1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • tobias falter
    • 29. Mai 2008 um 23:05
    • #1.121

Ich würde mal sagen kaputt oder ein DMX Fehler. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen aber wenn man es dann mal weiss finde ich stört es. Dann gibt es keine Symmetrie mehr.
    Hatten letztens auch so ein Problem mit einer LED Kanne sieht dann halt immer ein bisschen blöd aus, aber naja in der Technik steckt man halt nicht drin.

mfg
    Tobias

• h-dj 1612
    • 30. Mai 2008 um 14:47
    • #1.122

Muss den Abend ja aufgefallen sein auf den ersten Bildern war er ja noch an aber immer mit falscher Farbe und später einfach weg.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 31. Mai 2008 um 18:54
    • #1.123

Hi, kein direktes Party-Bild aber so wird bei uns ein nächtlicher Sonder-Arbeitseinsatz wesentlich "erträglicher":

Equipment:
    Wharfedale Twin 12 MuFu-Box, Behringer Ultradrive, Art SLA-1 Amp und mein "erster" CD-Player - ein SONY CDP-295 (Anfang der 90er Jahre).
    Wir mussten in der Betriebs-Großküche einen Teil (ca. 200 qm) der fettigen Dunstabzugsdecken demontieren, reinigen und wieder montieren, ist ne Drecksarbeit, aber mit lauter Mucke ganz okay :grin:

Jürgen :D

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• fladdi
    • 31. Mai 2008 um 19:08
    • #1.124

Wasn das fürn amp inner mitte?

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 31. Mai 2008 um 19:14
    • #1.125

Macht die DCX2496 bei einem Lautsprecher Sinn, oder war sie einfach nur im Rack?

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• t-bone
    Verifiziert
    • 31. Mai 2008 um 19:21
    • #1.126
    Zitat von "fladdi"

Wasn das fürn amp inner mitte?

sollte doch ein ART SLA1 sein....

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 31. Mai 2008 um 19:28
    • #1.127

fladdi:

Was für Amp? Der da: http://www.artproaudio.com/products.asp?id=56&cat=8&type=85
    habe ich immer gebrückt laufen, extra für diese Moni-Box angeschafft; macht gemessene 300 Watt an 8 Ohm - genau richtig!

Das Ohr-Gerät war: 1. Im Rack und 2. bildet es die Mono-Summe aus dem Stereosignal des CD-Players, außerdem war noch ein Setup mit ein bissel Klangverbiegerei für die Wharfi gespeichert - da will im Präsenzbereich etwas geboostet werden :wink:

Das ist sozusagen mein "Minimal-System" - macht schweinelaut und ist in einer Minute aufgebaut :D

Greetz, Jürgen

• krautundrüben
    • 31. Mai 2008 um 22:03
    • #1.128

Mein Horror Event - aber wer nix zahlt bekommt auch nichts . 1200 pax, anlage brutal unterdimensioniert obwohl wir sie für den preis wirklich hergeschenkt haben,licht war auch sehr dünn.Trotzdem ne gelungene party,und sogar die polizei ist gekommen :wink:

Zerrig und leise - so wie ich es liebe :(
    2x pseudo ps 12 +2x Dap k 112 , 2x MBH118 , 4x 15" BP Horn. Amps : E800,Ta2400 ,LD1600,AA VLP1500 Signalelek : DLM26,DSP8000 und noch krimskrams wie cdplayer,laptops,mixer,beamer usw

Auf der traverse 4x Thm5, uralter centereffekt mit 700W hmi , nen paar led pars,Tunnel Flower,80mW Showlaser , 2kW Martin Nebel,Topaz und Waterwave

Falls wir die party nächstes jahr wieder stattfindet werde ich kostenlos mehr technik mitnehmen,das ist ein furchtbares gefühl keinen headroom mehr zu haben.

Grüße
    Chris

http://www.flashbang-events.de
    http://www.universumparty.de

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 31. Mai 2008 um 22:50
    • #1.129

1200 pax oder 1200 zahlende Gäste über den Abend?

Unsere Stadthalle is mind genauso groß, da passen knapp 500 pax rein, ggf 600.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• MRspeaker
    Reaktionen
    184
    • 31. Mai 2008 um 23:08
    • #1.130

Wieso kostenlos mehr mit nehmen?
    Der Kunde zahl was er bekommt, fertig...
    Und wenn er nur Geld für Pseudo PS12 und DAP Kisten hat, dann soll er auch genau das bekommen.

Zwischen Pseudo PS12 und 1200 Leute richtig beschallen liegen Welten.. das hat mit kostenlos mehr mitnehmen rein garnichts zu tun da du dann nur mehr als drauf zahlst...sorry das ist unwirtschaftlich

Und wennich das Material so sehe und auch die Bilder gucke, habt ihr sicherlich auch nicht die Möglichkeiten das selber zu beschallen ohne zuzumieten... Von daher..

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• Everest2002
    • 31. Mai 2008 um 23:59
    • #1.131
    Zitat von "Jürgen Klingel"

fladdi:

Was für Amp? Der da: http://www.artproaudio.com/products.asp?id=56&cat=8&type=85
    habe ich immer gebrückt laufen, extra für diese Moni-Box angeschafft; macht gemessene 300 Watt an 8 Ohm - genau richtig!

Das Ohr-Gerät war: 1. Im Rack und 2. bildet es die Mono-Summe aus dem Stereosignal des CD-Players, außerdem war noch ein Setup mit ein bissel Klangverbiegerei für die Wharfi gespeichert - da will im Präsenzbereich etwas geboostet werden :wink:

Das ist sozusagen mein "Minimal-System" - macht schweinelaut und ist in einer Minute aufgebaut :D

Greetz, Jürgen

*lol* genial echt so macht arbeiten spass..was arbeitest du denn ..???

naja bei meiner arbeit als zerspaner geht sowas auch gut, wenn man nachschicht hat..einfach ne kl box + amp + zuspieler (lappy) und die nacht ist gerettet

-none-

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 1. Juni 2008 um 00:32
    • #1.132
    Zitat von "Everest2002"

*lol* genial echt so macht arbeiten spass..was arbeitest du denn ..???

Wenn ich nicht gerade mit den Kollegen der anderen Gewerke außerplanmäßig "Nachtschicht" habe, dann kümmere ich mich um die Elektrik in einem ca. 500 Betten Krankenhaus...

:wink: Jürgen

• watt xtra
    • 1. Juni 2008 um 14:57
    • #1.133
    Zitat von "H-DJ 1612"

Was war links mit dem scanner?

Ich habe mir 2 extra scanner gekauft ohne leuchtmitel, habe mir neue leuchtmittel reingetan und hatt nur leider eine stunde funktioniert, dann war einen philips smd250/2 im arsch...

da ich nicht sofort einen neue zur hand hatte habe ich da schnell ne SC250 scan gehangen, die sind identisch mit denn SC380 ist aber nur ne 150 hti leuchtmittel drinne.. konnte aber so trotzdem abends programmieren. deswegen denn farbe unterschied.

Ich habe mir denn nachste tag da ne neue lampe reingetan..
    also wieder 6 sc380 da zu hangen... die ist mir aber auch nach ne kleine stunde ausgegangen... also innerhalb von 2 stunde uber 200 euro im arsch..

irgendwas mit denn scan ist nicht in ordnung.. hatte da abends leider keine seit mir denn scan aus zu tauschen..

denn verkaufer der scanner hat jetzt einen problem.. aber das weiss er schon.. :x

bin neu hier

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Juni 2008 um 15:23
    • #1.134
    Zitat von "KrautundRüben"

Trotzdem ne gelungene party

Kommts denn darauf nicht letztendlich immer an?
    Was nützt die tollste Technik, wenn die Leute tanzfaul sind?
    (Schon oft genug gehabt! :? )
    Auf dem Foto sieht das zumindest anders aus.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• krautundrüben
    • 1. Juni 2008 um 20:42
    • #1.135

Die Party hat funktioniert ,darauf kommt es an. Letztes jahr hatten sie 2 Stück 15" fullrange tops.

Nein,für das Geld konnten wir ihnen nicht mehr hinstellen,und die geplante tanzfläche von 20x15m war auch gut beschallt. es geht um das ganze aussenrum,der ansturm war einfach riesig.

Für die spezielle Va hätte man (wie schon gesagt) deutlich mehr technik gebraucht .

Mit 16 Bp Hörnern ,2 doppel 12" tops in der main pa ,eine delayline am truss und nochmal 2 potente 12" tops jeweils 10m links und rechts von der bühne mit einem lauten 18" drunter wäre das ganze nach meiner planung besser beschallt gewesen. Hätten die veranstalter den raum auf die länge genutzt könnte man schon mini la's benutzen.

Eure kritik an der technik ist ja schön und gut ,aber leute die sich aufregen das man nicht ausschließlich qsc amps und nexo lautsprecher benutzt ,absorber an die wände hängt und für eine wohnzimmerparty keine 50m truss mit 50 stk martin mac 700 aufhängt ignoriere ich einfach.
    Anderes zeug funktioniert auch ,auch wenn es größer und schwerer ist ,nicht so laut wird und nicht so einen schönen presigewert hat.

Der Kunde war zufrieden,das Partyvolk auch,also bin ich es auch.

@ jobsti :
    Die kasse knapp 1200 leute gezählt .
    Durchschnitt in der Halle schätze ich auf 700.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2008 um 20:52
    • #1.136
    Zitat von "KrautundRüben"

Die Party hat funktioniert ,darauf kommt es an. Letztes jahr hatten sie 2 Stück 15" fullrange tops.

Nein,für das Geld konnten wir ihnen nicht mehr hinstellen,und die geplante tanzfläche von 20x15m war auch gut beschallt. es geht um das ganze aussenrum,der ansturm war einfach riesig.

Für die spezielle Va hätte man (wie schon gesagt) deutlich mehr technik gebraucht .

Mit 16 Bp Hörnern ,2 doppel 12" tops in der main pa ,eine delayline am truss und nochmal 2 potente 12" tops jeweils 10m links und rechts von der bühne mit einem lauten 18" drunter wäre das ganze nach meiner planung besser beschallt gewesen. Hätten die veranstalter den raum auf die länge genutzt könnte man schon mini la's benutzen.

Eure kritik an der technik ist ja schön und gut ,aber leute die sich aufregen das man nicht ausschließlich qsc amps und nexo lautsprecher benutzt ,absorber an die wände hängt und für eine wohnzimmerparty keine 50m truss mit 50 stk martin mac 700 aufhängt ignoriere ich einfach.
    Anderes zeug funktioniert auch ,auch wenn es größer und schwerer ist ,nicht so laut wird und nicht so einen schönen presigewert hat.

Der Kunde war zufrieden,das Partyvolk auch,also bin ich es auch.

@ jobsti :
    Die kasse knapp 1200 leute gezählt .
    Durchschnitt in der Halle schätze ich auf 700.

Alles anzeigen

Wenn du ehrlich bist zeigen die ersten Posts von dir das du keineswegs damit zufrieden bist und wenn ich dann lese es gab 1200 zahlende Gäste, dann frage ich mich schon warum du das ganze nächstes mal genauso billig anbieten möchtest und dafür selbst Material drauf legen magst. Wenn bei 1200 zahlenden nichts für den VA verdient war, so das man nicht nächstes Jahr über einen Schein mehr reden kann dann denke ich solltest du dir wirklich überlegen ob das alles Sinn macht, die machen Kohle auf deine Kosten, das ist doch daneben.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Thomas Koch
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 21:06
    • #1.137

Ich hatte heute mal wieder ein größeres Gemeindefest. War live und Konserve gleichzeitig.

Hier ein paar Bilder

Ich habe mich neben dem Ton auch um die Internetversorgung gekümmert. War gleichzeitig die Einweihung meines neuen UMTS-Routers.

Wenn Interesse besteht, kann ich eine Equipmentliste online stellen.

• Everest2002
    • 1. Juni 2008 um 21:29
    • #1.138
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Wenn ich nicht gerade mit den Kollegen der anderen Gewerke außerplanmäßig "Nachtschicht" habe, dann kümmere ich mich um die Elektrik in einem ca. 500 Betten Krankenhaus...

:wink: Jürgen

aha...naja danke mein hautpberuf kennst ja jetzt :)

naja trozdem mukke bei der arbeit macht laune

-none-

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 2. Juni 2008 um 12:33
    • #1.139

@ Thomas Koch:

Sehr schön, die Kabelabdeckung mit Gummimatte, ist zwar Vorschrift, wird aber auf kleinen VAs gerne vernachlässigt.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• Thomas Koch
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 16:32
    • #1.140

Mach ich immer. Kaputte Technik und kaputter Mensch sind teurer als ne Rolle Gummi.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 44 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum