Hi,
http://www.thomann.de/behringer_fbq3…dinfo.html#fpix
weiß jemand ob sich der Regelbarer lowcut auch für den Subwoofer Ausgang auswirkt oder nur auf die 2 "normalen" Ausgänge??
danke
gruß
daniel
Hi,
http://www.thomann.de/behringer_fbq3…dinfo.html#fpix
weiß jemand ob sich der Regelbarer lowcut auch für den Subwoofer Ausgang auswirkt oder nur auf die 2 "normalen" Ausgänge??
danke
gruß
daniel
Zitat aus der Original- Bedienungsanleitung
(die man sich übrigens beim Hersteller oder Händler runterladen kann):
"Die Bandbegrenzung durch das Hochpassfilter (LOW CUT) betrifft
ebenfalls den Frequenzgang des Subwoofer- Ausgangs."
Steht auf Seite 6. So einfach ist das manchmal. :wink:
Die Bedienunganleitung ist übrigens auf der gleichen
Seite deines Links unten zur Verfügung gestellt
Hi,
ja klasse, danke.. ich habe nur kein acrobat reader (was hier auf dem rechner auch nicht zu installieren ist), deswegen...
gruß
daniel
SUB-Out bei der FBQ-Serie:
Hat da jemand Erfahrung mit? Das Manual gibt da leider nicht viel her, nur dass die Trennung von 30-200Hz eingestellt werden kann. Welcher Filtertyp und welche Flankensteilheit verwendet wird, habe ich nicht gefunden?
Und: Ist es eine "echte" Weiche mit Low-pass für den Sub und Highpass für Main, oder wird nur der Sub-Out bei der eingestellten Trennung rausgenommen und die Main-Outs laufen immer Fullrange? So ´nen Quatsch gibt es ja schließlich auch immer wieder...
Und am wichtigsten: ist die Weichenfunktion für einfache Sat-Sub-Anwendungen brauchbar oder nicht?
Gruß FF
an alle die dieses produkt besitzen:mein beileid!(selbstmitleidsmodus on
)
an alle anderen:habe mir vor einigen wochen diese weiche gekauft für mein mobildisco-rack.das ding ist nur brauchbar wenn die bypassfunktion aktiviert ist.der sound verliert an dynamik und brillianz,dass es den hund jammert!selbst wenn alles auf null steht!hab ihn wieder rausgeschmissen und werde ihn als monitor-eq einsetzen.da fahre ich lieber mit meinem 7er eq am pult als mit diesem soundverkleisterer!
Hi,
sprichst du nur von der Eingebauten sub-weiche oder von dem Kompletten EQ?
gruß
daniel
ich rede von dem kompletten teil.
@ Outliner: das ist definitiv nicht richtig so.
Das Gerät (der FBQ 1502 den ich besitze) ist zwar wirklich unterste Soundklasse und zum sauberen, direkten Equing nicht so toll geeignet, aber um Boxen gerade zu biegen reicht er allemal. Bei mir verdirbt er den Sound nicht und es geht keine Brillianz verloren. (4 kW-Klasse)
CU, slash
Hi,
was gibts denn dann noch so an alternativen??? Brauch auf jedenfall den regelbaren lowcut am dem dinge...
gru0
daniel
Zitat von "slash"Bei mir verdirbt er den Sound nicht und es geht keine Brillianz verloren.
dann hab ich wohl mal wieder ein montagsgerät erwischt...immer auf die kleinen! :cry:
@strohkopf:guck mal bei der firma dbx nach.die haben recht preiswerte eq auch mit lowcut im programm.kostet allerdings etwas mehr...
Ja, beim großen B kaufen ist wie Lotterie: Entweder du bekommst ein Gerät das funktioniert und das auch zuverlässig oder die totale Schrottkiste... ach ja genau ich wollt ja noch mal Bilder vom Innenleben der B 1520 Eurolive reinstellen. Kommt dann morgen wenn ich die scheiß Physik-Klausur hinter mir hab.... auf jeden Fall sind sie sauberer als die DAP Kisten aufgebaut und verarbeitet...