1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Ludwig Sommer
    • 10. Januar 2014 um 15:37
    • #5.101

Hallo Marco,
    Wasserzeichen hin oder her, ich finde deinen Aufbau sehr schön! Weiter so =)
    lg

• deltamax
    • 10. Januar 2014 um 18:06
    • #5.102

@ maribello:

stehst du da nicht drüber? mir ist das total boogie, wenn jemand irgendwas klaut. am ende "klauen" wir alle irgendwo.
    den profi macht doch spätestens die kundenkommunikation aus, an der stelle bricht dj ingo aus hinterbummsmichtot doch eh ein.

den professionellen eindruck macht imho NICHT der professionellste Technik- haufen.

Ich hab bis heute nur achat lautsprecher und alte cdj400, trotzdem bin ich 2014 fast ausgebucht und hab noch einen zweiten kollegen fast komplett vollgemuggt.

das, was ich verkaufe, kann man nicht klauen: vertrauen.

zurück zum Thema: toller Technik haufen, wäre mir aber zuviel aufwand für ne party. aber wenn du's bezahlt bekommst, daumen hoch:)

• Tom Wantler
    Reaktionen
    11
    • 10. Januar 2014 um 20:04
    • #5.103

Ich muss Marco Maribello an dieser Stelle mal loben:
    Ob Wasserzeichen hin oder her, an den Bildern gibt es nichts zu meckern!

Wenn ich mir seine Aufbauten auf der Website so anschaue, hat alles Hand und Fuß und wurde durchdachte ausgewählt. Es muss nicht immer ein großer Haufen Technik sein, wenn es auch nicht stilistisch passend eingesetzt wird.

Laut dem Grundsatz "So viel wie nötig und so wenig wie möglich" empfinde ich die Veranstaltungen/Bilder von Maribello. Das bewundere ich bei Ihm, was mir leider noch fehlt :D

Liebe Grüße!

• matthias falke
    • 10. Januar 2014 um 20:33
    • #5.104

Jetzt mal ehrlich, hier sollen Bilder von Veranstaltungen rein, und keine Webung.
    Und das Argument mit dem abkupfern, ich glaube nicht das Marco Maribello z.B. den Trusswärmer erfunden hat.
    PS. In einem anderen Forum gab es mal einen passenden Spruch von einem Unsensibler Moderator, den möchte ich hier nicht wiederholen.

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.044
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Januar 2014 um 21:09
    • #5.105

Mich nervt auch dieser Unterton "ich zeig's euch, damit ihr alle noch etwas von mir lernen könnt".

Die Bilder sehen in der Tat meist ansprechend aus. Aber nix revolutionäres oder gar eine neue Inspiration.

Der Ton macht die Musik.

• matthias falke
    • 10. Januar 2014 um 21:14
    • #5.106
    Zitat von "zegi"

Mich nervt auch dieser Unterton "ich zeig's euch, damit ihr alle noch etwas von mir lernen könn

Genau so ist es, beim nächsten mal Bild ohne Webebanner rein, Mund halten (wegen mir noch Technik aufzählen) und alles ist gut.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 10. Januar 2014 um 23:49
    • #5.107

Ich finde das auch etwas albern. Merke: das Plagiat ist eine sehr hohe Form der Ehrbezeugung. Es erfülle einen mit Stolz, wenn ein Fremder stiehlt :!:

• Thorsten Erpel
    • 11. Januar 2014 um 01:03
    • #5.108

ja - das Wasserzeichen finde ich auch viel zu groß bzw. zu dominant - man könnte es ja so groß machen wenn es dann wirklich mehr Richtung Wasserzeichen geht - also eher nur son Schleier

ABER

Die Reaktionen hier finde ich jedoch noch viel schlimmer - Das sind lediglich zwei Bilder - Töne werden da vielleicht erst durch Neid bei so manchem Betrachter erzeugt :wink:

Aber in letzter Zeit mehren sich ja die Posts wo man als unbeteiligter Mitleser öfter das Gefühl hat hier ginge es darum wer denn nun der tollste ist - und der eine gönnt dem anderen oft nicht einmal die Butter auf der Stulle.

Das alles widerspricht MEINER Definition von einem Party-PA Forum. Leute die Beschallung hauptberuflich machen und/oder Angestellte und einen mega Equipmentpark haben? Hmm, gehört für mich eher ins Mutterforum.

Und NEIN - ich gebe hier nicht meine Meinung ab weil ICH in Wirklichkeit der Beste mit dem Dicksten bin - also lieber etwas runterfahren und Selbstreflektieren statt jetzt auf mich loszugehen - ich habe nur versucht zu beschreiben wie die Aussenwirkung einiger so rüberkommen kann :wink:

• tufkafs
    • 11. Januar 2014 um 02:24
    • #5.109

Ein Wasserzeichen, das auf Transparenz beruht, lässt sich ohnehin allein durch Rechenkraft entfernen, Transparenz sei dank. ;) Alle anderen Wasserzeichen lassen sich - mit etwas mehr Aufwand - ebenfalls entfernen (Kopierstempel in PS). Es ist nur eine Frage des Aufwands, in beiden Fällen.
    Wenn ich der Betroffene wäre würde ich aber eher ein fremd verlinktes oder kopiertes Foto von mir schätzen, das mein Wasserzeichen trägt, als ein komplett blankes Foto von mir. Somit hält das ganze eben nur die Gelegenheits- und Spontankopierer (eventuell) von ihren Machenschaften ab. Im Zweifelsfall bringt es gar nichts.
    (Falls doch: Herzlichen Glückwunsch! Es wurde etwas gefunden, das selbst dem Papiergeld vorausgeht. ;))

• Tom Wantler
    Reaktionen
    11
    • 11. Januar 2014 um 07:07
    • #5.110

Und Ihr wundert euch noch das hier kaum einer mehr seine Bilder postet?! :D

• soundfreak77
    • 11. Januar 2014 um 11:51
    • #5.111
    Zitat von "Tom Wantler"

Und Ihr wundert euch noch das hier kaum einer mehr seine Bilder postet?! :D

so siehts aus...

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• deltamax
    • 11. Januar 2014 um 12:26
    • #5.112

Licht, Ton und DJ für eine Hochzeit für ein Fernsehformat von SAT1 , lief schon, daher kann ichs ja posten:

Es ging um ein paar, das gern Techno hört und daher ne schicke party bekommen sollte:

8x JB A8, 4x ClayPakySpot, Licon CX, bissl Spielzeug für Nahaufnahmen, 12x Arri 650 Filmlicht, diverse Ledpars vom Stadtbad Leipzig.

Ton 2xdoppel12''2'' , 6x18'' cardioid, 15''1,4'' Delayline.2x 10''1'' nearfill

:grin: nur als Inspiration für euch :lol:

• matthias falke
    • 11. Januar 2014 um 12:45
    • #5.113

Bin inspiriert :grin: , und habe auch noch etwas. Silvesterparty mit einer zehn Mann Band.

Vorbereitung Feier für Pro-Papier.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Januar 2014 um 13:40
    • #5.114
    Zitat

:grin: nur als Inspiration für euch :lol:

Darf ich? Bitte:
    Fernsehen? Das ist aber kein Paaati-Peh-Ah mehr.... :grin:
    Weitermachen, Jungs. Die Diskussion zu den diversen Inspirationen mittels Truss- und Stativwärmern, Floorspots vor Wänden und unscharfen Bildern mit Wasserzeichen bitte im passenden Unterforum.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Dosenfutter
    Verifiziert
    • 11. Januar 2014 um 23:57
    • #5.115

Ehrlich? Ich finde es super, wenn jemand hier Bilder postet. Und auch wenn viele mit sehr wenig Aufwand zu weitaus besseren Fotos aus dem Event hätte kommen können, mecker ich nicht darüber. Dann aber diese riesigen Wasserzeichen, als ob wirklich jemand mit den Bildern irgendwie Geld machen könnte. Im Gegenteil, es wäre sinnvoll, statt dessen die URL vom eigenen Laden gut lesbar und einigermaßen dezent mit aufs Bild zu bringen, das bringt um welten mehr als ein riesiges Wasserzeichen, das einfach garnix sagt, wenn man den Namen noch nicht kennt. Der Aufbau auf den Bildern sieht gut aus (auf die Unschärfe geh ich nicht weiter ein), aufgrund dessen wird aber niemand einen Event booken. Bei anderen Fotos mag das schon sein. Um konstruktiv zu sein: Mach das Ding (am besten mit URL) kleiner, aber setz es so ein, daß man es nicht rausschneiden kann, also etwa auf 1/4 oder 1/5 der Größe reduzieren, dann aber nicht transparent und vor allem anhand einer Bühnenkante oder ähnlichem schräg ausrichten. Keiner kann sich bedienen ohne größeren Aufwand, es ist keiner genervt von dem riesigen Wasserzeichen und die Bilder sehen gleich viel professioneller aus. Ich finde die beleuchteten Fadenvorhänge übrigens prima, sehr schön für Stimmung, leuchtet nicht aufdringlich eine schöne Fläche an, die aber trotzdem scharf begrenzt ist und man sieht das nicht alle Tage. Also günstig und effektiv.

You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

• BartM
    • 12. Januar 2014 um 22:47
    • #5.116

Hier mal etwas von mir.
    War am 1. Samstag im September war eine kleine Feier.

Sonntags war dann der Tag der offenen Tür.

Wie Jedes Jahr am 6.12 haben eine kleines Fest.

Hier mal vom 6.12.2012

nur das DJ Equipment links ist von einem Bekannten.

Hier der 6.12.2013

Nach dem Essen wurden die Tische und Bänke zu Seite gestellt das wir mehr
    Platz hatten und die Stative mit Licht und Ton ca. 3 m weiter nach vorne Stellen konnten.

• aeroy
    • 3. Februar 2014 um 15:11
    • #5.117

Mal wieder was witziges für Diskussionsrunde.
    3 Mann Band und der Keyboarder fungiert auch als Notfallklempner? :lol:

• Marco Birchler
    • 11. März 2014 um 20:55
    • #5.118

Am Wochenende gabs von uns wieder einmal eine Sportveranstaltung, Sprachbeschallung und Musikeinspielungen.

http://www.mbc-audio.ch/ppa/iwbf_1.jpg
    http://www.mbc-audio.ch/ppa/iwbf_2.jpg

Es hingen 14m FD34 an zwei 500kG Eurorigg Handkettenzügen, Links und Rechts aussen mit Steelflex aus der Last gefahre und in der Mitte zusätzlich noch als weiteres Safety Steels. Alles jeweils mit Kantenschutz unter den Gurten.

Am Truss hingen 8x 12"/1.4" und 2x 10"/1.4", in den Hallenecken 2x 18" BR.

Amping waren Crown XTi 6002 und LAB Gruppen FP10'000Q, Controlling BSS FDS 336T.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. März 2014 um 11:35
    • #5.119
    Zitat von "aeroy"

3 Mann Band und der Keyboarder fungiert auch als Notfallklempner? :lol:

Is aber schon klar, dass der Pümpel das Standardwerkzeug zur Öffnung von Bodendosen ist, oder? :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2014 um 11:47
    • #5.120
    Zitat von "treibsand"

Is aber schon klar, dass der Pümpel das Standardwerkzeug zur Öffnung von Bodendosen ist, oder? :wink:

Oder das Bild ist von Tetsche.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 41 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum