ZitatWill damit sagen das man von Geni sehr viel schlechtes hört!
Stimmt, fast.
Es gab nur was über die kleinen Mojo´s weil sonst kannst Du Dich nämlich doof googlen was Geni angeht ![]()
Aber diese Firma ist weiter vertreten wie viele glauben ![]()
ZitatWill damit sagen das man von Geni sehr viel schlechtes hört!
Stimmt, fast.
Es gab nur was über die kleinen Mojo´s weil sonst kannst Du Dich nämlich doof googlen was Geni angeht ![]()
Aber diese Firma ist weiter vertreten wie viele glauben ![]()
Der Eurolite TS-5 hat nen recht gut gebautes Chassi ähnlich dem DJS250 von FL. Ist aber mit seiner ELC Birne aber viel zu schwach. Unter 250W MSD würd ich öffentlich nichts einsetzen weils sonst peinlich wird!
Welche Scans sind den nun in deiner engeren Auswahl gelandet?
Entweder der ts-5 oder der andere mit der 250 Watt Entladungslampe.
Bin aber immer noch am sparen und will warscheinlich zuerst eine Endstufe für 2 Arls kaufen.
Dann habe ich den Ton dann geht es warscheinlich um das Licht.
Also würd da eher nen FL holen, taugt mehr als nen TS-5 und hat mehr Output. Lieber einmal was gutes kaufen, als.........ihr kennt den Spruch :grin: :wink:
Kauf dir den Futurelight DJ Scan 250. Für den Preis echt okay. Oder ansonsten den nachbau von Media Zero. Power Exciter 250. Ansonsten habe ich noch einen einfachen Halogen Scanner hier von Lightmaxx (Musicstoremarke) schreib mir ne Pn und ich dir nen Preis.
Hol Dir den Stairville SC250Pro von Thomann.
Besser Shutter/Dimmer, mehr Farben inkl. 3 Glasgobo´s.
Schnellere Spiegelfahrten und solider Aufbau.
Nachteil, etwas wuchtiger und Kunststoffkorpus.
Was imho aber in relation zu anderen vernachlässigbar ist!
hier mal der Herstellerlink
http://www.acmeco.com.tw/ir7s.htm
wer da noch rumsurft wird so einiges wiedererkennen :grin:
Gruß
Clyde
p.s. das Testexemplar vom T hat sogar iRock7s als Modellbezeichnung :lol:
erst die anderen 3 kamen dann mit SC250Pro :roll:
Also ich habe selber einige GENI Scanner gekauft. Die Mojo Scan 2X. Sind wirklich sehr zuverlässig und gut verarbeitet. Hatte nie Probleme damit...
Da ich immer bei http://www.llv-shop.de kaufe, bekommt ich da auch immer gute preise, denn die importieren die direkt vom herrsteller und verkaufen die dann an Händler in Deutschland weiter. Das bedeuetet, das fast jedes Geni Produkt in Deutschland von LLV verkauft wurde... Und LLV macht halt sehr sehr gute Preise..
Habe für dich mal ne Seite bei denen gefunden, wo etwas über GENi steht.
http://www.llv-shop.de/vertrieb.html
Und der MojoScan 2 mit getrennten Farb und Goborad soll da nur 189 Euro kosten. http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?AnbieterID=4737&Seite=frameset.htm&katalogid=142
Habe gestern direkt mal 4 bestellt. Die meinten sind lagermäßig da, hoffentlich sind die schnell dann bei mir, will nochmal was spielen...*gg*
Wenn Du weitere Fragen hast, meld dich mal...
LG
Für mein Zimmer würde evtl. ein bis 2 schwache reichen.
Dort sind auch die Lampen nicht so teuer.
Aber im moment spare ich auch eine Endstufe.
Dann kann ich ja auf Futurelight Scanner oder so was änliches sparen.
Oder was denkt ihr; würden 2 schwache Scanner in meinem Zimmer reichen?
@ Clyde
Kannst du was zu den Betriebsgeräuschen (also Lüfter, Spiegelfahrt und Farb-/Gobowechsel) der Thomann Scanner sagen?
Mich interessiert, ob die Geräte auch bei "leiseren" Veranstaltungen etwas taugen und nicht durch die Grundgeräusche stören.
Das Video auf der Homepage ist ja sehr vielversprechend.
Gruß
freestyla
Das Video entspricht so ziemlich der Realität ![]()
Witzig ist, das es in dem Video die eingebauten Programme sind die dort ablaufen...Musikgesteuert...also nicht wirklich schlecht.
Das Betriebsgeräusch finde ich jetzt nicht soo laut, aber für ruhige/leise VA´s denke ich nicht zu gebrauchen.
(ungeeicht gemessen in 1m entfernung bei schnellster bewegung inkl. Lüfter ca. 52dBA bei einem Scanner (ohne Bewegung ca. 51dB))
Display ist übrigens Abschaltbar nur Befestigung ist nicht so die Wucht, habe andere Unterlegscheiben genommen damit es vernünftig hält(da waren gelochte Lederscheiben bei :roll: )
Gobo´s vom Robe DJ Scan passen übrigens auch darein ![]()
Hi Clyde,
danke für die schnelle Info.
Gruß
freestyla
Habe mir das Video des Stairville SC250Pro von Thomann angeschaut.
Sieht gut aus.
Kaufe mir warscheinlich wenn ist die Endstufe und die Aktivweiche habe, 2 von diesen und evtl. ein dmx-Pult.
Habe heute morgen nochmal gemessen,
und zwar ist es im Raum mit 2 laufenden PC´s schon ca.41dBA bei sonstiger "stille". evtl. kann man sich so ein besseres Bild machen.
Der Stairville SC250Pro sieht ja wirklich vielversprechend aus. Interressant wäre jetzt wieder ein Vergleich mit dem FL DJ Scan 250, wo der Shutter ja nicht so toll sein soll, und dem Eurolite TS-255 (Gar kein Shutter?).
und ob der ts -255 einen shutter hat.
selbst der ts150 hat einen für en preis recht guten shutter.
Zitat von "Magzel"Der Stairville SC250Pro sieht ja wirklich vielversprechend aus. Interressant wäre jetzt wieder ein Vergleich mit dem FL DJ Scan 250, wo der Shutter ja nicht so toll sein soll, und dem Eurolite TS-255 (Gar kein Shutter?).
Aufgrund meines Testes mit dem FL DJ Scan 250 habe ich mir ja den Stairville geholt.
Der Shutter im Stairville ist schneller und besser als im FL, der FL macht nen Halbmond und der Stairville hat einen "Scheren"-Shutter.
Dimmt dementsprechend auch sehr schön.
Dimmer und Shutter sind 1 Stepper, wird aber mit 2 Kanälen betrieben.
Ist halt etwas wuchtiger als der FL, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Hallo,
günstiger und guter Controller ist auch der Stairville DMX Scanmaster für 99.-€ von Thomann!
Die GENIS´s MJC, sind wirlich ok, habe auch zwei Stück, die ich mit dem oben genannten Pult gesteuert habe, das auch einen Joystick besitzt!
Da ich auf Movinheads umstelle, verkaufe ich gerade die GENI´S, kannst Dich ja mal melden!
Wobei ich zugeben muss, die 250er von Futurelight sind nicht schlecht!
Gruß,
markus!
Kann mir jemand den Titel und den Interpret sagen von der Musik zu dem Video (das vom Stairville SC250Pro)?
Hier der Link direkt zum Video: http://www.acmeco.com.tw/video/irock/ir-7s.wmv
Zitat von "LJ_Manuel"Kann mir jemand den Titel und den Interpret sagen von der Musik zu dem Video (das vom Stairville SC250Pro)?
Hier der Link direkt zum Video: http://www.acmeco.com.tw/video/irock/ir-7s.wmv
Das ist irgendein Remix von "Belinda Carlisle - Heaven Is A Place On Earth" ![]()
Hi,
habe mal ein paar Bilder gemacht und hochgeladen.
Leider hatte ich nur ne kleine Jenoptik mit mindestens 10sek. Auslöser :roll: und dementsprechend sind die Bilder nicht so toll...
aber evtl. hilfts ja etwas ![]()
Die Clips sind mit der Kamera leider überhaupt nix geworden ![]()
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/SC250Pro/
Gruß
Clyde