Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das sich diese Anlage wirklich für dich rechnet.
4Acoustic 4A-DYS-18FPA
-
-
Erst mal habe ich sie noch gar nicht gekauft, bin mir auch noch nicht sicher,
nur mir geht dieses Ständige nieder machen der Ganzen "Pro's" hier tierisch auf den sänkel.
Denn man sollte nie und ich betone wirklich nie eine Anlage nach ihren Daten beurteielen sondern sie erst immer hören bevor man sich ein Urteil bildet und das kann man eigentlich auch nur wenn man eine andere Anlage dazu probehört.
Alles andere ist Subjektiv und nix anderes.
Und die möglichkeit werde ich hoofentlich bald haben meine jetztige Anlage mit einer 4 Acoustic zu vergleichen und wenn die 4Acoustic dann nur 85% von meiner jetzigen Anlage bringt dann bin ich mit der 4Acoustic für den Preis schon sehr zufrieden.
Und für mich spricht gerade die Ersatzteil geschichte dabei ne sehr wichtige rolle und da habe ich ja die Jungs von Inline halt dierekt vor der Tür und muss nicht ersatz Treibern wie bei AD und bei RCF Monate Lang hinterher Laufen.
Ob ich damit "glücklich" werde wahrscheinlich nicht aber ich glaube ich werde da ich einfach mehr eigenes Material habe Flexiebler sein fals ich mir wirklich da sachen Kaufen sollte.Und zb. Audio Zenit ist da echt keine Alternative denn bei den Jungs war ich auf der Messe und die wollten gar nicht erst groß mit einen reden und wirklich interessannte sachen haben die auch nicht im Programm bei denen Kostet auch noch alles Aufpreis wie Flugtauglichkeit oder schon nur das die Dinger in Strukturlack sind.
Und ich bekomme halt keinen Deut mehr auf einer Hochzeit oder auf einer Abi Fete (und ich mache nur solche VA's) ob ich da mit Biligen oder teuren Geräten auflaufe hauptsache sie funktionieren. Dabei zählt nur wie gut man Auflegt und vor allem der Preis.
Da sagt keine ich nehm den anderen der hat ne Markenanlage.So und jetzt reg dich weiter über das billig Zeug auf.
Und beantworte mir mal ganz ehrlich die Frage warst du schon mal da und hast die sachen gehört oder irgendwo in der Hand gehabt und Ausprobiert. -
Ich weiß nur eins und das aus eigener Erfahrung.
Man ist nur bereit, soviel auszugeben, wie einem der eigene Anspruch Wert ist.
Wenn ich Anspruchslos bin, dann tut es auch das "Billigzeug".
Habe ich selber höher Anpsprüche, dann bin ich auch bereit mehr dafür zu bezahlen.Und im Direktvergleich sieht und hört man meistens den Mehrpreis/wert einer Sache...
4Acustic hat sich für mich schon durch den Forenauftritt/Internetauftritt/Ebay disqualifiziert. da würde ich lieber zu DAP greifen...(meine persönliche Meinung die ich nicht rechtfertigen brauch!)
Entweder ich sage garnix oder bin offen und ehrlich.Jeder muss selber wissen, was er tut und die entsprechenden konsequenzen selber trage.
-
Nein, ich war nicht da. Nicht weil ich die Marke im Grund vorverurteile sondern weil es für micht absolut nicht von Interesse ist und ich keinen Gedanke bzw. keine Zeit aufbringen werde um mich damit zu beschäftigen. Ich kann logisch denke weiß was ein Speaker kostet der 1. Gut verarbeitet und 2. dementsprechend haltbar ist. Ich weiß was MDF kisten halten aus eigener Erfahrung, und da muß ich ganz klar sagen kommt nie wieder in Frage, einmal leicht runtergefallen und das Eck sieht aus wie ein zerknüllter Pappkarton wenn es nicht gar sogar aufspringt und der Lack reißt. Dann kann ich in die Kisten nicht rein schauen aber ich weiß auch was eine gute und stabiel mit Professionllen Material aufgebaute Weiche kostet und alles das ist wichtig um auch die Betriebssicherheit eines Systems zu gewährleisten. Glaub es mir ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt weil ich dachte was billiges tut es für die kleine Sylverster VA, gesagt getan! Erfolg war ein Ausfall zum Glück erst zimlich zum Schluß. Der Amp war richtig, der Limiter lief, die Boxen hatten genügend reserve, trotzdem war bei einer der Tieftöner flach und bei der anderen der Hochtöner und der Tieftöner. Auf gut deutsch es war einfach billigstes Material das nichtmal dieser lächerlichen Aufgabe gewachsen ist. Aber es ist wie immer im Leben, ich denke auch du bist einer der sich erstmal seine eigene blutige Nase holen muß um dann zu sagen ok, man hatte mir ja gesagt laß das. Und was dein Ersatzteilargument angeht, auch wenn die um die Ecke sitzen, ich glaube nicht das die Ersatzteile in Massen im Lager liegen haben, das kostet alles Geld.
Nun kennst du meine Meinung und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Meinungsbildung und hoffe der Krempel der ja von mir aus gut klingen mag hält etwas mehr wie er verspricht.
-
Gerade die Weichen sehen ziehmlich gut aus die haben die meisten Lautsprecher da halt auch als Querschnitt stehen. Und ich glaube ich kann danz gut beurteilen ob Elektotechnische Teile gut ausehen oder nicht Studiere nicht umsonst Seit 3 Jahren Elektotechnik und habe vorher auch ne Ausbildung in dem Bereich gemacht und ja die haben ne mänge ersatz Lautsprecher am Start und können einem jeder einzelnen Treiber oder Weiche auch Einzeln zeigen.
Ich seh ja ein das Multiplexholz schon nen bisschen besser ist vor allem leichter aber so schlecht ist MDF jetzt auch nicht und es hat ja Klanglich sogar leichte vorteile. Fallen gelassen habe ich noch nie eine Box und auch noch nie einer aus meinem Team und hab das auch nicht vor, egal aus welchem Material. Ich denke man sollte mit seinem Material Vorsichtig umgehen egal ob es günstiges oder teures material ist. Und das man ein bis zwei mal im jahr seine Boxen neu lackt ist für mich selbstverständlich da es mir wichtig ist das meine Ton anlage auch nen guten Eindruck macht wenn sie gar nicht leuft.Aber ich denke wir lassen das jetzt ich werde so lange ich nicht im Lotto gewinne kein teures Material mehr Kaufen (bin zb mit meine Tamps auch viel zufriedener als mit meinen HK VC2400 die vorher hatte).
Und du wirst dir weiter für viel Geld amtliches Material kaufen und damit glücklich sein. -
Zitat von "2Fanatic"
Gerade die Weichen sehen ziehmlich gut aus ...
Hi,
mach doch bitte mal ein Foto von den 4A- Weichen und stelle sie hier ein, dann können sich alle ein Bild von der Qualität machen.
Vielleicht verstummen dann so manche Zweifler ! -
Hi @ll
Ich kenne die Boxen nur von deren HP aber wenn es so wie mit den
DAP AX12 dann ist das System für kleinere Sachen sicher nicht schlecht.
Ich habe als System 1018 RCF Bässe 2 Stk und 4 Tops AX12 als
AMP XA2600 von Dynacord das klingt echt gut ich verwende nie wieder die Tops RCF Event 4000 die kosten um ein viel vielfaches mehr als die AX aber klingen dagegen schrecklich ich konnte es vorerst nicht glauben aber das ist so ach ja bevor wer sagt die RCF sind kaputt nein die sind in eine Topzustand aber leider für meine Bedürfnisse die falschen.
Hatte diese System 3 Tage unter Volllast laufen und wenn ich schreibe Volllast dann meine ich das auch also was der AMP hergab und der Klang blieb gut die Tops haben nicht nachgelassen so wie manche meinen.
Und das bei Konserven Musik..Von den Amtlichen Nutzern glaubt es ja keiner da ist das nur Schrott
wegen solcher Aussagen habe ich mir schon Prügel geholt.Man bedenke nciht alles was billig ist auch schlecht das stimmt heut zu Tage nicht mehr.
Ich denke auch für welche, und darunter zähle ich mich auch die ein System 25 mal im Jahr nutzen ist das mehr als gut.
Wenn es Woch für Woche raus muss dann würde ich auch was anderes nutzen aber dann hätte ich auch das Geld dazu.
Fairerweise sei schon gesagt das die wirklich teuren PA schon besser klingen aber in Saufhütten oder bei Festen ist das egal .vielleicht habe ich mal die möglichkeit diese PA zu hören.
MFG
M@x -
Ähm, du brauchst 4 Stk von den Topteilen um mit 2 1018 mitzukommen ?
-
übrigens steht auf der 4A homepage oder bei ebay (weiß nicht mehr genau) das man die LS bald auch gegen aufpreis aus sperrholz ordern kann!
mfg man
-
Zitat von "ddt"
ist die kombination nicht etwas unglücklich gewählt?
18er br bis 180 hz und dann nur ein 10"/1,75" horntop ?
Na ja, würde ich jetzt nicht zwingend sagen.
Wir hantieren noch mit NEXO Alpha E.
Ist zwar ein 18" Hornbass und ein 10" Horntop.Aber das geht ganz gut.
Ist halt n bisschen kritisch beim Fliegen. Da sollte dann schon ein, zwei Bässe mit hoch. Sonst reisst der Sound schon auseinander.
Aber bei den Stapelaktionen am Boden hat sich noch keiner beschwert.Wie die Kombi BR Bass und Horntop mit Hornbass und Horntop vergleichbar ist, ist glaub ich nicht so einfach zu sagen.
Also ich wollte nur andeuten dass prinzipiell ein 18" mit einem 10" zusammenarbeiten kann, mehr nicht (alles Markenunabhängig)
-
Zitat von "eckerhardt"
Also ich wollte nur andeuten dass prinzipiell ein 18" mit einem 10" zusammenarbeiten kann, mehr nicht (alles Markenunabhängig)
Hi,
deine Aussage stimmt so nicht, 10" auf 18" klappt nur wenn hochwertige 10"er zum Einsatz kommen, und zwar solche die schon ab ca. 80Hz voll belastbar sind !
Dann kann man auch über eine Trennfrequenz um die 110Hz nachdenken, einen 18"er bis 180Hz hochtreiben zu wollen ist auf jeden Fall der falsche Weg, da kommt nur Murk´s bei raus. -
Zitat von "druid314"
Ähm, du brauchst 4 Stk von den Topteilen um mit 2 1018 mitzukommen ?
Nein würde ich nicht wirklich brauchen aber wenn du mal was ich der Breite Beschallen willst dann kannst du das mit 4 Tops machen.
Alles klar.Achja aber eins sei gesagt die 1018er haben schon ein ordentlichen Punsch.
klingen zwar net so sauber wie viele andere aber um das Geld das beste an SUBS die du bekommen kannst.
Ich würde die nimmer hergeben.MFG
M@x -
so liebe leute,
horntop und br-bass funzt super, habe selbst lange mit den syrincs sps3 und mpa gearbeitet. kmt machts auch, die hab ich aber leider noch nicht gehört.
und wie schon gesagt: sicher sind die amtlichen sachen absolut gesehen besser, aber eine low budget anlage kann für manchen durchaus nützlich sein und der preisunterschied machts dann doch aus. habe auf einer va wo ein anderer beschaller im vorjahr ein q7 stack pro seite hingestellt hat mit meinen 2 x 18 selbstbau und yamaha tops / seite auch nicht schlecht ausgesehen und der kunde hat sich gefreut, dass er nur die hälfte zahlen musste.
-
Zitat von "www.malareen.de"
Hi,
deine Aussage stimmt so nicht, 10" auf 18" klappt nur wenn hochwertige 10"er zum Einsatz kommen, und zwar solche die schon ab ca. 80Hz voll belastbar sind !
Dann kann man auch über eine Trennfrequenz um die 110Hz nachdenken, einen 18"er bis 180Hz hochtreiben zu wollen ist auf jeden Fall der falsche Weg, da kommt nur Murk´s bei raus.Ja, das ist natürlich Vorrausetzung das die Treiber zueinander passen und kein Spielzeug verwendet wird.
Schon mal Alpha E gehört?
Der Systemcontroller trennt glaub ich in der 180Hz Gegend.
Und wie gesagt; es hat bis jetzt keiner gemeckert. -
Hier von dem Thread haben doch bestimmt ein paar Leute die Lautsprecher mal gehört - ich denke für 910€, dann noch ne Endstufe für 450 macht gerade mal 1350€ wäre das doch im Low Budged bereich ne Alternative. Wir sind eien Cover Rock Band und wollen damit halt mal 200 Leute beschallen auch mal im Freien wenns sein muss und es soll halt bis nächstes Jahr ne Übergangslösung sein. Danach wird natürlich was rechtes gekauft aber so macht man nicht so viel Geld kaputt und wenn es eingermaßen passt und wir nicht dir größten Ansprüche stellen. Zu leise wird es ja keinem Sein, der in 10m vond er Bühne entfernt steht, oder?
DANKE und Gruß
Daniel
-
Diese hier?
http://www.4acoustic.com/Bilder/4A-DYS-…11277799711206d
Daten lt. Vier-Akkustk Hompage:
" Typ DYS-18-FB DYS-18-FT
Leistung RMS 600 Watt 300 Watt
Dauer
Musikleistung 1200 Watt 600 Watt
Frequenzgang 30-200Hz 120Hz-20KHz
Empfindlichkeit 1W/1M 101 dB 101 dB
max. Schalldruck 127 dB 125 dB
Höhe 6715 mm 605 mm
Breite 600 mm 600 mm
Tiefe 670 mm 670 mm
Gewicht 52 Kg 48,5 Kg "125dB aus einem Horntop, das 48,5kg wiegt. Bravo :roll:
127dB aus einem Bass, der 52kg wiegt. Bravo. :roll:
Mit Chinaamping -> >250kg Material für max. 200 Personen. :roll:Ob die Werte stimmen, steht auf einem anderen Blatt.
Wie die Kisten in der Praxis laufen / klingen, siehst / hörst du im Showroom auch nicht.Tranpsort und Handling solcher Riesenkisten verursachen Folgekosten. Ist dir das bewußt? Eine größeres Auto kostet mehr Geld.
Bist du auch sicher, daß ihr im nächsten Jahr noch vernünftig Geld dafür bekommt, wenn ihr sie wieder los werden wollt?Mein Vorschlag für Gebrauchtmaterial:
2x Seeburg B1801 und dazu 2xSeeburg A6 (12"/1")
Verstärker PSE, FAT, Crest CA, oder gebrauchte LD.Wenn ihr das Riesenholz natürlich als Verlängerung
braucht, dann kauft es. Ein Vorteil hat es gegenüber meinem Vorschlag:
Es sieht für den Laien beeindruckend aus.Mein Lesetipp:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24018&highlight=
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=309273&highlight=#309273Armin
Nein, ich bin kein Profi, der hier das Billigmaterial schlecht machen will.
Das Zeug ist schon schlecht. -
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Mir ist klar, dass das keine richitg guten Boxen sind, und das die Verdamt schwer sind ist auch klar. Aber es ist einfach ein Preis, wenn mir die nächstes Jahr keiner mehr abnimmt, dann kommen sie eben in den proberaum zum verheizen. Mehr will ich damit ja nicht machen. Ich meine, es gitb ne Menge Leute hier, die sagen um den Preis ist es wirklich okay.
Ich möchte halt nur wissen - ganz abgesehen von dem Gewicht und der Bauart etc. - angenommen ich soll hier um die Ecke in der Stadt in einer Gasse spielen, draussen, ca. 150Leute die davor sind - kommt da aus den Dingern net mehr raus, als ne gemütliche Hintergrund Musik oder kann ich damit auch Party machen..Danke und Gruß Daniel
-
Hallo,
ich sage es einfach nochmal!
Warum denn jetzt schon unnötig Geld rauswerfen, wenn man für 1300.-€ schon einmal einen Grundstein legen kann!
Es ist immer das gleiche Problem:
Man kauft was ein, stellt es auf und irgendwie könnte immer noch mehr rauskommen, tut es aber leider nicht. So, nun ist die Enttäuschung groß, weil nix geht. Verkaufen kann man es auch nicht mehr, da es einfach NoName-Zeug ist.Am Anfang sollten es noch 250 Leute sein, jetzt sind es schon nur noch 150, die Ihr beschallen wollt.
Es werden aber eher mehr sein, als weniger, denke ich, man will mit dem Zeug ordentlich abfeiern, da soll was gehen!
Tut mir leid, aber nicht mit dem Material, das geht nicht laut genug, also wird es geschunden und dann ist es hin, das muss doch echt nicht sein!
Gruß,
Markus!
-
Seeburg A6 lassen sich wunderbar als Monitor einsetzen, während sie bei kleinen Gigs als Top dienen.
Wozu unflexible, große Holzkisten?Armin
-
Zitat von "Fear-Rockshow"
Ich meine, es gitb ne Menge Leute hier, die sagen um den Preis ist es wirklich okay.
Hi Daniel,
es gibt auch eine Menge Leute die sagen das "Caro Ersatzkaffee" schmeckt, zumal dieser im Vergleich zu Bohnenkaffee sehr billig ist, ich würde den Caro Kaffee trotzdem nicht trinken, du vielleicht !?Dieser Billigkram mag zwar irgendwie funktionieren, da wird auch was rauskommen, aber deswegen kann man so einen Kram noch lange nicht empfehlen.
Auch die Idee diesen Kram nur als Übergang zu nutzen ist kontraproduktiv, denn wenn deine Kunden erst einmal mitbekommen haben mit was für einen Kram sie bedient werden, bist du diese Kunden für immer los !
Da nützt es rein gar nichts wenn du später eine brauchbare PA dein Eigen nennen kannst, das Vertrauen der endtäuschten Kunden hast du verloren.Somit hast du zwar eine billige "PA?", die irgendwie funktioniert, aber Keinen mehr der dich bucht.
-