1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party Songs

• Ravemaster
  • 21. August 2005 um 18:15
  • tufkama
    • 2. Dezember 2005 um 21:08

mein momentaner favourite ist

"wham - last christmas im 12" italo rmx"

kommt immer wieder gut :wink:

• saschak
    • 4. Januar 2006 um 15:11

Golden Earing - Radar Love

ist aber mehr etwas für die "rockigere" Fraktion....

• Absolute Beginner
    • 10. Januar 2006 um 01:45

zum Beispiel:

Ray Parker Jr. – Ghostbusters
    Sisters of mercy – Temple of love
    Bronski Beat – Smalltown boy die Maxi
    Genesis – Mama / Land of Confusion
    Tone Loc – Wild thing / Funky cold medina
    Members of Mayday – Sonic empire
    Kylie Minogue – Can´t get you out of my head
    Guano Apes – Open your eyes
    K´s Choice – Not an addict
    Yes – Owner of a lonely heart auch der Remix Max Graham vs. Yes
    Kiss - I was made for loving you
    Counting Crows – Mr Jones
    Papa Roach – Last Resort
    Nickelback – How you remind me
    UB40 – Red red wine
    Dire Straits – Money for nothing
    The Darkness – I believe in a thing called love
    Dune – Hardcore vibes
    P.O.D. – Alive
    Linkin Park – One step closer
    Herbert Grönemeyer – Alkohol
    Michael Jackson – Beat it / Dirty Diana
    Avril Lavigne – Complicated
    Afroman – Because I got high
    Fury in the Slaughterhouse – Won´t forget these days / Every generation got it´s own disease
    Simple Minds – Don´t you forget about me
    C+C Music Factory – Gonna make you sweat (gewidmet den Stahlarbeitern von Amerika)
    Twisted Sister – I wanna rock
    Rio Reiser – König von Deutschland
    Pat Benatar – Love is a battlefield
    Phil Bailey & Phil Collins – Easy lover
    Texas – Inner smile
    Die Ärzte – Zu spät
    Lucilectric – Mädchen
    Whigfield – Saturday night
    Dalbello – Tango
    Blink 182 – What´s my age again
    Wheatus – Teenage dirtbag
    Fettes Brot – The Grosser
    Marius Müller Westernhagen – Sexy
    The Police – Every breath you take / Message in a bottle
    Shannon – Let the music play
    Bob Marley – Could you be loved
    Cristina Aguilera, Lil´ Kim, Mya and Pink – Lady Marmalade

ohne

• detobi
    • 13. Januar 2006 um 17:02

Hey und was ist bitteschön mit ''Uriah Heep - Lady in Black'' oder hat das schon einer erwähnt. Und mit Olaf Henning komm holt das Lasso raus ist doch wohl der Hammer da gehen ja schon jüngere drauf ab.

Wer viel misst, misst Mist

• Sironketchup
    • 17. April 2006 um 20:23

moin schick mir doch bitte mal die liste mit den partyliedern per mail!
    danke ;)

• Eliminator
    • 19. April 2006 um 07:00

Deep Purple: Hush, Black Night, Smoke on the water
    ACDC: Hell´s Bells, The jack
    Jethro Tull: Locomotive Breath, Aqualung
    ZZ-Top: La Grange, Gimme all your Lovin´
    Spencer Davis Group: Gimme some Lovin´
    Creedence Clearwater Revival: Proud Mary, Bad Moon rising

Van Halen: Aint talking ´bout Love, Running with the Devil, JUMP!
    Europe: Final Countdown
    Queen: Bohemian Rapsody
    Guns ´n Roses: alles
    Nirvana: fast alles
    Runrig: Loch Lomond, At the edge of the world
    Rage against the machine: Bombtrack (paßt nicht überall :) )
    Pearl Jam: Alive
    Middle of the road: Mississippi
    Dr. Hook and the medicine show: Silvia´s mother
    Santa Esmeralda: Please dont let me be misunderstood

CITY: AM FENSTER
    Birth Control: Gamma Ray (bei dieser Nummer fallen regelmäßig diverse Kinnladen)

Subway to Sally: Die Hexe
    Láme Immortelle: Bitterkeit, Live will never be the same again (paßt besonders bei Hochzeiten :) )
    Iron Maiden: Powerslave, The number of the beast
    Danzig/Metallica: Last Caress
    Marilyn Manson: The beautiful Poeple

Aktuelles von Keane, Robbie, Anastacia, Black Eyed Peas,....... und TOKIO HOTEL! Die Jungs werden zwar total peinlich vermarktet, aber endlich nochmal eine Band, die mit Rockmusik erfolgreich und nicht gecastet ist.

Und im Vorfeld natürlich die ganze Bandbreite deutscher "Fummelbunker-Musik" von Wolle, Andrea, Olaf, Michael und wie sie alle heißen. Neuester Tip:"Gefühl ist eine Achterbahn" von Patrick Lindner.

Zitat

Goethes Erben - Die Flut

Meines Erachtens stammt die Nummer von Witt + Heppner.

FOH = Holz vor der Hütte!

• dj-spy
    • 24. April 2006 um 17:14
    Zitat von "Eliminator"

...CITY: AM FENSTER...

das lied ist soo endsgeil, ich hab noch ne orginal platte davon hier rumliegen, aber die kommt mir auf keine VA mit ;)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. April 2006 um 18:14
    Zitat von "dj-spy"

das lied ist soo endsgeil, ich hab noch ne orginal platte davon hier rumliegen, aber die kommt mir auf keine VA mit ;)

Zustimmung!

Was auch immer gut geht:

George Kranz - Din da da (falls das jemand kennt) Davon habe ich auch
    noch die Maxi.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. April 2006 um 17:52

Noch einige Anregungen:

Rose Royce - Car Wash
    Soft Cell - Tainted Love
    Kool & The Gang - Ladies' Night
    Barry White - Let The Music Play
    David Dundas - Jeans On
    Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
    Peter Gabriel - Sledge Hammer
    Duran Duran - Wild Boys
    Tears For Fears - Shout
    Adamski - Killer
    Evelyn Thomas - High Energy
    Mothers Finest - Baby Love (aber Live!)
    AC/DC - Highway To Hell
    Ram Jam - Black Betty
    Free - All Right Now
    INXS - Need You Tonight
    Klaus Lage - 1000 und eine Nacht (Zoom)

Aber nicht in der Reihenfolge; nach Bedarf.

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• chortyenz
    • 27. April 2006 um 11:40

Was für ein Lied ich immer ganz Lustig finde ist von
    Achim Reichel- Aloha heja.
    Bei einer Party haben sich da alle in einer Reihe hintereinander gesetzt und im Refrain gerudert und das Aloha heja "mitgesungen" Ansonsten wenn der Achim singt haben Sie immer "und zieh" gerufen. War schon witzig das anzusehen.

• DaftMedia
    • 27. April 2006 um 17:14

Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass:
    Zur Zeit gehen diese beiden Tracks sehr gut auf Partys:
    Bob Sinclair - Love Generation
    Texas Lightning - No No Never
    darauf geht die Meute zur Zeit ziemlich ab.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 27. April 2006 um 20:32
    Zitat von "DaftMedia"

Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass:
    Zur Zeit gehen diese beiden Tracks sehr gut auf Partys:
    Bob Sinclair - Love Generation
    Texas Lightning - No No Never
    darauf geht die Meute zur Zeit ziemlich ab.

Stimmt.

Zitat von "chortyenz"

Was für ein Lied ich immer ganz Lustig finde ist von
    Achim Reichel- Aloha heja.
    Bei einer Party haben sich da alle in einer Reihe hintereinander gesetzt und im Refrain gerudert und das Aloha heja "mitgesungen" Ansonsten wenn der Achim singt haben Sie immer "und zieh" gerufen. War schon witzig das anzusehen.

Wird bei uns auch immer gemacht. Aber schon seit ca. 15 Jahren. :grin:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• LightningII
    • 6. Mai 2006 um 15:38

Oh Mann,
    ich hätte nicht gedacht, dass sogar die Leute, die (da sie ja schließlich auflegen) viel mit Musik zu tun haben so viel Pop-Müll hören. Wo bleibt denn bitte der anständige Rock? Was will ich mit Schrott wie "Love Generation"? Das ist doch alles furchtbar primitiv und ohne große Kunst. Sowas versaut mir immer jede gute Party, wenn ich mir diesen Pop-Chart- Krampf anhören MUSS. Gefällt euch das Zeug wirklich, oder versucht ihr nur möglichst viele Leute zufrieden zu stellen?
    Wie kann man eigentlich Smells Like Teens Spirit als Technoversion versauen? Jeder der das Stück mal mit einer Band zusammen gespielt hat, weiß wie das gehört und nicht mit einem Bumm-Tschak- Beat.
    Mich würde nur echt mal interisseren, was eigentlich so vielen an Pop, Schlagern, Techno und HipHop gefällt. Einfach nie richtige Musik Live gehört, oder was? Es geht doch nichts über ein anspruchsvolles gutes Live Rock-Konzert oder auch ein Konzert eines Symphonieorchesters. Das ist wenigstens noch "handgemachte" Musik, hinter der Können und Musikalität steckt. Zwei fertige Samples zu nehmen und zu mischen bedarf gar nichts. Das kann jeder Volltrottel.

• DaftMedia
    • 6. Mai 2006 um 18:00

Du scheinst nicht viel Ahnung von Musik zu haben, wenn du versuchst über Geschmack zu diskutieren :roll:
    Man kann keine objektive Aussage über den künstlerischen Wert eines Musikstücks machen also sollte man auch nicht so tun als könne man das.
    Musik lässt sich auf alles mögliche andere hin untersuchen (glaub mir ich hab definitiv Ahnung davon) aber nicht auf den künstlerischen Wert hin, denn den stuft jeder persönlich nach eigenem Geschmack ein.
    Gegen die 2 fertigen Samples setze ich jetzt mal die ach so großartigen erfolgreichen Rock-Tracks, viele davon bestehen aus gerade mal 3 Akkorden oder sogar 6 (wenn mal moduliert wird), auch nicht viel mehr.
    Die Produktion eines elektronischen Musikstücks ist nicht weniger aufwändig als die Produktion eines Rock-Titels, das kann man nicht vergleichen, denn es sind zwei verschiedene Musikrichtungen. Es macht doch keinen Unterschied ob einer auf der Klampfe eine Akkordfolge hinschrabbelt oder ob da einer im Studio sitzt und mit welchen Methoden auch immer (Sampler, Synthesizer, etc. pp) einen Track zusammenschraubt. Darüber lässt sich keine wertende Aussage machen.
    Schwarze Schafe gibt es überall und deswegen sollte man nicht anhand von denen ein Musikgenre bewerten.
    Ich war schon auf vielen Konzerten und anderen Musikveranstaltungen, von Pop bis Klassik, von Techno bis zeitgenössischer Musik - das ist noch wieder etwas anderes als Musik die von einer CD läuft. Alles hat seine eigene Qualität, deswegen wird die Musik auch gekauft.
    Streiten lässt sich nicht über die Musik, über die Texte schon viel eher.

Wenn ich meinen eigenen Musikgeschmack voll mit in die Partybeschallung einfließen lassen würde, wäre die Tanzfläche ziemlich schnell leer. Ich glaube kaum, dass jemand auf ner Party Alban Bergs Wozzeck, Laurent Garnier, Hard-Trance, Progressive Trance oder schwedische Rockmusik hören möchte.
    Da muss man ein wenig auf die Leute eingehen und für Partys muss man seinen speziellen Musikgeschmack, oder besser gesagt Musikgespür, entwickeln.

Sorry aber von solchen Beiträgen wie oben kommt mir die Galle hoch, ich befasse mich täglich mit Musik und Musikanalyse aber sowas wie im Beitrag von LightningII finde ich primitiv. Der Beitrag hat für mich die Qualität von Statements wie "Ey DJ, spiel ma HipHop, Rock ist scheiße" oder "HEy DJ deine Boxen sind kaputt, da kommt so komische Musik raus" (was ja IMHO aufs gleiche hinauskommt)

• LightningII
    • 6. Mai 2006 um 19:35

Entschuldige Mal ja,
    wenns dich interissiert, habe ich auch täglich mit Musik und auch mit Musikanalysen (überwiegend klassischer Musik von de Prez bis Penderezki) zu tun. Also stell mich bitte nicht als absoluten Musikbanausen hin, der absolut keine Ahnung hat! Ich spiele auch selbst seit etwa 15 Jahren Geige und habe Unterricht bei einem Symphoniker. Als Hobby spiele ich noch in einer Rock-Band.
    Also komm mir nicht mit "Du scheinst keine Ahnung von Musik zu haben". Mag ja gut sein, dass du noch mehr davon hast, was ich gar nicht anzweifeln will, aber was du gesagt hast stimmt einfach definitiv nicht. Übrigens finde ich Wozzeck eine sehr interessante Oper, wenn auch fast schon zu atonal.

Ich finde trotzdem, dass es einen künstlerischen Unterschied gibt, ob man aus Samples das Beste auswählen kann oder auch das Beste selbst erzeugen kann. Ich kann schließlich auch selbst hören, dass Anne Sophie Mutter das Tschaikowsky Violinkonzert bei der Liveaufführung 1988 in Salzburg einfach absolut genial gespielt hat, würde es aber nie so hinbekommen. Das meine ich mit Können.
    Viele "Pop-Stars" können nunmal einfach nichts. Die meisten können nicht mal notenlesen. Ein Produzent "komponiert" ihnen irgendwas und sie setzen ihre Stimme darüber, die aber am Computer noch salonfähig gemacht werden muss. Aussehen und Glamor steht hier eindeutig über der Kunst. Das wirst du als Musikfachmann wohl kaum abstreiten wollen.

Mir ist schon klar, dass viele Rockstücke im Großen und Ganzen nur aus ein paar Akkorden bestehen. Bei manchen Liedern macht das komischerweise das Besondere oder auch die Kunst aus, dass es trotzdem nicht langweilig wird (z.B. Nirvana). Hier steht auch noch das zusammen musizieren und aufeinander hören im Vordergrund. Das geht mit einem steifen Beat definitiv nicht. Klar kann der DJ den Pitcher während des Stückes verändern, aber es bleibt trotzdem steril.

Mich nervt einfach, dass wo man hinkommt fast nur Pop, Techno, HipHop oder Partyhits laufen. Mein vorheriger Eintrag war vielleict eine kleine Kurzschlusshandlung, da ich die Listen gelesen hatte und mir, wie du dich ausdrückst "die Galle hochgekommen" war. Darauf hin musste ich mich (Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber er passt so gut) einfach auskotzen.

Du hast doch, wie du geschrieben hast, auch deine Lieblingsmusik und Stilrichtungen. Hast du dann nicht auch Richtungen, die du einfach nicht ausstehen kannst? Wenn dich nichts wirklich stört hast du auch keine wirkliche Meinung und dann bringt dir dein Musikverständnis auch nicht viel, wenn du es nicht anwenden kannst.

PS: Ich bin keiner von den Idioten die zum DJ rennen und ihn nerven. Ich geh einfach, wenns mir nicht gefällt. Und das ist leider recht häufig.

• DaftMedia
    • 6. Mai 2006 um 20:37

Wozzeck ist eines meiner Abitur Themen für Abi2007, ich habe schon das Buch dazu geliebt. Ich sitze täglich an irgendwelchem Stoff den ich für Musik vorbereite, meine anderen Abi-Themen sind Bachs Matthäus Passion und das dritte Thema im nächsten Schulajhr wird irgendwas mit Sonaten und Komposition sein. Facharbeit hab ich übrigens über die "Originale" von Stockhausen geschrieben. Ich denke mal du hast mehr Fachkompetenz, auch wenn es im ersten Beitrag nicht so durch kam.

Sry, das ich dich im Beitrag vorher so angemuckt habe, ich hab da so eine Allergie gegen Musik-Meckerei. Ersetze mal in deinem Beitra das Wort Rock gegen HipHop, so ähnlich klingen auch viele Statements von HipHop-Freaks. Lässt sich auch auf ganz andere Musikrichtungen übertragen. Leider komen diese Statements dann aber auch von Leuten die im Duden nachschlagen müssen wie man das Wort "Musik" schreibt.

Über die nennen wir es mal technische Qualität eines Musikstücks kann man wohl ein Urteil fällen aber ich habe gelernt mich zurückzuhalten wenn es darum geht ein Musikstück objektiv nach dem "künstlerischen" Gehalt zu beurteilen. Jeder sieht da eine eigene Qualität drinne und sollte das dementsprechend auch nur so darstellen und nicht auf andere Art und Weise. So meinte ich das im vorherigen Beitrag.
    Was man dann schon eher wieder beurteilen kann ist der "Schweißfaktor", also wie viel Mühe jemand in ein Musikstück gesteckt hat oder wie stark er dahinter steht. Da fällt dann schon vieles von den aktuellen Titeln einfach mal weg, es gibt aber trotzdem einige Sachen die einfach diesen Ohrwurm-Faktor haben. Sowas höre ich dann auch mal gerne, ich weiß dann auch das es eigentlich Fast-Food-Pop ist (schnell, billig, "ungesund") aber Geschmack ist ja bekanntlich ein Buch mit sieben Sigeln.
    Und bei Partys setzt sowieso bei den Meisten irgendwas aus, da ändert sich schlagartig der Musikgeschmack. (Herdentrieb oder irgendwie sowas) Da muss man sich leider ein bischen anpassen.

Ich hab gesagt schwarze Schafe gibt es überall, auch in der klassischen Musik, nur sind diese Sachen meist nicht überliefert oder aus anderen Gründen in der Versenkung verschwunden. Bei aktueller Musik ist der "Ramsch" (nach meinem Geschmack) nur deswegen präsenter, weil wir in einer Welt der allgegenwärtigen Medien leben.

Ich hab natürlich auch einen persönlichen Musikgeschmack und es gibt so einiges was ich absolut nicht mit anhören kann, vor allem HipHop und auch so einiges aus dem Bereich Metal, Nu-Metal. Gibt auch aus dem Bereich Elektro einiges was ich mir nicht anhören kann (Schranz, Minimal, Speedcore, Gabber, Hardcore). Ich habe auch so Sachen die ich mir einfach anhöre gerade weil sie stumpf sind, da gibt es so einen Spaßfaktor, da lache ich dann drüber und denk mir das ist so bescheuert das es schon wieder lustig ist, als Beispiel nenne ich mal Scooter (ja ich stehe dazu). Scooter ist für mich ja nun wirklich kein Inbegriff musikalischer Innovationen und höchster Kreativität. Beim Sounddesign von Synthie Sounds sind se allerdings klasse und auch die instrumentalen Sachen (auf B-Seiten der Singles) können sich durchaus sehen lassen.
    Anderes Beispiel ist Coldplay, deren Songs sind auch sehr einfach aufgebaut, z.B. the Scientist (4 Akkorde, D-Moll, B-Dur, F-Dur, Csus4) aber da hat man wieder diesen Mitsing und Mitklimper-Faktor.
    Es gibt einfach Unterhaltungs Musik die funktionier weil sie so einfach ist.
    Da könnte ich jetzt stundenlang drüber schreiben aber es ist wohl ein Phänomen was nie geklärt werden kann.
    Man kann aber trotzdem einfach mal auflisten was so auf Partys funktioniert, ob es einem gefällt ist ja ne ganz andere Sache, wie ich finde.
    Fakt ist es gibt sicherlich viuel mehr Musik die mir nicht gefällt als Musik die mir wirklich gefällt und es gibt Musik die ich interessant finde aber trotzdem nicht ständig hören muss.

Ich glaube wir sollten über fachliche Dinge lieber in einem anderen Topic diskutieren, ich könnte stundenlang Musiktitel auflisten die wirklich schlecht sind, sei es aus technischer Sicht oder aus mangelnder Kreativität.

Ich denke mal die Sache ist jetzt hinreichend geklärt. ;)
    Mein erster Beitrag war nicht so böse gemeint wie er vielleicht klingt aber leider bin ich ziemlich Faul im Smileygebrauch ;)

• LightningII
    • 6. Mai 2006 um 21:41

Hej, das trifft sich ja super! Noch ein Musik- LKler. Sieht man leider heutzutage sehr selten.

Ich glaube wir haben beide etwas hoch gepokert und uns etwas größer gemacht, als wir sind :roll:. Ich habe auch Musik Lk und bin momentan "noch" in der 13. und voll im Abi-Stress. Sorry wegen vorhin, aber mich hat es einfach total genervt wie du mich vorhin als Musik Null hingestellt hast. Ich denke mal wir wissen etwa gleich viel.

Wieso kann man bei euch im Abitur etwas als Hauptthema wählen? Bei uns kommt alles dran. Da muss man leider auch mit Allem rechnen.
    Ich bin übrigens auch großer Fan von Woyzeck. Ich habs schon dreimal gelesen und den Film schon mehrfach gesehen (mit Klaus Kinski). Kennst du Leonce und Lena? Das ist auch von Büchner und einfach genial. Nur dumme Wortspiele und sinnlos formulierte Sinnfragen. Wie schon erwähnt mag ich Wozzeck auch recht gern. Man muss sich halt erst etwas in den Stil einhören, aber dann passt er wirklich sehr gut zu dem Buch und dessen Themen.

Eine Facharbeit über etwas von Stockhausen stell ich mir nicht gerade leicht vor. Was hast du da gemacht? Ich habe ein handgeschriebenes Streichquartett aus der Wiener Klassik von einem Freund Haydns (den man aber nicht kennt) in einem Archiv gefunden. Davon habe ich dann am Computer eine Partitur erstellt, das Stück analysiert und eingespielt. Ich bin so froh, dass der Stress mit der Facharbeit rum ist. War ja schon mal eine wichtige Erfahrung, aber man ist fast wahnsinnig darüber geworden.

Das mit dem Geschmack ist glaube ich wirklich so eine Sache. Man spürt es ganz genau, was man mag und was nicht. Meist auch warum, aber nicht woher dieses Gefühl kommt. Ich frage mich nur manchmal, warum dann ausgerechnet so viele Leute Sachen hören müssen, die ich einfach überhaupt nicht mag :evil:. Ich muss zugeben, dass ich früher (also schon etwas her; so mit 13 vielleicht) auch die Charts und mal kurz HipHop gehört habe :oops:. Aber das ist wirklich schon eine ganze Zeit her. Vielleicht kommt diese Abneigung dagegen ja erst, wenn man sich intensiver mit Musik beschäftigt? Ich weiß es nicht.

Komischerweise höre ich nur noch Klassik (ok, blöder Begriff, aber ich weiss nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll; geht ja eigentlich von Mittelalter bis heute :D ) oder als Ausgleich eben Rock, Punk, Grunge und ein ganz klein bisschen Metal (aber nur Black Sabbath und Metallica). Eigentlich komische Mischung, aber außer vielleicht noch Jazz nervt mich das andere Zeug einfach. Extremen Metal oder auch Nu-Metal mag ich auch gar nicht. Das geht dann einfach zu weit. Da gehts nur noch drum (wie Freunde von mir, die Metaler sind, immer sagen), dass es halt abgeht. Melodie oder irgendetwas dahinter sucht man leider vergebens.

Das mit den schwarzen Schafen stimmt sicher. Es gibt ja so viele unbekannte Werke, die zu einfach gestrickt und langweilig waren, dass sie einfach in der Versenkung verschwunden sind. Ist warscheinlich in den meisten Fällen auch nicht so sonderlich tragisch.

Wie du geschrieben hast sind die Medien wirklich ein wichtiger Punkt, der für die Verbreitung der [ich nenn sie jetzt einfach mal] schlechten und billigen Musik sorgt. Du brauchst ja nur mal MTV oder Viva anschalten. Wenn nicht gerade die Clips dazu laufen, soll man sie sich aufs Handy holen. Wenn du dann nur das Radio anmachst (ich lass meines sicherheitshalber schon immer aus; hab ja einen Mp3 Player :-)) wirst du damit zugebombt und am Zeitungsstand stechen einem die Teenie Magazine mit den Bildern dieser Stars in die Augen. Zum Thema ganz billige Musik über die man lachen kann fällt mir gerade "Sonnenlischt" ein. Das ist dann echt schon wieder lustig, aber ich würde mir nie eine CD von Denen kaufen.

Ja, von mir aus können wir gerne mal ein wenig über Musik diskutieren. Ich muss jetzt aber langsam mal weiterlernen, Abi fängt bald an :x .

Und nimm meine kleinen Beschimpfungen bitte auch nicht zu ernst. Aber vielleicht hättest du ja auch so ähnlich wie ich reagiert :grin:

PS: Was ich nicht ganz vestehe: Du hast geschrieben, du machst 2007 Abi. Berg und Stockhausen sind aber doch erst Stoff der 13. Befasst du dich schon länger mit Musik des 20. Jahrhunderts? Ich habe schon länger gerne Romantik-Sachen von Bruckner, Dvorák und Tschaikowsky gehört, muss aber gestehen, dass ich vor einem Jahr noch nicht so viel Ahnung von moderner Musik gehabt hätte wie du jetzt.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. Mai 2006 um 22:15

Ist euch bewusst, daß ihr das intelektuelle Niveau in diesem Brett wesentlich erhöht habt? :grin:
    Letztendlich geht es darum, die Meute auf der Tanzfläche so toben zu lassen, daß sie bei VA-Ende begeistert, zufrieden und müde nach Hause gehen.
    Dort müssen sie mit dem Vorsatz, diese absolute Superparty mit diesem Spitzendeejay nächstes Mal wieder zu besuchen, ins Bett fallen.
    Mit welcher Musik das passiert, kann dem Deejot im Prinzip egal sein.
    Was will der Veranstalter mehr: Bude voll, Umsätze stimmen, Gäste begeistert.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• DaftMedia
    • 7. Mai 2006 um 11:39
    Zitat von "hell&dunkel"

Ist euch bewusst, daß ihr das intelektuelle Niveau in diesem Brett wesentlich erhöht habt? :grin:

Was dagegen? :grin: :P

Hab noch ein paar Titel gefunden die auf Partys ganz gut gehen:
    Visage - Fade to grey <-- Sylvester gespielt: auf den BOxen und Tischen wurde getanzt
    Dr. Alban - It's my life <-- zu späterer Stunde sehr gut um eine volle Tanzfläche explodieren zu lassen
    Gibson Brothers - Que sera <-- Ich hasse dieses Lied aber es geht voll ab auf Partys
    Wir sind Helden - Denkmal <-- Bei jüngeren sehr beliebt, alle singen mit

• LightningII
    • 7. Mai 2006 um 13:20
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Entschuldigung, das tut uns echt leid. War wirklich nicht unsere Absicht :lol:

Wie wärs mit Blur- Song 2? Da gehen auch immer alle ab.
    oder Puddle of Mud- She hates me

DaftMedia: Ich habe deine Nachricht gelesen, kann aber vermutlich erst heute abend antworten, weils es jetzt zeitlich etwas knapp ist. Wollte mit einem Freund Bio lernen. Bis dann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™