1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Ravemaster
  • 21. Mai 2005 um 09:56
  • link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 7. Januar 2008 um 13:21

hmm erinnert mich irgendwie an die T&M amps von trius woher das wohl kommt :grin:

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. Januar 2008 um 02:04

Hatten wir den schon? :roll:

The T-Amp S150

:!: 2007 @ 119,- :!: 2008 @ 129,- :!:

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 11. Januar 2008 um 10:57
    Zitat von "ukw"

Hatten wir den schon? :roll:

The T-Amp S150

:!: 2007 @ 119,- :!: 2008 @ 129,- :!:

Joa. Irgendwann um den 15. Sep 2006 :)

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. Januar 2008 um 18:28
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Joa. Irgendwann um den 15. Sep 2006 :)

Hab von Juni 2006 bis hier + jetzt gesucht und nichts zum S150 gefunden. Mich interresiet, ob da was zu sehen ist, das geändert wurde.

[Edit]  Danke für den Link Dennis - scheint alles beim Stand von damals geblieben zu sein...

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

2 Mal editiert, zuletzt von ukw (11. Januar 2008 um 20:49)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 11. Januar 2008 um 19:01

schau mal beim link den ich gepostet hatte. da ist die amp auf jeden fall dabei.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. Februar 2008 um 11:20

Soo hab mal wieder paar neue Amps:
    Endstufen - offen
    35. Studio R XD
    34. XXL Power Sound AXPS-250

• felix schmidt
    • 10. Februar 2008 um 23:48

hab hier noch ne Phonic MAX 1500

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 11. Februar 2008 um 21:04
    Zitat

34. XXL Power Sound AXPS-250

Omfg was is das denn?? :shock: :shock:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 11. Februar 2008 um 23:17
    Zitat von "Ralle14"

Omfg was is das denn?? :shock: :shock:

Hihi, nen sehr aufgeräumter 2*100 Watt/4 Ohm HiFi-Verstärker, für Leute die ein bisschen angeben wollen: "Ey, Alder! Check´s dir ab, hab nen Disco-Verstärker an den Boom-Boxen, geht voll ab, Mann!"

Schade um den Platz im 2 HE Stahlblechkasten, aber sauberer, ""übersichtlicher" Aufbau, anständig bestückte Platine, Endstufe wahrscheinlich mit IC-Bausteinen, einfache Ausführung der Ausgangsklemmen lädt Kinderzimmer-DJs zum Anschluss der Boom-Boxen ein... :|
    Missfallen: RK-Trafobefestigung, Metallscheibe direkt auf die Wicklungen, ohne Iso-Scheibe; Schutzleiteranschluss in falscher Farbe, Verschraubungsausführung am Bodenblech sieht ebenso untauglich aus; Verwendung verschiedener Dioden in der Graetz-Schaltung... :?

...Was kost der China-Böller?

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 12. Februar 2008 um 10:43

Wurde grade erst repariert, kann also sein das verschiedene Bauteile dadurch kommen. Die Amp ist vorallem bei uns im Lager im Einsatz zum schnelltesten von Lautsprechern, als auch mal zur Hintergrundbeschallung.

Ich hab sie für 10.- defekt erstanden.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 12. Februar 2008 um 18:40
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Wurde grade erst repariert, kann also sein das verschiedene Bauteile dadurch kommen. Die Amp ist vorallem bei uns im Lager im Einsatz zum schnelltesten von Lautsprechern, als auch mal zur Hintergrundbeschallung.

Ich hab sie für 10.- defekt erstanden.

Für DAS Geld und DEN Zweck :wink: hätt ich sie auch genommen, denn:

Des Elektronikers weiser Spruch des Tages: "Verstärker und Netzteile - kann man nie genug haben!" :grin:

Jürgen

• ixlohr
    • 12. Februar 2008 um 19:15

XXL Power Sound AXPS-250
    oh looool
    wie süß, ich glaube mein autoradio geht da mehr ab xD
    wie viel leistung wird bei dem teil erlogen?^^

gruß

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 12. Februar 2008 um 19:18

2x 100W/4Ohm

• Heini
    • 13. März 2008 um 02:04

ich habe mal meine beiden Endstufen sauber gemacht und die gelegenheit genutzt ein paar bilder zu machen.

als erstes die kleine Dynacord Paa 560

Ich nutze sie als top amp. gebrückt hatte sie eine zeit lang 2 kappa´s gut betrieben.

nun die große Dynacord Paa 990

2x 10 000 µF, 100 Volt ;) Große vergleichbar mit einer Cola dose.

an ihr habe ich jetzt 4 kappa´s laufen, die ich problemlos bis an´s ende bekomme!!!

Edit: falls jemand infos bezüglich alter, herkunft und geschichte dieser baureihe hat, immer her mit den infos.
    ich selbst weiß leider recht wehnig über ihre geschichte, weil ich sie bei eBay erstanden hab.

mfg

Jan S.

• sparbrötchen
    • 13. März 2008 um 22:17

Wenn man sich die TO 3s ansieht müssten die Endstufen 15 - 20 Jahre alt sein, wie klingen die Teile eigentlich im Vergleich zu moderneren Endstufen ?

• sunrise16V
    • 13. März 2008 um 22:42

Impulsfreudiger und hochauflösender :)

- da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 13. März 2008 um 22:59

Im Gegensatz zu manch moderner Endstufe kann die PAA 990 ihre Nenn-Leistungswerte auch wirklich liefern - und zwar Sinus-Dauerton!
    Hab ich erst vor einigen Wochen an so ner Endstufe nachgemessen...heizt zwar kräftig aber funktioniert bestens.

Jürgen :)

• Heini
    • 14. März 2008 um 16:08

sie sind unheimlich pegelfest, bringen im vergleich zu neuen endstufen wirklich das was drauf steht und vom klang her sehr bassfest, warm in den mitten und sehr genau in den höhen.
    die PAA990 ist leistungsmäßig pro kanal eigentlich genau so wie die PAA560 in brücke!
    technisch sind sie auch einfach und übersichtlich aufgebaut, das heißt wennmal was kaputt geht, kann man auch selbst hand anlegen. (war aber bei meinen noch nicht nötig!)

• Hörnli
    • 9. April 2008 um 01:05

Moin,

Zitat von "Heini"

Edit: falls jemand infos bezüglich alter, herkunft und geschichte dieser baureihe hat, immer her mit den infos.

hihi, hab`meine PAA990 gerade auf der Werkbank. Meine ist von 1990 angeblich in diesen Jahr neu auf der PLS vorgestellt. Meine ist bis ins Detail kongruent mit Deinen Fotos, nur die Frontplatte ist in diesem Grünanthrazit wie der Rest und nicht weiß; und der Netzschalter ist schwarz. Deine ist also vermutlich über die ELA- Vertriebsschiene gekauft. Spätere Modelle hatten dann Speakons.

Diese Endstufe hat ein Paar schlimme Bucks, mechanisch wie elektronisch:

1)
    Die Griffe sind nur mit der Frontplatte verschraubt, und Diese mit den kleinen Schrauben an ungünstigen Stellen mit der Blechkiste dahinter. Beim Rackeinbau und Transport hängt die Endstufe also ebenfalls nur an den kleinen Schrauben, deren Gewindeeinsätze sich dann aus dem Blech ziehen. Erkennbar an den "versinkenden" LEDs.

Mod: Griffe ab, und mit großen U- Scheibe hinten, und Schrauben die Frontplatte mit dem Dünnblechkaschterl verschrauben, das hält.

2)
    Der Vorwiderstand für den Softstart hält die Stoßstrombelastung und die damit verbundenen harten thermischen Zyklen nicht auf Dauer aus. Das ist der senkrecht stehende grüne ovale Widerstand zwischen den Relais hinten rechts.

Mod: Wenn er schon feine Risse hat definitiv tauschen gegen was dickeres.

3)
    Die langsame Lüfterstufe wird über sehr große Vorwiderstände realisiert, in schöner Regelmäßigkeit lief der Lüfter schon im kartonfrischen Zustand nicht los. eine Staubflocke... Einen 220V Hilfsphasen- Lüfter über Vorwiderstand, das ist technischer Dummfug, E-Technik, Note: 6, setzten! In Verbindung mit Buck 4) doppelt fatal.

Mod: Widerstandswerte ändern, Die Widerstände sind die drei rechts neben dem von 2) der ganz rechts hat 820ohm, und ich hatte den einfach gebrückt, dann besteht die Reduktion nur noch aus den beiden parallelen 3k3, die volle Stufe ist dann unreduziert und Turbolaut. Dieser Mod reichte allerdings nicht, die kleinste Staubflocke... . Drum hatte ich auch die Parallelen 3k3s überbrückt... unerträglich laut aber betriebssicher.

4)
    Die Lüftersteuerung... grrrrrr,
    Der Lüfter geht unter 2 Umständen auf Vollgas:
    Wenn beide Endstufenblöcke gleichmäßig warm werden und gemeinsam eine Grenztemperatur erreichen. Dann fällt das Relais ab und brückt die 3k3s
    Oder >>Beide<< Endstufenkanäle werden über die Bimetallschalter in Protect abgeschaltet. Da die Lüftersteuerung ihre Betriebsspannung "wahlweise" aus beiden Protections bekommt dreht der Lüfter weiter langsam, falls nur ein Kanal in Protect geht.
    Das ist natürlich supi, ein Endstufenkanal qualmt bei langsamer Lüftung im Protect, der andere Kanal läuft normal weiter.
    Wenn nun der Lüfter beim Einschalten wegen Buck 3) garnicht losgelaufen ist steht er noch immer, der Kanal qualmt bei stehendem Lüfter, Elkos bei 120°... und es dauert Stunden... die beiden braunen Koppelelkos (nahe dem 5-fach- Stecker) waren aufgebläht - ausgetauscht.

Mod: noch Keiner, ich überlege die Bimetalls in Reihe zu schalten, dann werden zwar beide Kanäle zugleich protected, aber der Lüfter heult los und verkürzt die Warterei.
    Oder ich "drehe an der Ansprechschwelle" (Spannungsteiler mit parallelgeschalteten NTCs), daß der Lüfter regulär hochschaltet auch wenn nur ein Kanal heiß wird Das erspart dann den "Umweg" über Protect.

Also: Ohne jeden Mod keinesfalls nur einen Kanal betreiben :!: Immer mit Stereosignal, auch nicht mit beiden Kanälen als Monitorwege.

:roll: denn mir hats jetzt einen Motorroller Endtransistor durchgeschlagen, diese thermische Qual, und die fehlende SOA, das geht nicht ewig. Positiv ist allerdings, daß der sterbende Transistor nichts mitgerissen hat, außer der Hauptsicherung, das spricht für ein perfektes Design. Ich habe den ausgelötet, läuft auch mit nur 4 Stück an der Rail (ja, kriegt nen Neuen ;) )

Fazit: Es ist die erste Endstufe, die ich gekauft habe, das Ding hat Geschichte, es ist eine Haßliebe zu einer Eisensau. Meiner Eisensau... .

Niemals, unter gar keinen Umständen, würde ich eine Zweite nehmen, nicht geschenkt, die unfassbar blödsinnige Kühlluftführung tut weh. - wo strömt da die Luft? ...jedenfalls nicht durch die Kühlrippen, Und dieses Detail ist unmoddbar... Sinnigerweise sind die Bimetalls und auch die NTCs beider Kanäle jeweils an den zugeklappt hinteren, besser gekühlten Rails befestigt. Die Rail mit dem gestorbenen Motorroller hat keine Überwachung und wurde von Allen 4en am schlechtesten gekühlt.

Dauersinus :lol:

Gruß

PS: Unter Last klingt die PAA bescheiden, die Temperaturunterschiede zwischen den Railkühlkörpern sind zu extrem, von wegen warme Mitten... klirren tutse

Lebe wohl, Michael Ebners Universum

• pkoeper
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2008 um 20:40

Servus,

also ich hab den großen Bruder von deinen, die PCA2544.
    Prozessor-Endstufe, 4 Kanal, wahlweise mit aktiver Weiche oder als
    2 Kanal Bridge.
    Macht 4x 500W an 4 Ohm oder in Brücke 2x 1000W an 8 Ohm.

Sackschwer, nicht tot zu kriegen und klingt saugeil!

Gebrückt klingt sie im Bass besser und kräftiger als ne
    LAB FP 3400, ohne Scheiss.

An Tops ist der Klang weich, feinauflösend, wie schon gesagt.
    Warme Mitten, klirrfreie Höhen.

Und zur Not kommt sie auch als Alleingänger ohne Weiche oder
    Controller klar, als System-Amp, dank eingebauter, aktiver Weiche.

Falls ihr mal an so ein Schlachtschiff rankommen solltet, schlagt zu!
    Wen das hohe Gewicht nicht stört, angelt sich nen perfekten Amp.

Ausserdem: 50 Kilo klaut keiner mal eben so schnell :grin:

Wenn Intresse besteht mach ich gerne mal Fotos von innen & aussen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement