Powercon out war nicht sinnvoll da ich bereits 3 Steckdosen an der Front habe.
Tja Behringer habe auch lange mit mir gerungen, ich behaupte aber das es in diesem Preissegment kaum Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Der Endstufen Test in der Soundcheck (oder war es eine andere Zeitschrift?) hat es ja auch soweit an den Tag gebracht.
Ein weiterer Punkt war, das es diese Endstufe ständig gebraucht bei ebay gibt, wo ich die Endstufen auch alle her hab, dadurch habe ich auch beim Wiederverkauf weniger Verlust als beim Neukauf.
Irgendwann wenn mal Geld da ist, fliegen die auch wieder raus und was "richtiges" wird gekauft.
Zeigt her eure Ampracks.........
-
-
So, hier mal ein paar Fotos von meinem neuen Amprack mit LD 1600 X:
Frontansicht
Rückansicht
So verkabelt passt der Amp sogar in das Rack mit 40cm Einbautiefe.Powercon- Lösung mit rückseitig angebrachtem Alugehäuse aus 40 x 80 mm
Aluprofil und auch rückseitigem Powerconanschluss. Amp mit Powercon angeschlossen.Und so habe ich die rückseitige Befestigung des Amps gelöst (Aluwinkel).
Wie schon gesagt, passt das so genau in das Rack, das nur 40 cm Einbautiefe hat.
Das geht aber eben nur mit Verstärkern, die auch Binding- Post- Anschlüsse haben. -
@ DJHeini, auf dem foto hat es fast den anschein, das das Stromkabel vom Amp angescheuert ist hinten kurz nach der zugentlastung vom amp
-
Zitat von "Micromann"
@ DJHeini, auf dem foto hat es fast den anschein, das das Stromkabel vom Amp angescheuert ist hinten kurz nach der zugentlastung vom amp
mhhhh sieht irgendwie eher nach Farbe aus?
-
Das ist ganz klar Farbe, angescheuerte Kabel sehen ganz anders aus, eher grau und nicht weiß.
-
Weder Farbe noch durchgescheuert. Aus irgendeinem Grund klebte da
an einigen Stellen eine ganz dünne Schicht Styropor. Habe das gröbste
entfernt, die Reste stören mich nicht. -
@ DJheini: warum nimmst du die unsymmetrischen Klinkeneingänge an der LDPA?
Gruß FF
-
Ich vermut mal das sonst der Deckel nicht mehr passt das Rack hat ja nur 40cm.
DJheini bei den 2 freien XLR Bohrungen in der Blende hät ich das XLR Kabel durchgeschleift
-
Zitat von "FF"
@ DJheini: warum nimmst du die unsymmetrischen Klinkeneingänge an der LDPA?
Gruß FF
Weil die symmetrisch sind. :grin: Nein, jetzt im Ernst. Es ging mir einfach
nur darum, das ganze in diesem vorhandenen Rack unterzubringen.
Und das hätte mit XLR-Winkelstecker (vermutlich) nicht gepasst.Im übrigen ist der Klinke- Eingang ebenso symmetrisch, wie der XLR.
Habe ich durchgemessen. Klinke und XLR sind 1 : 1 miteinander verbunden.Zitat von "Zeck(e)"DJheini bei den 2 freien XLR Bohrungen in der Blende hät ich das XLR Kabel durchgeschleift
Wollte ich nicht, da es nicht gebraucht wird. Entweder treibt der nur die Tops
oder halt 4 Bässe. Wenn es doch irgendwann nötig ist, kann ich es noch ergänzen. -
Das man sowas nicht wirklich braucht ist mir auch klar :grin: . Aber ich finde es schaut optisch schöner aus.
-
Im Normalfall ist dort auch noch eine 3. Enstufe eingebaut, nur hatte die an dem Tag leider etwas anderes zu tun :grin:
Gruß
Noel -
Hier mal eine akt. Version meines Ampcases:
oben 3HE Thon Ecocase:
- LDPA 1000 (1x Achenbach Short mit Oberton 18XB700)
unten (DAP 6HE Case):
- DBX Driverack PA
- Behringer Ultramizer
- T.AMP 2400 MK II (für 2x Yamaha S115V)DJCase (American Audio L-Case, 4/10HE):
- Mischpult: Stanton RM404
- CD-Player: Denon DN-6000
- DI-Box: T.Racks
- Soundkarte: Terratec EWS Mic2, 8 Kanal 24Bit/96Khz, Firewire Audiointerface -
-
Da kann man ja fast die Windows Seriennummer lesen

-
Manuel: Wie viel wiegt der Amp?
-
So hier mal wieder ein kleines Update von meinem Amprack. Anschlussblende wurde eingebaut und der Equalizer ins Mixerrack verfrachtet. Kabel wurden zusammengefasst.
Sry Bilder sind ein wenig unscharf...
Leider hab ich kein Kabelbinder mehr gefunden. :oops:
Ich werd das so schnell wie möglich ändern... :grin:
-
Zitat von "DJheini"Alles anzeigen
So, hier mal ein paar Fotos von meinem neuen Amprack mit LD 1600 X:
Frontansicht
Rückansicht
So verkabelt passt der Amp sogar in das Rack mit 40cm Einbautiefe.Powercon- Lösung mit rückseitig angebrachtem Alugehäuse aus 40 x 80 mm
Aluprofil und auch rückseitigem Powerconanschluss. Amp mit Powercon angeschlossen.Und so habe ich die rückseitige Befestigung des Amps gelöst (Aluwinkel).
Wie schon gesagt, passt das so genau in das Rack, das nur 40 cm Einbautiefe hat.
Das geht aber eben nur mit Verstärkern, die auch Binding- Post- Anschlüsse haben.was ist das für ein Rack? wie siehts mit der Qualität aus?
-
Ralle 14
Fast genau so sieht mein Amprack auch aus :grin: Hab nur ne andere Aktiv Weiche, aber auch von MC-Crypt (bald kommt ne andere)
-
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Ralle 14
Fast genau so sieht mein Amprack auch aus :grin: Hab nur ne andere Aktiv Weiche, aber auch von MC-Crypt (bald kommt ne andere)
Kannst ja mal ein Bild davon posten.

-
Zitat von "J3004"
was ist das für ein Rack? wie siehts mit der Qualität aus?
Das ist ein THON RACK 3 HE LIVE mit doppelten Rackschienen. Habe ich
bei Ebay günstig vom KT geschossen (übrigens ohne zusätzliche MwSt.
).Find die Racks vom T für das Geld völlig ok.
-