Hallo, ich suche einen Bass Lautsprecher mit folgenden Eigenschaften:
10-12"
bis 100 EUR
Guter Wirkungsgrad
Soll schön Party-Kick-mäßig spielen
gehört wird meißtens Rock
getrennt wird ab 100-200Hz
30l geschlossen oder BR
MfG
Hoelgi
Hallo, ich suche einen Bass Lautsprecher mit folgenden Eigenschaften:
10-12"
bis 100 EUR
Guter Wirkungsgrad
Soll schön Party-Kick-mäßig spielen
gehört wird meißtens Rock
getrennt wird ab 100-200Hz
30l geschlossen oder BR
MfG
Hoelgi
Jaa, genau so was such ich auch. Will das Teil am PC betreiben, also brauch ich einen Endstufe auch noch, aber das is nicht das Problem, denke ich.
Lg Dobse
Also Einsatz zuhause und auf kleinen Parties bis 30 Leutchen, oder ?
Hier ist das geeignete Chassis:
Mivoc AW 3000, beim lautsprechershop.de 48 € Geschlossene Box mit 22 l kommt er auf 40 Hz - 6 db. Dazu kann man prima ein Mivoc Aktivmodul verwenden. Man sollte natürlich daran denken, dass das keine PA Pegel erreicht, ist dafür aber sehr kompakt.
lg andi
Ja, für mich is das der Einsatz, 48€ is auch super, und wegen Lautstärke:
Mein jetziger Creative PCBoxen set bass steht 30cm vor mir auf dem Tisch, und reicht eigentlich sehr gut. Jedoch will ich ein bissl mehr Druck, aber er soll nicht bei Vollbelastung die Fenster töten^^
Lg Dobse
Für evntl. Mist in meinen Beiträgen bitte Nachsicht haben.. Bin volle von der Rolle oO
öhm, erstmal muss geklärt werden, wofür das Chassis sein soll?
Subwoofer pder Topteil, aufgrund dieser Aussage:
Zitatgetrennt wird ab 100-200Hz
schließe ich eher auf Topbetrieb.
Zitat von "andirr"Also Einsatz zuhause und auf kleinen Parties bis 30 Leutchen, oder ?
Hier ist das geeignete Chassis:
Mivoc AW 3000, beim lautsprechershop.de 48 € Geschlossene Box mit 22 l kommt er auf 40 Hz - 6 db. Dazu kann man prima ein Mivoc Aktivmodul verwenden. Man sollte natürlich daran denken, dass das keine PA Pegel erreicht, ist dafür aber sehr kompakt.
lg andi
ql - ich hab innem zimmer noch nen leerstehenden türrahmen aus ner zugestellten tür die zuviel da war(altbau) - das 8er Array is gesetzt - mit ner ollen behringer aktivweiche die noch rumfliegt und nem omni amp...
![]()
Zitatöhm, erstmal muss geklärt werden, wofür das Chassis sein soll?
Subwoofer pder Topteil
Sub! Die Trennfrequenz bezog sich auf den Lowpass für den Bass, sorry hatte ich nicht eindeutig dargestellt...
MfG
Hoelgi
Zu dem Preis fällt mir da nur der Eminence Delta12LF ein.
Wenns mehr sein soll, dann Ciare 12.75SW oder 12.00SW bzw. Vergleichbares.
ZitatZu dem Preis fällt mir da nur der Eminence Delta12LF ein.
Aber nicht für 30 Liter...
Gruß FF
Stimmt.
Also mehr Geld einplanen (12.00SW sollte mit dem Volumen klar kommen) oder doch ne Hifi Pappe nehmen.
Atomic Energy 12 aus dem Car hifi ca 200euro rum im VK
http://www.diaboloworld.de das iss ne idee für so klein und dann noch tief.
Aber er sprach auch von kick....
Ja bitte schön mit Kick, Tiefbass erwarte ich nicht bei 30l + hoher Wirkungsgrad, denn dafür müsste man wohl die Physik austricksen...
Für die Atomics finde ich leider keine TSP...
MfG
Hoelgi
atomic
musste eben einen händler fragen
http://www.diaboloworld.de hier nach dominic langenberg fragen
oder direkt bei atomic vertrieb.
Bass bei 30l?
Mivoc, LAB oder der BMS-schwere Treiber. Wird aber auch schon knapp..
Klare Empfehlung zu nem MDS:
MDS 08 (Stck.) - Artikel Nr. I 1345058 -41,90
MDS 10S (Stck.) - Artikel Nr. I 1391000 -101,50
MDS 12S (Stck.) - Artikel Nr. I 1391001 -118,90
Mit diesen Nr./Preisen zu finden bei plus-elektronik.de
Sind sehr ordentlich verarbeitete Chassis, mit denen Du schon in 20l guten Druck erzeugen kannst.
Für Dich wär wohl der 10er am besten. Als Amping kannste n Mivoc- der Hypex- Aktivmodul mit einbauen...
Gruß cox
Kurz zur Klärung...
Gehts hier um nen Heimsub (oben lese ich was von "am PC") oder um PA?
passt zwar nicht ganz ins budget,wird glaube ich auch nicht mehr hergestellt aber trotzdem öfters gebraucht angeboten:"cervin-vega 124".
der macht auch in ca 30l brauchbaren bass.hatte ich mal ne autokiste von gebaut,die 600wrms die draufstehen,hat er auch tatsächlich verkraftet.
jedenfalls würde ich mich im car-hifi segment umschauen,diese lautsprecher sind meist auf kleine volumina getrimmt.
hast du denn ein Gehäuse da stehen mit 30L oder musst du erst eins bauen?