1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Herbie
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    • 11. Dezember 2006 um 20:04
    Zitat von "Micromann"

aber wieso sind dann die stative nicht auch farblich angepasst :grin:

....das liegt daran, dass es keine weissen distanzstangen und subs gibt ;) ;)

Gruss Herbie

flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

• audigy
    • 11. Dezember 2006 um 20:05
    Zitat von "Herbie"

....das liegt daran, dass es keine weissen distanzstangen und subs gibt ;) ;)

Gruss Herbie

sub´s selbst lackieren und stangen, tja pech ^^

• dennis hilgers
    • 11. Dezember 2006 um 20:16
    Zitat von "audigy"

sub´s selbst lackieren und stangen, tja pech ^^

ich würds in weißes leinen einpacken, dann kann man auch das kabel schön verstecken.

• Micromann
    • 12. Dezember 2006 um 00:26

und ich mein inner quasi festinstallation also die technik wird bei bedarf aufgestellt auch schonmal weiße distanzstangen und stative gesehen zu haben

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• Stan Crown
    • 12. Dezember 2006 um 17:52

Auch mal was von mir:

War letzte Woche eine Multimediapräsentation über SüdWest USA. Die Präsentation wurde komplett mit Musikeinspielungen untermalt. Die Mikrokommentare hab ich so eingestellt, dass es kein Feedback geben konnte, haben die genau wie die Musik selber gemacht. Der am Pult war aber mit der Materie vertraut. Wurde alles direkt von vor der Bühne eingespielt und per Laptop gesteuert. War für mich also nur Transport, Auf- und Abbau und Soundcheck. Ich saß aber die ganze Zeit direkt hinter dem "FoH" in der ersten Reihe um zur Not oder bei Problemen schnell zur Stelle zu sein.

Die Bilder sind direkt nach dem Aufbau entstanden vor / während dem Soundcheck. Daher stehen da son paar Cases im Saal rum und Kabel sind noch nicht richtig verlegt. Aber wenigstens kann ich mal was von meinen Sachen hier zeigen und was man mit "Billigzeug" doch so machen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Pult: Phonic Multimixer 122 M
    EQ: Behringer
    Freqenzweiche: DAP

Amps: 1 x Omnitronic P-1000, 2 x Omnitronic P-2000

Im Siderackcase da ist nen normaler HiFi CD Player von Technics in 19" Wanne drin, da drüber ist noch nen Verstärker von Kenwood, der aber nicht benutzt wurde. Die gleiche Veranstaltung fand nen paar Tage später nochmal für 50 Leute in nem kleinen Raum zu Glas Wein und Knabberkram statt, dafür hab ich den Verstärker gleich reingebaut und das Case da gelassen, damit es mit der Kiste und 2 anderen Boxen allein zu beschallen geht. Die Lüfterleiste ist aus PC Lüftern selber gebastelt und nur dafür da, wenn man mit dem Case mal längere kleine Partynächte durchmacht, damit der zwischendurch seine Frischluft bekommt.

PA: 4 x Sub (Noname Selbstbau, 15" ARLs) mit Bluewheels und von mir mit Frontschaum versehen.
    Tops: 4Acoustic DYS 122 M mit Original Kling & Freitag Frontschaum versehen. (Pimp my Top)

Cases: 1 x 10 HE Amprack, 1 x 6 HE Zuspielerrack, 1 x Koffercase mit nem Ersatz CD Player, 1 x kleines Truhencase für alle Kabel (deswegen ist da nen "K" drauf, hab nämlich mehrere davon, in denen auch Lichteffekte oder Spanngurte drin sind...)

Und mal nen Bild von mir:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 12. Dezember 2006 um 17:57

Stühl + Tisch direkt vor der Bühne und vor den LS? War das extra so, sieht leicht undurchdacht aus.

• ERICH
    Reaktionen
    826
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. Dezember 2006 um 18:05

jo, sieht leicht ordinär aus.

Tipp: mit schwarzem Molton lässt sich optisch 95%ige Gnade herstellen.

MfG

ERICH

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. Dezember 2006 um 18:09

Die Leinwand ist süß. Nur will ich dort nicht in der letzten Reihe gesessen haben... :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2006 um 18:13

die älteren herrschaften sitzen doch sowieso meist vorn. :oops:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Stan Crown
    • 12. Dezember 2006 um 18:40

Die Leinwand kam nicht von mir und der Laptop auch nicht. Es sollte alles so da vorn auf diesem Tisch aufgebaut werden, damit es zentral bedient werden kann. Ich kannte den Saal schon vorher und hatte mich auch drauf eingestellt, dass esvon hinten aus gesteuert wird. Kam dann aber doch anders.

"Nee wir sitzen immer neben der Leinwand vor den Leuten"

Die Präsentation und die Moderation wurden von ein und der selber Person gemacht, die zwischen den einzelnen Abschnitten vorn nur aufstehen und reden wollte.

Und wie schon geschrieben, die Kabel wurden noch verlegt, die Bilder sind direkt nach dem Aufbau entstanden. Es war während des Vortrags sowieso bis auf Notbeleuchtung alles Dunkel, man hat also nix außer der Leinwand gesehen. Und über die Größe selbiger habe ich schon beim ersten Betreten des Saals einen Kommentar erlaubt.

• powerlight-event
    • 13. Dezember 2006 um 21:00

• p@
    • 14. Dezember 2006 um 22:32

powerlight-event:

Hi.
    Was sind das da auf dem ersten Bild für Boxen?
    Würd' mich mal interessieren ; -)

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2006 um 22:42

Kann da unten Fidek erkennen ;)

• powerlight-event
    • 15. Dezember 2006 um 00:00

Richtig, das sind Fidek PA Boxen 2x 15" + 1.5 300 Watt RMS / 500 WMusik

Alls Tops gehen die sehr gut für den preis von den dingern, nur alleine ohne subs brauchste nicht anfangen :)

gruß daniel

• powerlight-event
    • 15. Dezember 2006 um 00:04

:) p@ soso aus Laubach kommst du, das erste bild ist vom dorffest in queckborn ... allso kannste was hinschauen.. !!!

• Eliminator
    • 15. Dezember 2006 um 00:33

Hmm sehe ich richtig, daß da nirgendwo Safetys dran sind???

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• powerlight-event
    • 15. Dezember 2006 um 03:09

hy klaus .. doch sind dran.... schau mal im großen bild ganz genau .. beim moving sieht mans und auch bei der t-bar .. !

gruß daniel

• Eliminator
    • 15. Dezember 2006 um 23:53

OK :-)))

FOH = Holz vor der Hütte!

• eraser
    Verifiziert
    • 17. Dezember 2006 um 03:04

Servuz,

direkt als erstes Bilder werden morgen nachgereicht ;)

Soooo also eben Heimgekommen.....
    eigentlich gehört das ja unter "I Dont Need That"....aber den gibts hier ja nücht ;)

So folgendes war der Auftrag:
    Ich sollte ne psychalic-Metal-Band abmischen und en bissle Licht blinken lassen...

hat soweit auch alles wunderbar geklappt bis auf das Vocalmic (welches nach bestellung des neuen in der Tonne landet, fader oben, Gain oben und am Sender auch auf Anschlag un es war trotzdem zu leise bzw kam nix raus...)
    So des weiteren habe ich gelernt das ein Schlagzeug sehr laut is^^
    Deshalb wurde da auch nix abgenommen....

Also abgenommen wurde:

Vocal
    Bass
    E-Gitarre

wie gesagt bis aufs Vocal wunderbar....

Bzw. da es ja LB sein musste hab ich das ganze übern DJ-Mixer mit 3 mic kanälen gemacht....war net optimal aber es kam mukke raus :grin:
    Soundcheck >>>> Konzert (mit pogo-"Tanzeden" Leuten die da wie die geisteskranken aufeinander zu gerannt sind) :roll: :? ) dann kam der bruder des Geburtstagsgirls mit seiner Anlage um nachher house aufzulegen :shock: (es waren NUR metaler da)

So Omnidröhn Mischer, Conrad Amp (der mit den VU anzeigen vorne drin und Stage Line Speaker)
    hat er gefragt ob wir nach em Konzert glei abbauen oder noch da bleiben...: naja da wir die auch kennen bleiben wir schon da....
    Der also seinen kram wieder weggetragen....so Konzi war rum....

Er am Mischer erklär ma^^ (angeblicher DJ bei der Big-City Beats Tour ;) ) net gewusst was es Gain is net gewusst was balance is^^ :roll:
    so als er den bass rausdrehen wollt zum "übergang" (fader rüberziehn) hat er anstatt den Bass den Balance regler nach links gedreht... :roll:
    Erst ma korrigiert....
    Bin dann ein wenig zu meine Kollege gegangen die auch da waren....mhhhhh wird immer lauter und "bassiger" zu dem depp hingegangen...amp am clipping leuchten :shock: :shock:
    Den typ vom mischer gezogen und angeschautzt und auch nemma drangelassen....später kam dann noch en Kumpel von mir der bei mir bzw für mich als auf VA's auflegt bei dem ich weiß das ers kann^^
    Zwischenzeitlich meinte dann der Typ "meinem" DJ am Pult rumfingern zu müssen und ihm zu sagen was er zu machen oder zu lassen hat...
    Als er dann gesagt hat das das so totaler mist ist un die Technik etc. Meint er dann: Ihr habt ja keine Ahnung was wir DJ's können..und hier is ja keiner der Ahnung von dem hat was er macht....hab ich natürlich mitbekommen...hab dann gesagt so leids mir tut die Band hat mich gebucht und eigentlich bin ich nur noch aus Freundschaft hier....hab mich dann aber doch dafür entschieden nach Hause zu fahren... :evil:

Wir abgebaut, er aufgebaut....Boxenkabel + & - Berührt, Boxen am Boden etc etc....Also alles was man so falsch machen kann.. :roll:
    Wir am Auto einladen....oben schon gehört das des nurnoch verzerrt...runtergegangen um uns zu verabscheuen :grin: ,hab nur die roten Leuichtenden LED's am Amp gesehn...sind dann auf die Tanzfläche....verzerrende mitten und Bässe Kreischende Höhen....das da keiner was gesagt hat :roll: :shock:
    Dem typ beim gehen noch gesagt....Viel Spaß noch ma guggen wie lang die Party noch geht, hab mich umgedreht und bin gegenagen...

Naja Geld hab ich vorher ohne zu fragen von der band bekommen gibts auch nit oft...;)

So un nu Gute Nacht ihr (Hoffentlich) lieben Leute :twisted: :wink: :grin:

• gezz-abba
    Gast
    • 17. Dezember 2006 um 03:29

@ eraser:
    und wenn wir morgen wieder nüchtern sind , dann reden wir mal über orthografie und satzbau :grin:

Zitat

So Omnidröhn Mischer, Conrad Amp (der mit den VU anzeigen vorne drin und Stage Line Speaker)

..

naja.. Metal ist :

1. laut
    2. Noch viel lauter.
    3. durchaus mischbar, aber nur mit "minimal" anderem equipment . Das wird wohl weniger am mikro gelegen haben. Ich hatte am WE das Pech über KME 15" eine laute Metalcombo zu bedienen, was mir sonst viel Freude bereitet. .... Aber das ging mal gar nicht, trotz vernünftigem Drumherum . Darum liebe ich blaue Kisten.....

arnt

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum