HAllo gibt es eigntlich vernüftige methoden einen plattenspieler auf einer veranstalltung vernüftig vibrationsarm zu machen? also die geschichte mit der gehwegplatte ist mir bekannt aber gibt es da nicht bessere sachen. wie sind eigentlich die freeflot teile die es zu kaufen gibt sind die sinnvoll?
plattenspieler vibrationsarm machen
-
-
also zu den freefloat teilen kann ich nichts sagen, aber ich würd mir dacon ned so viel versprechen, eigentlich schwören alle auf viel beton
also gehwegplatten und darunter squashbälle oder halbe tennisbälle oder irgendwas anderes federndes, kannst ja mal ein bisschen probieren, beton ist natürlich nicht so handliches aber was soll man machen :? -
bei uns im Club ebenfalls Betonplatten und darunter 3cm Schaumstoff...da wackelt nix

-
Für die Freefloat-Grütze wird man doch nur von den DJs ausgelacht. Sie sehen bekloppt aus und verhindern zudem ein einigermaßen kontrolliertes Handling beim Turntablism.
-
gehwegplatten aus beton, drunter jeweils vier halbierte tennisbälle
=> kostet so gut wie nix und hat bisher immer funktioniert
-
also muss ich doch unsern bürgersteig beklauen....
-
gibts für 3 öre oder so in jedem baustoffhandel, bevor du jetzt anfängst den gehweg zu zerstören

-
Was auch gut geht ist eine schwere Platte (habe da eine alte Eisenplatte m~80kg) und drunter zwei aufgepumte Faradschläuche..
Die Gehwegplatte funktioniert natürlich auch, aber wenn die dann mal im Transporter umkippt/fällt etc ist die futsch...die Eisenplatte muss man nur wieder aufheben...Letzendlich ist es aber egal aus welchem Material, hauptsache schwer, damit die Trägkeit bewahrt bleibt...
Gruß Matthias
-
da nimmt man ne stabile holzplatte. die kann man an vier gummis aufhängen und fertig. die masse kommt dann durch pult und plattenspieler
-
hab mir schon 2 betonplatten organisiert....

-
boa, jetz rücken unsere DJs schon mit Beton an

ich hab mal irgendwo gelesen es soll auch Boxen aus beton geben ?! -
[IronieModOn]
Also auf galas kann man auch auch schon mal einen hübschen marmorblock nehmen und darauf die Plattenspieler abstellen. Nach dem gig kann man die ja immer noch bei IIIIbähy als Grabsteine verkloppen.
[IronieModOff] -
Wir hatten mal ne Party in ner recht großen Scheune. Beim Soundcheck ne halbe Stunde vorher hatten wir übelste Probleme mit Rückkopplungen. Eine Kombination aus
a) Gewicht der Nadeln so hoch wie möglich +
b) 5-(!)-Cent-Stücke auf die Systeme kleben +
c) die Gartensitzbezüge + Schlafsäcke unter die Turntables, die Turns
aber in den Transportcases gelassenmachte es möglich, die PA voll auszufahren...
-
also das mit den nadeln ist ja schon etwas übel....da gehen krass schnell die platten kaputt
-
Also des mit den 5 Cent stücken is wirklich nicht jut. Da kannste dann die Platte n paarmal abspielen und dann ab in die Tonne mit
-
Ja, das mit dem Gewicht tat auch seelisch weh beim auflegen...aber jeder hatte nen Set von 1 - 2 Stunden und da liegt ja eine Platte jeweils auch nnur einmal drauf...
-
wir hatten am we mit gehwegplatten(ca. 30kg) + dicken noppenschaumstoff sehr gute erfahrungen.
-
ich mach das auch immer mit gehweg platten und tennis bälle drunter klapt wunderbar und imho effektiver als diese orangenen luftkissen :grin:
killersub
-
Ich habe die Freefloats, allerdings habe ich die Turnies im Case was ich auf die Freefloats packe somit wackelt das Ganze auch nicht mehr so sehr. Problem bei den Dingern ist, das sie die Luft langsam verlieren, nach einer Woche muss man neu aufpumpen. Es gibt die glaube ich jetzt auch in Silber sieht dann nicht mehr so komisch aus.
-
ich benutzt die gewegplattenvariante bei meine TTs,nocht zwei verschiedene aber bald kommt noch ein Techns TT und mein oller onkyo fliegt.
nunja....gehwegplatte ist ganz gut :grin:
-