1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

was fuer equipment auf de rlove parade?

• DSH-Audio
  • 14. Juli 2003 um 13:40
  • DSH-Audio
    • 14. Juli 2003 um 13:40

Ich hab den Aufbau nur von weitem in der Dämmerung gesehen,sah von weitem etwas nach EAW aus. KF 750+KF 650 mit SB850.
    Ist aber nur ne grobe Schätzung...
    Gruss Dirk

• Digger
    • 14. Juli 2003 um 21:52

HI,
    habe gestern noch den sunshine truck demontiert :lol:
    also das tiefbett besteht aus 8 W-Bins (die guten dinger)
    nach hinten raus waren 4 KF215 Bässe und 8 topteile KF line 212
    vorne stand noch ein wenig EAW
    das ganze ging durch einen soundcraft k1 mischer auf LAB endstufen!

lg

• trockenbassfetischist
    • 14. Juli 2003 um 22:26

alos bzgl. loveparade früher heute sollte man bedenken
    früher gabs in der new Economy geradezu warteschlangen loveparade Scahen zu sponsorn - die firmen gibts nimmer oder es geht ihnen schlecht das fürht zu weniger tollen wagen das wiederum dazu dass nur noch steinreiche sich das leisten können - die aber soudn spielen die gerade mal die kirmes Leute anziehen die undergroundler gehen gerade mal hin wegen den afterpartys ned wegen der loveparade - da aber in berlin immer weniger coole Partylocations vorhanden sind wirds da auch dünner ...

mei vor einigen jahren mal wagen gemacht das wäre gar nimmer möglich - schon wegen der voerordnungen (gerade mal lächerliche 20 kW Ton, keine 7 KW XBOs mehr fürs licht usw usf ...) und weil es wenig Sponsoren gibt die mal schnell 6 stellige beträge locker machen damit einen undergroundcrew (unbekannt) einen Wagen machen kann
    die weniger bekannten nicht TV stationen die noch wagen machen finanzieren das meistens über Wagenstehplatzgebühren - für Ton und licht ist dann nimmer viel platz - kurz die zeiten wo man mal 48 Basshörner plus unzhälige tops aufn wagen geklatscht hat und nur noch 2 x 2 meter tanzfläche für die eigene Crew übrig war sind endgültig vorbei :(

will heissen es wird nur nochdas geben was kommerziell tragbar ist wenig equipment plus viel platz für leute die dann nicht unerhebliche Beträge für die Stehplätze zahlen "dürfen"

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Thomas
    Verifiziert
    • 14. Juli 2003 um 22:55

tbf najo einige geile wagen gibts aber noch.

letztes jahr (2002) gabs einen sowas von hammergeilen wagen...
    weiß gerade leider nichtmehr welcher es gewesen ist, aber der bass war göttlich.
    hab gerade mal nachgeguckt ich glaube es war dieser hier:

22 DELIRIUM
    Frankfurt
    Deutschland
    DJs:
    Chris Zander, Michael Schidlo, Chris Liebing, Pascal F.E.O.S.
    Partner:
    U60311, Spectrum, CLR, Stigmata, PV, elektrolux

die hatten dort massenhaft hörner gestacked und ich hab noch nie so einen dermaßen heftigen druck erlebt.
    beim vorbeifahren wars schon hart.
    so volles rohr aufs brustbein und naseflügel, aber am geilsten war der wagen als er schon vorbei war.
    sprich von hinten.

nach über 100 metern entfernung schob es immernoch dermaßen heftig.
    wow
    der bäss war noch zu hören, als schon der nächste truck direkt neben einem stand.
    ich hab schon einiges gesehen und gehört, aber das war einfach nur göttlich :D

auch schwer geil von den anlagen her waren:

17 BLANK and JONES & GENERATION EUROPE
    love truck 2002
    Bielefeld
    Deutschland
    DJs:
    Piet Blank, Jaspa Jones

40 MATRIX CLUB love the matrix
    Berlin
    Deutschland
    DJs:
    Aroma, Kristin, Eric de Clark, Senze

• Mnyut
    • 15. Juli 2003 um 01:15
    Zitat von "Thomas"

22 DELIRIUM
    Frankfurt
    Deutschland
    DJs:
    Chris Zander, Michael Schidlo, Chris Liebing, Pascal F.E.O.S.
    Partner:
    U60311, Spectrum, CLR, Stigmata, PV, elektrolux

Alles anzeigen

Jep, genau der wars! Kann mich auch noch sehr gut dran erinnern.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2003 um 13:48
    Zitat von "aw-audio"

kanns sein ,dass einer auf einem truck es mit nem Projector system verucht hat?

Als DJ-Monitoring???

Übrigens wurde auf der Mayday als DJ-Monitor ein kleineres Line-Array eingesetzt (8 Boxen).

• DSH-Audio
    • 15. Juli 2003 um 14:02

Ist bekannt. Föön Clio

• Generation Europe
    • 15. Juli 2003 um 21:14

Der Generation Europe Wagen (Wagen 17) wurde mit einer super Soundanlage von OHM betrieben. Zum Einsatz kamen:

8 x HD-MH-DD (Sides)
    8 x HD-BB-DD (Sides)
    2 x TRS-212-DD (Heckbeschallung)
    2 x TRS-218-DD (Heckbeschallung)
    4 x TRS-115-DD (Monitore)

Einmal editiert, zuletzt von Generation Europe (15. Juli 2003 um 21:39)

• Generation Europe
    • 15. Juli 2003 um 21:15

Bemerkenswert war der reichweitenstarke und klare Sound, den diese Boxen erzeugen. Vor allem für Trance eignen sich diese Systeme besonders.

Auch trotz widrigen Wetterumständen (Sonne, Wind, Regen) haben diese OHM-Systeme bis zum Ende den vollen Schalldruck gebracht. Ich meine, laut kann jeder (z.B. D3000), aber Qualität und Lautstärke können nicht wirklich viele auf der Love Parade.

Der Generation Europe Wagen auf der Street Parade 2003 (9.August) wird aller Voraussicht nach auch wieder mit OHM-Soundsystemen ausgestattet sein. Wer sich also die Gelegenheit nicht entgehen lassen will, diese Systeme einmal live auf einer Parade zu erleben, der sollte in Zürich vorbeikommen und unseren feinen Trance via OHM Soundsystems genießen. Infos hierzu auch auf http://www.generationeurope.de

3 Mal editiert, zuletzt von Generation Europe (15. Juli 2003 um 21:44)

• Generation Europe
    • 15. Juli 2003 um 21:19

DJs waren Blank & Jones. In Zürich werden Miss Cass (D), Barney Bakita (D), DJ Sparco (CH) und DJ Noah vs Marc Mally (CH) auflegen.

3 Mal editiert, zuletzt von Generation Europe (15. Juli 2003 um 21:46)

• Generation Europe
    • 15. Juli 2003 um 21:20

Welcher Wagen hat Euch denn auf der Love Parade am Besten gefallen?

Einmal editiert, zuletzt von Generation Europe (15. Juli 2003 um 21:42)

• Jan
    Verifiziert
    Reaktionen
    70
    • 15. Juli 2003 um 21:28

doppelt hält besser.....

vierfach doppelt so gut?

Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

Coda & LV1 User

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 22:02

da hat wohl eienr gerklickt,dann tat sich nix,also hat er nomma geklickt, udn nomam... bis sich weider was tat,kenne ich

nee, also ich werde auf die love parade 2004 gehen, erstens, auch wenn se nachgelassen hat, noch ist se imemr noch recht gut

zweitens, auch wenn se kommerzieller geworden ist, noch isse imemr noch einiges unkommerzieller, als andre rein kommerzielle veranstaltung

ich mein, hey, ich zahl doch keien 50 euro eintroitt, nur um auf irgendsoeine rave party irgendeines clubs zu kommen

klar, die wagen auf die kommt man net kostenlos,aber hey, normal neben den wagen laufen ist nach wie vor gratis,und eintritt kostet die lp auch net

natuerlich muss ich an-und rueckfahrt zahlen und uebernachtung, weil werde wohl freitags abends losfahrn, weil samstags vormittags wird zuviel andrang sein denk ich mal,und dort in einem hoterl uebernachten

dann halt samstags die party,dioe geht ja jetzt 14:00-23:30, wobei die abschlußkundgebung ja schon 20:00 ist, ode hab ich mcih mti den 23:30 endzeit nu geirrt???

na,ja,ich bleib halt solang, wie ichs durchhalte, da ich von dem drogen-dreck nix halte, werd ichd a naturlich nur solange mitfeiern,wie ich halt kann, also denke mal bis 20:00

dann geh ich wieder ins hotel schlafen udn am nexten tach gehts dann wieder heimwärts (sonntags)

das koast' natuerlich auch etwas, aber wenn ich jetzt zur mayday, oder sonst eienr kommerziellen party will, hab ich fahrt und uebernachtungskosten auch, UND dann noch den überzogenen und meienr meinung anch ungerrechtfertigten eintrittspreis

ich mein, mal ehrlich, wo soll das hinfuehren

jedes noch so meise open air mind. 30 euro
    jede grössre party 50 euro

sonstige veranstalltungen (comedy, zauberveranstalltungen (david copperfield) 70 bis 120 euro

ich mein sorry, aber ich hab das geldnet zum rausschmeissen, und mag 'ne party oder eien show, oder jedes andre event noch so genial sein, soviel geld isses mir net wert.

25 euro (und das ist schon net wenig) ist bei mri bzgl.eintrittspreis die schmerzgrenze, und es gibt eigentlich so gut wie nix mehr,das auf dem niveau liegt

ich mein, normal wuerde ich auch ent fuer irgendein event so weit fahren, normal beschränke ich mich ja auf die region stuttgart,wo ich wohne

aber ich denek,. einmal im leben kann man schonmal geld fuer 'ne anfahrt und uebernachtung zum love aprade blechen, denke mal die lp2004 wird wohl somit auch die einzige sein,die ich mitmachen werde

ansonsten bleibt im raum stuttgart noch das dj open von arena of sound,das einmal im jahr vom swr gem8 wird, und kein eintritt kostet,
    und halt eben schön nah ist, nach stuttgart komm ich kostenlos mim verbundpass (den ich wegen dem uni-studium ja eh zahlen muss, weil ich mit der sbahn zur uni fahre) hin, ode rhalt mim auto, kostet halt benzin, sonst hab ich keien kosten

gut, vielleicht mal 2-3 euro fuer was zum futtern und zu trinken,aber das kann ich natuelrich auch von daheim mitnehmen, ist auch wiede rbilliger, als vor ort was zu holen,und viel brauch man ja net...
    also trotz aller kriitik: solang die love aprade kein eintritt kostet, und natuerlich stattfindet, udn solange die musik nicht alle 10 minuten fuer werbespots unterbrochen wird, isse imemr noch eine gute veranstaltung,klar find ichs auch besch... ...eiden,das das alles nun so komemrziell wird (aber war wohl netzu vermeiden,es seid ennd ie stadt hätte es wieterhin als demonstration genehmigt), aber im vergliech zu so 50 euro eintritt events da,. bei denen dann ueberdies schon ALLLES organisiert ist, und nciht,wie bei der love parade "nur" der ueberwiegende teil, isses doch imemr noch 'n paar stufen unkommerzieller.............

Wie gesagt,wenn musikindustrie, stadtrat und sponsoren sich net noch mehr "gemeinheiten" einfallen alssen,versteht sich...

Marcus

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• willi2
    • 15. Juli 2003 um 23:06

hallo,
    hat eigentlich der WF am rande der loveparade irgend eine goa party mit seinem Örpz "bedrückt"?
    hat wer was gehört?

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• diablo
    • 16. Juli 2003 um 07:41

weiss nich aber schätze dann hätten alle anderen Partys einpacken können :lol:

• christian20
    • 16. Juli 2003 um 14:06

ich meinte auf einem truck ein cobra compact line array von dynacord gesehen zu haben ...

• test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 4. August 2003 um 19:23

ein truck war bestückt mit:
    -hk projektor als wagenbeschallung !!
    -6*db 18'' aktiv als bass zur seite (netter versuch)
    -als top ein paar opera 412 (noch netter)
    -hinten waren dann 4 seeburg infra, 2*tbe340, 2*tt340 am werk

ich war leider nicht da. ich hätte gerne gewußt ob man die db-bässe gehört hat :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™