Zitatam FOH glaube ich nicht...
da packt man bei größeren sachen zwar ein driverack hin, aber deswegen haben größere systeme dennoch ihre eigenen controller....
... und der darf nicht am foh stehen?
Zitatam FOH glaube ich nicht...
da packt man bei größeren sachen zwar ein driverack hin, aber deswegen haben größere systeme dennoch ihre eigenen controller....
... und der darf nicht am foh stehen?
Hier Die Controller
das sieht aber eher nach einer stagebox bzw. einem splitter aus :roll:
Systemcontroller am FOH macht keinen Sinn... die gehören zur Box....
Lieber Daniel.. du darfst ruhig sagen wenn du hier Sachen rein stellst von denen du weder Ahnung noch Nutzerrechte hast....
Nennst du einen Gabelstapler dein Eigen? :shock:
Wenn du ein ebenerdiges Lager hast und ne Laderampe, dann ist das sicher nicht tragisch, wenn du aber öfters im Monat das Ding die Kellertreppen hoch und runter tragen musst, dann wirds schon tragisch. :grin:
Ne is zum Glück net der Fall, das Ding steht bei mir im Wohnzimmer und ich wohne im EG !
Zitat von "Severin Pütz"... das Ding steht bei mir im Wohnzimmer....
Single?
heh
so ist richtig ![]()
Zitat von "Severin Pütz"
Hi,
mein DJ-rack (Edith: oops, großer Schreibfehler) ist von den Dimensionen her ähnlich.
Ich hab mir damals unbedingt eingebildet, ich muss die Monitorendsufe unbedingt mit im Rack haben, und anstelle der 2. Endstufe hab ich eine Rackschublade drinnen und statt dem Schaltpanel einen EQ.
Dürfte also sogar noch bisschen leichter sein.
Und ich muss sagen, ich bereue diese Entscheidung. Man erspart sich zwar ein wenig Verkabelungsaufwand, aber:
das Teil ist sackrisch schwer für ein DJ-Rack, man schleppt immer die Monitorendstufe mit, und die Höhe ist ziemlich unpraktisch; hat man das Rack auf einem Tisch mit normaler Höhe stehen (z.B. Biertisch), sieht man kaum noch drüber und man muss schon ziemlich weit hoch greifen. Mich stört das inzwischen.
Ich werde das Rack bei gelegenheit teilen.
Wie gesagt, ich muss das Rack nie alleine tragen, die Anlage wird eigentlich nur für Vereinszwecke genutzt und da finden sich immer 2,3 oder 4 Leute die mir beim Transport helfen!
Und wir haben nur dieses eine Rack, unsere Anlage wird nicht mehr großartig erweitert und sie wird auch nicht verliehen !
Also ich finde die Höhe, wenn ich das Teil auf unseren Tisch stelle genau richtig, wenn man sich davor stellt kann man es super bedienen !!
Außer man(n) ist 1,60m groß, dann kommt das etwas scheiße :D, dann ist es ziemlich ungünstig, das stimmt !
ZitatSystemcontroller am FOH macht keinen Sinn... die gehören zur Box....
warum denn das bitteschön?
daß das eine "größere anlage" ist, wem auch immer sie gehört, steht doch wohl nicht zur debatte. und rennst du gerne immer zwischen foh und bühne hin und her, wenn du mal ein paar veränderungen machen möchtest?
und wenn wir schon erbsen zählen, der kontroller gehört wenn überhaupt irgendwo hin, ins amprack. und dann aber auch bitte eine remote zum foh. nur das gab es bei den alten mt4 kontrollern noch nicht.
schnaub...
Wer ein großes Boxensystem hat, der betreibt das mit seinen Systemamps und Controllern.
Wenn ich die Controller am FOH habe, würde ich im vorhandenen systempreset rumfuschen, etwas verstellen....
Zudem ist das schlecht wenn das Lautsprechersystem auf Tour geht, dann gehören auch die Systemamps und controller dabei, also ab in ein Case damit.
Zu ändern gibs da nichts, das preset stellt die Anlage gerade, oder enthält diverse Sicherheitsvorkehrungen, verändert wird dann am Driverack oder am Equalizer....
Und laufen muss ich auch nicht, ich steuere meine Controller aus der Ferne, und das auch nur um die Gains bei Prügelbetrieb anzugucken, selten um Eingriffe vorzunehmen...
Am FOH steht dann ein separater mehrwegcontroller, der steuert dann separat die infrawege an, enthält die eigenen presets vom systemtech, inkl. der für den künstler notwenigen einstellungen.
Hier kann dann gerne rumgebastelt werden....
Von dem Controller kann man dann supi ein wenn nötig separates 12er oder 24er minicore ziehen, packt da noch die Monitorwege, intercom und dmx drauf....
Letzendlich findet jede Firma ihr eigenes Konzept aber Amps ohne controller im Case zu betreiben halte ich für eine unsinnige Sache.
Nur finde ich es persöhnlich schöner wenn die Leute hier ihre eigenen Klamotten posten, und ich denke ganz stark das da snicht der Fall war...
Zitat von "Daniel Nyffenegger"Hallo
Dies sind Meine Racks
Und ich zweifel das mal ganz offiziell an!
Bin aber jederzeit bereit diese Aussage zurück zu nehmen, wenn es dafür adäquate Gründe gibt ![]()
ZitatZu ändern gibs da nichts, das preset stellt die Anlage gerade, oder enthält diverse Sicherheitsvorkehrungen, verändert wird dann am Driverack oder am Equalizer....
und jetzt erklär mir doch mal das drive rack. da drinne ist doch wohl ein (mehrere) eq und... das drive für die anlage. und das ist ja wohl das controlling oder? an was willst du denn sonst verändern. ich bin um jede eingriffsmöglichkeit am foh froh. wenn mir zu bassig ist, ist es doch wohl sinniger den gesamten bass weg leiser zu drehen, als alle frequenzen in dem bereich runterzuziehen oder?
ZitatZudem ist das schlecht wenn das Lautsprechersystem auf Tour geht, dann gehören auch die Systemamps und controller dabei, also ab in ein Case damit.
ansichtssache. mich würde es nerven. ich brauche ampracks und ein driverack in dem ich an alles rankomm.
ZitatAm FOH steht dann ein separater mehrwegcontroller, der steuert dann separat die infrawege an, enthält die eigenen presets vom systemtech, inkl. der für den künstler notwenigen einstellungen.
Hier kann dann gerne rumgebastelt werden....
das ist ja wohl total doppelt gemoppelt. womöglich auch noch zwei digitale controller mit jeweils adda wandlung. was bleibt da noch vom signal über?
Zitatseparates 12er oder 24er minicore
24er mini core. sicher. aber was ist dann ein maxicore? 56 kanal?