Hallo Leute,
Wie sieht es aus, sind welche unter euch die Erfahrungen mit der Road Stack Serie von DAP-Audio haben? Das ganze hört sich recht passabel an und schon ab 1.999€ für 2 x DAP AUDIO Road Stack RS-215 Fullrange Boxen (2-Wege Fullrange-Topteilen mit je 2 x 15" Bässen und 1 x 2" Horn 600 Watt / 4 Ohm) und 2x DAP AUDIO Road Stack RS-218B Subwoofer (Subbässen - Horngeladen mit je 2 x 18" Bass Lautsprechern 1000 Watt / 4 Ohm)
Das wäre für mich der Einstieg in ein Größeres Beschallungssystem und teurer als 2000€ sollte es auf keinen Fall sein.
Könnt ihr mir helfen...Zu empfehlen, ja oder nein?
Gibt es besseres für gleiches Geld?
Eine alternative wäre auch der Selberbau, aber da ich davon überhaupt gar keine Ahnung habe würde ich selber die Finger davon lassen, mein Cousen hat jedoch handwerkliches Geschick und hat auch schon selbst Boxen nach plan gebaut, wäre vielleicht eine Kostengünstigere Idee...
Hatte da so im Auge als Bässe, 2 Bässe mit je 2 Eminence Kilomax Pro 18" 1250 Watt RMS zu je 200€, macht 800€...wie viel muss man ungefähr für das Gehäuse einplanen mit allem drum und dran?
Dazu dann 2 Tops, gut Bestückt, ruhig Qualität, weiß aber nicht so wirklich was ich da nehmen soll....Hättet ihr Tips oder Vorschläge ?
Dazu eine Digitale Frequenzweiche von Behringer, von der man nur gutes hört, die ULTRADRIVE PRO DCX2496 für max. 320€
und dazu passende AMP's die ihr mir auch empfehlen dürft...denke 2 müssen da schon her...
Das ganze System sollte dann gut genug sein um einen größeren Raum mit bis zu 300 Leuten zu beschallen, denke ich...
Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tatkräftigen Antworten
Kampy