so mein Desktop. schön schlank und nicht ressourcenfressend
Eure Desktops
-
-
Zitat von "florian splettstößer"
nicht ressourcenfressend
Sicher? Die Taskleiste frisst ziemlich viel!
-
Zitat von "Seibel"
hält sich in Grenzen nicht so schlimm wie tausend Pros in der Windoof Startleiste.
Superkaramba frisst 32MB Ram und 0% an Prozesslast dass sollte bei Opteron 185 und 2GB Kingston Hyper X DDR 400 schon in Ordnung sein. mein Boinc frisst da den Rest, wenn ichs laufen lasse
-
Zitat
sicher?? warum soll denn die Taskleiste viel fressen?? eher der Amarok. (bei mir zumindest)
naja, ich selber hab irgendwie nur den standart Ubuntu-Studio Hintergrund aufm Schleppi. Sieht aber nicht schlecht aus. Und ist sogar ziemlich gut zu erkennen. (ausser bei Sonne). Ich könnte ja irgendwann mal einen Schreenshot hochladen.*vielzufaulbin*
-
meiner

-
Zitat von "LJbigFISH"
sicher?? warum soll denn die Taskleiste viel fressen?? eher der Amarok. (bei mir zumindest)
naja, ich selber hab irgendwie nur den standart Ubuntu-Studio Hintergrund aufm Schleppi. Sieht aber nicht schlecht aus. Und ist sogar ziemlich gut zu erkennen. (ausser bei Sonne). Ich könnte ja irgendwann mal einen Schreenshot hochladen.*vielzufaulbin*
mein Amarok läuft aber nicht Background sondern ist sozusagen wie in der Windoof chnellstartleiste ein Icon mehr nicht. das was läuft ist ab der Uhr nach links zu sehen
-
Zitat von "Marci-EVF"
meiner

dass nenn ich mal ressourcenfressend
-
och nö, passt scho

-
so ich mach mal nen update... bin jetzt durch meine Freundin vernünftiger geworden

am PC hat sich auch was geändert...
- CPU is immernoch nen Intel Celeron D 2,8 GHz allerdings auf ~3,2 GHz hochgetacktet.
- Grafik is ne nVidia Geforce 7600 GT mit 512 MB
- Ram Kingston HyperX 2GB Pc 3200
- Sound leider nur 5.1 onbord :oops:
- HDD intern: WD 320 GB extern: WD MyBook mit FireWire und 320GB
- DVD Brenner Pioneer DVD RW
- Gigabit-Lan und interne TV-Karte
- Bildschirm
ASUS PG191naja bis auf die CPU gehts. für CS langs allemal... auf Lan´s bin ich immer Server und Admin.^^ mein betriebssystem is Windows XP mit Vista aussehen... Linux hab ich auch auf nem USB stick allerdings nur fürs Backup. Als daten server hab ich noch nen alten PC umgebaut. da is jetzt nen Dual CPU mainbord mit 2* intel P3 1,4GHz , 512MB SD-Ram und insgesammt 2,3TB SCSI Festplatten im keller stehen. Dieser steuert allerdings auch unsere Heitzung, Außenbeleuchtung, Fensterrolläden und und und...
Gruß Jan
-
Schaut aus wie fast immer, nur diesmal etwas aufgeräumter:
-
Zitat von "Heini"Alles anzeigen
so ich mach mal nen update... bin jetzt durch meine Freundin vernünftiger geworden

am PC hat sich auch was geändert...
- CPU is immernoch nen Intel Celeron D 2,8 GHz allerdings auf ~3,2 GHz hochgetacktet.
- Grafik is ne nVidia Geforce 7600 GT mit 512 MB
- Ram Kingston HyperX 2GB Pc 3200
- Sound leider nur 5.1 onbord :oops:
- HDD intern: WD 320 GB extern: WD MyBook mit FireWire und 320GB
- DVD Brenner Pioneer DVD RW
- Gigabit-Lan und interne TV-Karte
- Bildschirm
ASUS PG191Gruß Jan
pass bloß auf die WD My Book auf. die knackt unter Belastung locker die Spezifikationen der darin verbauten Platte. die wird schlicht weg zu heiß. sichere als nix sensibles drauf
-
Zitat
pass bloß auf die WD My Book auf. die knackt unter Belastung locker die Spezifikationen der darin verbauten Platte. die wird schlicht weg zu heiß. sichere als nix sensibles drauf
Die Hitze mögen wohl auch die Kugellager mit Kunststoffkäfig nicht. Baut WD eigentlich immer noch so billig wie vor 5 jahren?? Nachdem die letzte Serie, die angeschafft wurde komplett zerlegt in der Ecke liegt, kommt mir der Hersteller nichtmehr ins Haus. (warn damals 10-20Gb große Platten).
-
ich hab von O&O nen überwachungs tool für die hitze und daten verluste auf der platte... also bei mir kommt sie nie über 35° C laut dem tool. aber thx für die wahrnung.^^ ich reum gerade auch meine Back up´s auf den server um^^
-
Zitat von "Heini"
ich hab von O&O nen überwachungs tool für die hitze und daten verluste auf der platte... also bei mir kommt sie nie über 35° C laut dem tool. aber thx für die wahrnung.^^ ich reum gerade auch meine Back up´s auf den server um^^
auf pcwelt.de war mal ein netter Test von 10 externen Platten da stands auch drin. kannst du dir mal durchlesen da ist WD nicht die einzige Ausnahme.
bin mit meiner einzigen WD Platte Raptor X zufrieden. schnellste Sata Platte dies zur Zeit gab. und ich hab sie noch nicht mal im Raid 0 laufen wegen Linux ansonsten würde ich mich vor Performance nicht mehr retten können. dafür ist sie gut laut
-
-
-
Meiner kommt auch noch dazu:
-
bitte kleiner machen...
sonst kommt der Mod und weg is das Bild :wink:
-
Zitat von "Patrick Röhrl"
Meiner kommt auch noch dazu:
Ich hätt die 100€ lieber in PA gesteckt... :grin: aber gut das das Licht an ist, kommt coool :lol:
Mfg,
Nils -
Zitat von "Jobsti84"
Schaut aus wie fast immer, nur diesmal etwas aufgeräumter:
Hey,
kannst du mir verraten, wie dieser Windows-Skin heißt?
semmelkuh
-