Wäre es nicht für viele Einsteiger einfacher, wenn es den eckigen Plan sowie auf der ersten Seite abgebildet gibt? Also mit den BR-Rohren.
Edit: Hab den Kommentar von Jobsti über die BR-Rohre übersehen.
Wäre es nicht für viele Einsteiger einfacher, wenn es den eckigen Plan sowie auf der ersten Seite abgebildet gibt? Also mit den BR-Rohren.
Edit: Hab den Kommentar von Jobsti über die BR-Rohre übersehen.
Finde das gehoppt wie gedoppt, ob man nen Viereck für den Tunnel oder nen Loch für nen BR Rohr sägt, oder meinste net?
Bei Filz nimmt man aber besser Rohre,w eil man den Kanal sol schlecht befilzen kann. ![]()
Jobsti wegen Frontgröße!
Danke, ich wusste doch ich bin nicht dumm. :grin:
Kommt auf die Machinen drauf an.
Wenn man die Werkzeuge nicht hat is halt nen geschlossenes Gehäuse mit BR-Rohren einfacher, man hat nur rechteckige Platten die man als Zuschnitt bekommt.
Stimmt auch wieder, is sonst bissel mehr Arbeit, bzw kann man den auch von innen schwarz anmalen ![]()
Was kommt denn für ein Rohr rein? 8cm?
50mm.
Mit der Länge muss ich nochmal experimentieren und messen, das gefällt mir noch net so. Anfang Februar gibts (Mess-)Ergebnisse.
Zitat von "MatzePA"die 2 cm abweichung kommt vom holz ...
Oder auch nicht!
Hab mal was feines gemacht, Eule hat mich auf die Idee gebracht. Danke.
Undzwar mag bestimmt jemand, nen Logo auf die Boxen sprühen, kleben, fräsen oder sonstiges.
Also hab ich mal nen Logo gemacht, dazu ist zusagen, dass es von DAP abgeguckt ist *schäm* und es ne Standardschrift ist, von zB. Schablonen zum lackieren.
Schablone kann man auch gut selber machen, da die Buchstaben nicht zusammenhängend sind.
Hier bitte:
Schriftart bekommt ihr hier und nennt sich Gunplay
Verbesserungsvorschläge etc werden gerne berücksichtigt, doch Schriftart würde ich gerne so behalten!
Seeeehr schick!!!!
ABer warum "pa" klein? Ich dachte groß ? Oder lieg ich falsch?
Hi, im englischen immer alles klein ausser.......
Hab mal rumprobiert, klein siehts wesentlich besser aus.
ULB ![]()
Naja, die Argumentation hinkt ein wenig, oder? Sowohl "PA" als auch "ULB" sind Abkürzungen. Und "PA" wrd im deutschen Sprachraum auch immer groß geschrieben...
ZitatIris Strassacker, Lautsprechershop Iris Strassacker - HiFi - PA
ZitatPraxis der PA- Technik. Tips und Tricks.
von Klaus Giese
ZitatWikipedia: Beschallungsanlage
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, SucheEine Beschallungsanlage - auch ELA Anlage (Elektroakustische Anlage) oder PA-Anlage bzw. PA-System genannt (PA = Public Address, .....
usw...
Ulb is ne Abkürzung? :shock:
ULB = Ultra Low Budget
Da die Boxen so billig sind wie es geht und man noch "anhörliche" Qualität hat.
Billiger gehts zwar noch, aber würde nix gescheites bei raus kommen ![]()
Ein Selbstbauer mehr. Ich werde mir zumindest die 8“ Tops auch bauen. Wird aber noch was dauern bin noch in der Planungsphase.
Dickes Lob an dieser Stelle @ Jobsti und Schrecki für das Projekt. Ich finds klasse. Und eine Warnung an dieser Stelle ich denke ich werde Euch auch noch mal per Mail „belästigen“. Mir sind nämlich auch nach kompletter Sichtung des Threads noch ein paar Dinge unklar aber ich denke das liegt an mir.
Hat schon mal jemand die einzelnen Komponenten gewogen? Interessiert mich deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele oben einen Griff ans Top zu machen. Von der Größe her kanns doch nicht so schwer werden oder?
Zu den Bildern:
Der Name passt dazu, leider wirklich ULB.
Mit Warnex, schwarzem pulverbeschichtetem Gitter und Frontschaum sähe das ganze sehr viel professioneller aus. Griffe, gefräst sollte dann selbstverständlich sein und bitte dann Metallbeschläge und nicht son Plastikmüll. Macht ca. 50€ mehr, aber das ganze sieht 100% brauchbar aus.
Think about it....
So werd ichs auch fertig machen die Tage, allerdings komplett ohne Beschläge, bruach nurnoch Warnex Turbo blau :grin:
Griffe kommen Marshals rein, in die Tops mal gucken, evtl so schwarze Klappgriffe...
Griff kannste oben rein machen, geh in die SlebstbauGallerie und schau dir die Tops von Eule an, der hat das auch gemacht.
Kommt aber hauptsächlich auf die verwendete Materialstärke des Holzes an, aber bei 12-15mm MDF kein Problem!
Email??? Installier dir ICQ, das geht dann alles schneller voran ![]()
@TamarisPA
Genauso wie du es beschrieben hast werde ich es machen!
Hab auch schon angefangen Bilder gibts in der Galerie!!!
Hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=24423&start=105
Vorletzter Post.
Absolute Beginner
Da kannste dir auch ansehen, wie ich das mit dem Griff oben gemacht hab!
Die Gehäuse wiegen 5Kg pro Stück!
Jobsti war schneller!