DA ich ja einen urps mit dem kenford 10" gebaut hab
8stk je modul 2x8ohm je modul kiste 90x45x45cm
kann ich hier im ansatz mit reden.
Messungen AB BR vx URPS das wollen wir sehen nix anderes.
die BX 30 eine üblicher doppel 15er BR mit PHL und im achenbachstil hier von Concertaudio.
Fazit 4 stk urps modlule gegen 4 stk BX 30 sprich alles 4 ohm an 4 kanälen Crest CA 18 mit unterschiedlichen entzerrungen kommen nich tmal im ansatz schalldruck mässig an einen üblrichen BR ran.
Mechanisch ist der urps zwar etwas kleiner aber auch völlig ineffizient.
Pegel orgien uach bei wenigen modulen kann ich für die zu beschalldne fläche 9x13m also ca. 150 leute nicht nach vollziehen
ichhab alles versucht. während mit den schnöden BRs 90x45x66cm inferno an dem Crest CA 18 sind dann 4x 1800w an 40hm herrscht ist mit URPS tote hose.
Des Urps prinzip lebt ja von fläsche menge und von amping und entzerrung iss also das übleste was mann machen kann.
völlig ineffiezient so ne wirkungs gard lose kiste die die performance aus den andenr drei dingen zieht.
Bag end und Shiva haben wenigstens ein gorsses chassis des ordentlich hub kann drin.
klanglich klingt der Urps anderst und stimmig aber naja viel zu leise.
Es wird immer wieder auf des legendäre Isophon PSL 265 aus den 70/80ern verwiesen als 10" chassis das ja so laut wäre.
ich kann mir das schwerlich vorstellen. da nur 50mm spule und naja
auf der anderen seite ist des Kenford ja eher durchftig bei http://www.sintron.de unter hifi LS zu finden schwarze papier membarn schaumstoff sicke.
Ehrlich gesagt wird das so gewesen sein der WF hat eifnach 100 LS zu einem mega günstigen preis gekauft es musste für einen bestimmten transporter von der grösse der Kiste passen und geschlossen ist immer gut , menge hilft auch und das war ja noch des URPS prinzip bzw die theorie - der Kunde Goa und techno open air events akzeptier menge für schmales geld amps eine retroperspektive aus 20 Jahren Verstärkerbau hat er samt der verkabelung über jahrzehnte nun im Bastel stadium jedes mal ist es ein zittern bis alle kabinets/amps laufen es laufen nicht immer alle des merkt aber keiner.
(WF repariert und tauscht dann unauffällig während der VA)
denn WF iss ein beganatderter verkäufer und schwindlichreder.
Cahssis sind auchin jedem modul 1-2 defekt so dass es naja eifnach nix professionelles ist.
die Kisten sehen total vergammelt aus und müssen deshalb hinter Gaze in dem Gerüst stehen das so eine art mechanisches vehikel und marken zeichen ist da der WF nix für Rigging oder neu bessere mechanik für die Holz kisten aus geben will wollte und wird.
Des händling iss auch nur duch ihn möglich weiles einfach nen unprofessionelles gebastel ist.
So schätze ich das mal ein.
Bilder von den kleinen schmutzigen details und der Anlage ohne Gaze und im aufbau das würde uns interesieren den rest das marketing und sonstige gebabbel kennen wir zu