Hallo
Die Überschrift "mit viel Bass" ist nun etwas übertrieben...
Nun ich hatte früher mal einen guten Sennheiser, bei dem konnte man sogar das Kabel als Ersatz nachkaufen. Da waren zwei Stecker am Ende, je einer für eine Hörmuschel, welche man also herausziehen konnte...sowas wäre wieder mal sehr gut. Den Sennheiser-Kopfhörer von damals habe ich leider nicht mehr.
Also suche ich nun einen neuen sehr guten Kopfhörer. Hauptsächlich für TV und Filme mal in Stereo auch dann noch zu genießen, wenn ich die Anlage nicht laut machen kann (z.b. Nachts) oder ich brauche den Kopfhörer auch mal für am Keyboard zu spielen oder einfach so um Musik zu hören.
Er sollte einen runden Sound haben und vor allem ganz klare feine Höhen und kräftiger Bass der absolut tief geht...sowas gibt es auch!
Ich denke mal wenn man bis 150€ aus gibt, wird man wohl einen guten Kopfhörer von AKG oder Sennheiser bekommen der sehr tiefen Bass spielt und ganz feine Höhen und vielleicht auch noch wechselbares Kabel bzw. bei dem man auch alle Teile ersetzen kann...wäre eben gut.
Bei dem Klang sollte man auch hören das es kein Kopfhörer für 40€ ist. Das mit dem tiefen Bass sollte ja wohl kein Problem sein.
Ich denke mal das die guten Kopfhörer auch recht laut gehen...also nicht gleich verzerren.
Am besten ist der Kopfhörer auch schön dicht, damit man ausserhalb wenig hört.
Gummi oder Schaustoffpolster eben...sollte aber angenehm zu tragen sein!
Ich habe mal nach kopfhörern geschaut und folgende mal genannt:
z.B.
AKG
K 141 MONITOR
oder
AKG
K 141 Studio
oder doch besser Sennheiser ...bezüglich wechselbares Kabel ?
z.B.
Sennheiser
HD-250 II Linear
oder sowas
Sennheiser
HD-25SP-1
Ich denke mal das man bei AKG oder Sennheiser was gutes bekommt.
Vor allem sollte auch der Wirkungsgrad recht gut sein. Also nicht das man ewig weit am Verstärker oder Mischpult aufdrehen muss damit man im Kopfhörer mal was hört.
Ob man bei AKG die Kabel/Stecker wechseln kann weis ich nicht.
Welchen Kopfhörer könnt ihr denn so empfehlen? Oder welchen der jetzt nicht aufgeführt wurde?
bye bye