Es darf also ohne Signal gar kein Brummen rauskommen, oder?
Kann man die Endstufe zu DAP (Vertrieb) schicken, oder wer macht sowas noch ?
Es darf also ohne Signal gar kein Brummen rauskommen, oder?
Kann man die Endstufe zu DAP (Vertrieb) schicken, oder wer macht sowas noch ?
genau. Wohlgemerkt wenn kein Signalkabel drinsteckt!
Der Amp ist so nicht in Ordnung.
wie schon gesagt, Fachmann - Deckel auf - durchmessen - Reparatur.
Macht hier im Forum jemand solche Reperaturen ?
Was könnte bei dem Verstärker kaputt sein? Ich weiß das man reinschauen sollte, aber vielleicht irgendwelche Erfahrungen.
Sprechen wir hier - wenn keine Signalquelle dran ist - von einem Brummen oder Rauschen? Denn das Rauschen ist durchaus normal bei voll ausgesteuerter Stufe ![]()
Zitat von "Infinity"Was könnte bei dem Verstärker kaputt sein? Ich weiß das man reinschauen sollte, aber vielleicht irgendwelche Erfahrungen.
Wenn du so fragst dann hab ich einen Tipp für dich: mach das Teil nicht auf, du könntest dich töten. Frag jemanden, der sich damit auskennt!
Ne kleine Hörprobe :grin:
Dürfte eindeutig ein Brummen sein.
Weiß niemand wo ich den Verstärker zur Reperatur geben kann ?[/url]
netzbrummer, ja.
Netzbrummer heißt Verstärker defekt oder das es vom Stromnetz kommt ?
Sorry aber ich kenn mich da null aus.
wie schon gesagt, laß ihn mal durchmessen, beide Rails + DC am Ausgang.
Nur wo kann man das machen lassen? Der örtliche Elektriker oder doch eher jemand der sich mit Verstärker auskennt ?
beim bäcker. :roll:
geh damit in den nächsten fernsehladen(nicht mediamarkt,sondern ein kleiner privater) und leg ihm das teil auf den tisch.wenn er es nicht selber repariert,weiss er aber wer das erledigen kann in deiner ecke.
könnt das nicht ein defekter gleichrichter oder Kondensator sein?
hmm...
Wenns im Netzteil währ, wär es immer gleich stark da und Brutal, eben 50Hz. :wink:
Unter umständen könnte es ein verstellter Ruhestrom sein, der wirkt sich manchmal so aus "brumm-knister-brumm" (schlechte Übernahmezeiten beim betrieb...)
Kann auch genauso irgent ein "C" im Vorverstärker sein... unter umständen viel sucharbeit mit dem Oszi... :lol:
...Sebastian
ja stimmt kann auch sein oder fehlender masse kontakt
Zitat von "Infinity"Alles anzeigenHier kleine Beschreibung
1. nur Boxen + Amp : nur Channel A (oder nur B) angeschlossen Regler auf 5 kaum brummen (sehr leichtes) Abstand von einem Meter fast nicht mehr hörbar - Regler dabei auf 0 mittleres Brummen
2. nur Box + Amp : Channel A+B angeschlossen : beide Regler auf 0 sehr starkes Brummen - Regler auf 5 mittleres Brummen.
Mit Mixer und PC:
nur eine Box : bei 0 mittleres Brummen - bei 5 nichts so ganz leise wie 1. (Regler bei 5)
beide Boxen: sehr starkes Brummen bei 0 - bei 5 mittleres bis leichtes
Nochmal von vorn.
Es ist zwar schon fünfmal gefragt worden, aber du hast es immer noch nicht ganz klar beantwortet.
Brummt es, wenn außer den Lautsprechern nichts anderes angeschlossen ist (Kein Stecker in Eingang A oder B!!!)?
Zitatauf 5 kaum brummen (sehr leichtes) Abstand von einem Meter fast nicht mehr hörbar
Dieses leise Brummen kann normal sein. Es wäre aber sehr ungewöhnlich, wenn es dann ohne angeschlossene Kabel mehr brummt
Ist kein leises brummen. Hört man doch deutlicher, also mehr als einem Meter.
Waren nur die Boxen am Amp angeschlossen. Steht auch dran Nur Amp + Boxen