welche low budget subs gibts denn, zweck soll die unterstützung von 12" fullrange boxen auf hip hop parties bis 100leuten sein. DAP AX15 gefielen mir ganz gut, hab ich auch schon gehört und liegen preislich bei 200 euro
low budget subs
-
-
hallo, für das gibts das einsteiger brett!
-
jo dan verschiebt mich halt
-
-
Zitat von "Pasterpollack"
DAP AX15 gefielen mir ganz gut, hab ich auch schon gehört und liegen preislich bei 200 euro
Auf was hoffst Du??? Dass Dir jemand schreibt, dass es den ultimativen Sub, von dem Jeder träumt, für 150,- Euro zu kaufen gibt???
Bei einem Preis von 160 - 200 Euro kannst Du viele von den Boxen kaufen bis Du an den Preis für einen amtliche Sub kommst.
Wenn Dir die DAP Box gefallen hat, dann kauf sie doch und gut... -
Nun ja, 100 Leute kann er damit schon beschallen - wie gut ist dann ne andere Frage...

-
Oder zum Selbsbau -> MTL /ARLS mit Kappa 15LF oder die LB-Subs.
Ansonsten Suchfunktion benutzen, da findest genug. -
dass ich für den pres nix amtliches bekomm ist mir klar. aber es gibt in dieser klasse doch auch sachen die mehr taugen als andere
-
fals selbstbau in frage kommt denn bau dir die arls da hast imho mehr von.
gruß
subkiller -
Genau.Hatte vorher auch Dap SM 15 B.
Jetzt ARLS.Machen 3 Mal so viel Druck und sind billiger.
-
Wir haben zwei AX-15b und würden sie nicht noch einmal kaufen.
Kommen gegen die Tops (HK PR 115X) kaum an und gehen auch nicht sehr tief runter. Kommt aber natürlich auf den Anwendungszweck drauf an.
Würde mich eher nach was Gebrauchtem umschauen oder ARLS selber bauen.Gruß
freshRhyme -
Ein 15" Top mit einem 15" Sub kombinieren ?? Macht in meinen Augen wenig Sinn... Eher ein oder zwei 18" drunter !
-
Die Tops sollen meist Fullrange laufen daher die 15/2 Variante. Habe ja auch geschrieben, dass ich sie nicht mehr kaufen würde.
Gruß
freshRhyme -
Zitat von "andirr"
Ein 15" Top mit einem 15" Sub kombinieren ?? Macht in meinen Augen wenig Sinn... Eher ein oder zwei 18" drunter !
Für mich machen 15" im Top wenig Sinn...
Unabhängig davon denke ich, dass man das oben gesagte so nicht stehen lassen soll. Es kommt immer noch auf das Chassis an. Selbst zwei identische Chassis können so eingesetzt werden, es ist wohl in erster Linie eine Frage der Abstimmung. Und wenn ich mich richtig erinnere gabs da wohl auch "amtliche" die gleiche Chassis in Top und Sub eingesetzt haben.
Ausschließlich 18" im Bass kommt in diesem Board nicht so gut, da die wenigen die wirklich was taugen, dank exorbitanten Beschaffungskosten geradezu für Einsteiger prädestiniert sind :wink: .Beste Grüße aus Oberfranken
Uwe
-
Zitat von "andirr"
Also ein 15" Top macht da wenig sinn!!!!
Ich kenne kein "gut" klingendes 15er Top. Selbst bei KME meiner bevorzugten Marke klingt das CS1122 besser als das CS1152.
Ferner eine 15er Sub Pappe ist ganz anders als eine 15 Top Pappe Magnet Gewicht usw. Weil sie (die Pappe) viel höher (Frequenz) schwingen muß als ein 15er Sub der bei 150 Hz dicht macht.
CU
Detto