1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Omnitronic DX 1022

• oxxe
  • 6. August 2006 um 18:03
  • oxxe
    • 6. August 2006 um 18:03

Hi!!

Ich hab ma nach güstigen boxen gesucht und bin auf die Omnitronic DX 1022 gestoßen!!! taugen die was oder sind die genauso wie die DX2222 die in nem vorherigen thread angesprochen worden sind???
    würden die in verbindung mit der PA-240 von XXL klingen oder is das auch nur billigramsch??? sind das echte watt???>0,3% klirrfaktor is schon ziehmlich schlecht oder??
    und dann hab ich noch die XXL XEN-9500W gefunden!!! taugen die was (also sehen zwar nich grad toll aus aber das steuerelement kann man ja nach hinten bauen!!! )
    danke (wie immer) schonmal im voraus!!!

oxxe

• gamer254
    • 6. August 2006 um 18:11

Hi!
    Ganz ehrlich lass die finger von dem ganzen scheiß!
    Ich habe auch den Fehler gemacht und Raveland gekauft!
    Will jetzt alles loswerden und was vernünftiges dafür kaufen!
    Ok habe nur zwei vernünftige Amps gekauft!
    Aber Omni ist genau so wie Raveland! Und die Endstufen von XXL sind Leergehäuse! Nichts drin und keine Leistung!
    Wenn du was günstiges haben willst dann kauf dir die Dune Endstufe aus Ebay die ist als Einsteiger Endstufe durchzugehen!
    Ist vergleichbar mit der Stage Line Sta-500 und der T-Amp E400! Nur sie hat Cinch statt XLR Anschlüsse!
    Bei Fragen einfach schreiben!

MfG
    Gamer254

• Heini
    • 6. August 2006 um 18:42

hi die DX 1022 sind der kleiche müll.

was willst du damit spielen?

• stainless
    • 6. August 2006 um 19:01

Ich hatte diese Boxen mal also Bass kann man da zimlich vergessen und Laut sind se auch net aber für den low Bereich ok.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 6. August 2006 um 19:57

Verschoben -> Party daheim

(obwohl man über solche Boxen besser gar nicht diskutiert)

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• oxxe
    • 6. August 2006 um 20:20

ok danke für eure antworten!!!
    also erstmal will ich am meisten punk ud metal spielen, aba ich hätte am liebsten allround boxen!! wennder bass von den boxen nich so doll is is das nich so schlimm da ich mir jetzt in den ferien nen 15" aktiv sub gebaut hab!!! die ULB-tops würden mir eigentlich schon reichen aber im moment hab ich wirklich keine lust sowas zu bauen (und auch keine zeit wegen der schule) und ich hab noch nix gesehen wo man sowas kaufen kann!!
    und nen amp von Dune oder T-amp hab ich nich gefunden!!!
    und stageline nur einen und zwar für 199€ und das is zu teuer!!!

oxxe

• stainless
    • 6. August 2006 um 20:33

Ich verkaufe gerade 2 ULB boxen aber ich habe eine anderen kunden bei dem es aber noch nicht sicher ist wenn er sie nicht nimmt melde ich mich bei dir nochmal.

• vb-scripter
    • 6. August 2006 um 20:43

t.amps gibts bei thoman
    thomann

wie viel willst denn pro box ausgeben?

• oxxe
    • 7. August 2006 um 13:45

jo ich würd ma sagen so wie bei den ulb tops so ca. 50!!!
    am liebsten hätt ich bühnen monitore mit flansch!! aba das is nich so wichtig!!

• DaftMedia
    • 7. August 2006 um 18:59

Von den DXern sind nur die 1522er zu gebrauchen, der Rest ist einfach nur Feuerholz, hat keinen Output oder ist schlichtweg viel zu groß.
    Trotzdem klingen die Boxen nicht gut, da schreien ein billiges HT-Horn und ein Piezo-Horn um die Wette, Bass nunja, nicht so wirklich vorhanden. Der Hit sind allerdings die Mitten, die machen gar keine Probleme, weil nicht sie nicht vorhanden sind (das ist nicht nur eine Senke, sondern eine tiefe Grube).
    Wenn man das Zeug für wenig Geld bekomtm isses ok, aber die Preise die bei eBay dafür verlangt werden sind definitiv zu hoch.

Fazit: Mit diesen Boxen wir man nicht glücklich, zu groß, zu schwer und dabei zu wenig Output. (Klanglich kann man eh nicht viel erwarten)

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• binson
    Verifiziert
    • 7. August 2006 um 19:18

Die Dinger sind wirklich nur was für Leute, die unbedingt große Kisten haben wollen, aber keine Kohle haben. Davon gibts scheinbar viel zu viele. :D

Problem mit solchen Boxen ist, dass man sie auch nicht wirklich modifizieren kann. Selbst mit neuer Weiche und besseren Speakern wird Dir sicherlich noch das billige Holz einen vernünftigen Sound vermiesen.

Wenn die Teile aber fast das ganze Jahr ungenutzt im Keller stehen und Du nicht unnötig Geld ausgeben möchtest, dann sind sie vielleicht ne Überlegung wert.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• oxxe
    • 7. August 2006 um 20:51

ne! ich will die boxen nich haben nur weil die cool aussehen oder so... ich brauch halt nur was vernünftiges das nich zu teuer is!!! und das zeug soll auch nicht unbenutz im keller stehen!!! Einmal solls für die band benutzt werden und einmal für nen kleinen partyservice den wir bei uns in der schule für andere schüler fürn kleines taschengeld machen!! wir hatten bis jetzt konrad billig scheiß aba die sind ech so kacke und dazu nen surround verstärker!!! :lol: Für die band hat das natürlich überhauptnicht gereicht!!! und für partys wars scheiß sound und dazu noch zu leise!!!

• DaftMedia
    • 7. August 2006 um 21:00

Ein bischen besser als die Conrad billig Boxen sind die schon, muss man zugeben (Frequenzweichen drin und keine Wabbelpappen) aber ich würde lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und mir was vernünftiges holen.
    Bei Thomann gibt es für 269€ eine Community Tandem Drive (Doppel 12" mit den Maßen einer 1x12"), die würde ich mir ja zulegen, der Preis ist günstig (unter 100 vom Normalpreis meine ich)

• oxxe
    • 9. August 2006 um 12:26

ne also das is mir was zu teuer!!!
    gibts nix billigeres??
    also wie gesagt!! die brauchen keine riesen bassleistung und dürfen höchsten zusammen 120€ kosten!!!!

• DaftMedia
    • 9. August 2006 um 13:28

Dafür bekomsmt du nichts vernünftiges im PA Bereich.
    Im HiFi Bereich sieht das anders aus, da bekommt man halbwegs anständige Boxen Made in Germany für den Preis (Quadral Boxen, Auslauf Modelle z.Zt. überall im Angebot)

Du solltest im Bereich PA mindestens 200-300 Euro pro Box rechnen. (Die Communitys für 269 sind wirklich sehr günstig)
    Seöbst für 120€ pro Box ist nichts vernünftiges zu bekommen, das deinen Ansprüchen gerecht wird.

Spar lieber und kauf dir was vernünftiges oder lass es bleiben. Pseudo-PA Produkte sind in 99% der Fälle nicht zu gebrauchen.

• oxxe
    • 10. August 2006 um 16:47

aber das ULB projekt ist doch nicht hifi!!!
    und was soll ich mit hifi boxen ich brauch ne pa!!

• Brockmsi
    Verifiziert
    • 9. Januar 2008 um 15:23

also zu den omni boxen kann ich euch nur recht geben ws die bässe angeht allerdings gibt es da noch eine ausnahme:
    wenn man einfach bassrflex rohre in di box baut dann hat die inen bass sound dr für den preis schon annähernd abnormal ist und ja.....
    also für ne hütte vollkommen ausreichnd wenn man halt ds o.g. einbaut.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™