3 dB):
50 Hz - 12,5 kHz
Empfindlichkeit (1w/1m):
98 dB SPL
Impedanz:
8 Ohm
RMS Leistung:
250 Watt
Peak Leistung:
1000 Watt
empfohlene Verstärkerleistung:
250 bis 500 Watt an 8 Ohm
Maximaler Schalldruck:
128 dB
Abstrahlwinkel:
90º x 50º
Trennfrequenz:
1,6 kHz
Abmessungen (H x W x D):
699 mm x 460 mm x 432 mm
Gewicht:
27,4 kg
Hochton Treiber:
JBL 2412
Tiefton Treiber:
JBL M115-8A
Anschlüsse:
Neutrik Speakon NL-4 + 6,3mm Klinke
Meine alten Boxen haben ja 103dB und diese neuen JBL Boxen drücken satte 128dB, also meiner Meinung nach würde ich für ca. 800-1000€ (Boxen+Endstufe!) doch eine recht gute Steigerung hervorbringen von der Qualität des Sounds her (Reloop vs. JBL :wink: ) und natürlich auch von der Lautstärke her.
Aber nun die Fragen an euch:
Meint ihr das ist etwas vernüftiges womit ich wieder ein gutes Stück "lauter" werde?!? Sind es gute Boxen vom Preis/Leistungs verhältniss her? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Boxen gemacht? Gibt es für das Geld vll. sogar besseres?
mfg
euer Nordiki