1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Totalausfall & qualitätsnachlass

• Little Punish
  • 28. Mai 2005 um 11:48
  • blackangel
    • 29. Mai 2005 um 22:25
    Zitat von "JochenD."

Wessen LD ist eig an nem festen Stromnetz abgeraucht, also nicht an einem Aggi?
    Bisher sind ja alle an nem Aggi abgeraucht wenn ich das richtig verstanden hab.

Gruß Jochen

MEINE ! - Dort ist immer Festes Stromnetz! Und Spannungs-Stabiliierung auch noch dazu!
    Hab HEUTE wieder eine Kaputte vor mir gehabt - so wie es aussieht wurden die LD`s nur am Anfang zum KUNDENFANG so hochwertig Bestückt und jetzt gibts nur noch Schrott!

Beschriftung bei den Transistoren abgemacht, Elkos sind auch OHNE! Das Blech ist einmal dünn, dann wieder dick ...

Der Limiter ist ne reine Katastrophe - spricht bei einigen schon lange vor Ende an und bei anderen wieder gar nicht.
    Erinnert mich sehr an T.Amp - dort war am Anfang noch alles sehr gut verarbeitet und dann wie alle das Zeugs kaufen wollten wars nur noch ein Mülleimer.

Ich werd mir KEINE solchen Billigamps mehr zulegen - nichtmal für zu Hause! Da spielt sogar im Wohnzimmer ne Ecler DT6800 :D

OBERTON-Austria

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 29. Mai 2005 um 22:53
    Zitat von "blackangel"

MEINE ! - Dort ist immer Festes Stromnetz! Und Spannungs-Stabiliierung auch noch dazu!
    Hab HEUTE wieder eine Kaputte vor mir gehabt - so wie es aussieht wurden die LD`s nur am Anfang zum KUNDENFANG so hochwertig Bestückt und jetzt gibts nur noch Schrott!

Wenn es jetzt nur noch Schrott gibt wird sich der Vertrieb in diesem Falle der Herr Hall mit diesen Problemen beschäftigen müssen.

Die Qualitätssicherung liegt heute beim Kunden und nicht beim Erzeuger !
    Hier ist das Gefälle im Vergleich von "früher" und "heute" extrem sichtbar...das zeigt sich auch bei "hochwertigen" Marken.

Ein sicheres Endtesting vor der "Freigabe" kostet extrem viel Manpower und damit auch EUROs !

Wer als Kunde heute nicht selber den Labor und Feldtest übernehmen kann hat leider ein Defizit !

Zitat

Beschriftung bei den Transistoren abgemacht, Elkos sind auch OHNE! Das Blech ist einmal dünn, dann wieder dick ...

Der Limiter ist ne reine Katastrophe - spricht bei einigen schon lange vor Ende an und bei anderen wieder gar nicht.
    Erinnert mich sehr an T.Amp - dort war am Anfang noch alles sehr gut verarbeitet und dann wie alle das Zeugs kaufen wollten wars nur noch ein Mülleimer.

Nun Herr Hall, ...da Du eh hier mitliest....hier ist deine persönliche Fehlerdatenbank......prüfe und korregiere......oder setze den Eintrag auf "nicht reproduzierbar"......sonst prüfe ich und werde die Amps die bei mir und bei meinen Kunden in Einsatz sind so lange auf den Hof kippen bis das Produkt passt.

Zitat

Ich werd mir KEINE solchen Billigamps mehr zulegen - nichtmal für zu Hause! Da spielt sogar im Wohnzimmer ne Ecler DT6800 :D

Der Wohlstand ist wohl nicht mehr aufzuhalten.....

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Little Punish
    • 29. Mai 2005 um 23:00
    Zitat von "blackangel"

so wie es aussieht wurden die LD`s nur am Anfang zum KUNDENFANG so hochwertig Bestückt und jetzt gibts nur noch Schrott!

:D

genau so schauts aus...

übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

• soundworx
    Profi
    • 30. Mai 2005 um 10:13

und mein persönliches Fazit dazu:

You get what you pay for...

Und letztendlich zahlt man wohl immer:
    Bei Markenprodukten beim Kauf, bei Billigprodukten hinterher.
    (ich weiß daß es wenige Ausnahmen gibt!)

Marcus

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

• JochenD.
    • 30. Mai 2005 um 13:44

Bin mal gespannt wie die neuen Lieferungen kommenden Monat aussehen ob sich das evtl schon was tut oder es so bleibt...

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2005 um 14:21

...evtl schon was tut oder so bleibt?
    So ein Container ist schon ein paar Wochen unterwegs, wenn er übers Wasser kommt. Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer geworden ist :!:

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    viele Grüße
    Lok1414

• linearray
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 14:25
    Zitat von "Kracky"

Zum anderen war das 8 KW Aggregat nichmal annähernd mit 50% ausgelastet so das hier hätten genug Reserven sein sollen

sein sollen ist der korrekte Wortlaut. Eine gewisse Grundlast mit Scheinwerfern kann unter Umständen helfen.

Zitat von "Kracky"

8KW Aggregate sind keine billigen Baumarktgeräte mehr sondern die sind doch schon ne ganze Nummer besser.

das heisst noch lange nichts, Diese Generatoren sind gedacht um die Maschienen des Handwerkers zu betreiebn, dafür sind sie auch allemal in Ordnung. Wenn aber Elektronik Impulslasten abverlangt kann, aber muss das nicht funktionieren.

Gruss, Andi

• Little Punish
    • 31. Mai 2005 um 14:11

Tach,

die LD geht wieder ohne zicken, war nur nen wackler am reset...
    war dann wohl einfach im protect sobald die an dem kaputten speaker hing...

Die Ta dagegen riecht auch richtig verbrannt und geht immer noch nicht.
    Die externe 32 A sicherung ist noch ganz, aber die 2x15 sicherungen vor den elkos sind durch??

wie gesagt ersetzen brachte nichts, also muss da gewaltig noch was geschmorrt sein, angesichts der rauchmengen die auf der va da rauskamen... alles sehr komisch...

übrig zuverkaufen:

• Little Punish
    • 1. Juni 2005 um 19:25

Die PLX konnte mein kumpel bisher nicht reparieren, ist auch keine
    garantie vorhanden... schaut sehr kompliziert aus bei dem amp...

übrig zuverkaufen:

• Chrrr
    • 2. Juni 2005 um 09:12

Hab letztens meinen ersten LD-Ausfall zu beklagen gehabt. Allerdings hab ich auch 10-12 Stück im Einsatz. Bsiher nie Probleme gehabt obwohl alle Sankens bestückt sind! Der Ausfall war bei einer 1000er auf der ersten VA allerdings erst nach ~5 Stunden (sehr spektakulär mit Nebel und Gestank). Eingesetzt wurde die Stufe an Topteilen bei 8 Ohm. Ich hatte das aber auch schon früher mit "amtlichen" Amps (z.B. Bell PCX-9028) die ein Vielfaches kosteten und jetzt mein positives Fazit aus der Geschicht. Der vertrieb hat mir innerhalb 3 Tagen!!! ne neue Stufe zugeschickt! Ganz ohne wenn und aber war ich das WE drauf wieder vollzählig---welcher "amtliche" Vertrieb bekommt das auf die Reihe? Da hab ich leider immer wieder die "monatelang warten" Erfahrung gemacht. Bei einem Ausfall und 12 oft eingesetzten Amps bin ich zufrieden, vor allem bei dem Preis und der Leistung!

• TBF
    • 6. Juni 2005 um 02:57

PLX ist komplex ist zwear fast immer die selbe schwachstelle imSMD verhau kaputt aber wegen SMDverhau nicht soeinfach und nur einbauteilvergessen rumms :)
    entsorge die PLX für taschengeldpreis aber gerne

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• Little Punish
    • 14. Juni 2005 um 18:40

@ TBF, nochmals die qsc gehört mir nicht, ist mir relativ egal was damit passiert. jedenfalls ist die reparatur kompliziert durch das riesen smd gebilde am stück.

Die LD war nie kaputt, anscheinend besserer schutz. es schien am reset ein wackler gewesen zu sein...

Den TA 32 bekomme ich die tage von thomann wieder, wurde anstandslos
    repariert, es hat geheißen, das NEtzteil und 2 Endstufenblocks wurden erneuert !!
    Daraus schließe ich dass da gewaltig was abgefackelt ist, kann sich das jemand erklären ??

Greetings

übrig zuverkaufen:

• Little Punish
    • 14. Juni 2005 um 18:42
    Zitat von "soundworx"

und mein persönliches Fazit dazu:

You get what you pay for...

Und letztendlich zahlt man wohl immer:
    Bei Markenprodukten beim Kauf, bei Billigprodukten hinterher.
    (ich weiß daß es wenige Ausnahmen gibt!)

Marcus

Und hier ist mal wieder die Ausnahme !!

LD und Ta gehen wieder nur die "amtliche" qsc schweigt noch !! :roll:

übrig zuverkaufen:

• korgon
    • 3. September 2005 um 15:02

ich weiß das der beitrag schon alt ist, aber trotzdem mal ne kleine anmerkung

Wenn mich nicht alles täuscht (nach meiner amateurrechnung) zieht der Ta3200 ne menge strom, dafür wird der auch nicht mehr verkauft, und zwar

5500 Watt...

Ob das stabil und gut geht mit nem aggregat und dann die stufe ausgelastet... ich weiß es ja nicht :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™