Hallo, da werde ich mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben:
Wir sollten mit unserer Band auf einer Privatparty spielen. Unser Drummer hatte das klargemacht und die Veranstalter haben uns zugesagt dass PA und Bühne vorhanden sind. Hätten wir mal bloß nachgefragt...
Erstmal mußten wir unser Equipment 200m über eine völlig aufgeweichte Wiese schleppen (hin ging ja noch, aber zurück dann bergauf und zwischen den Vollbreiten durch, naja). Eine PA war tatsächlich da, vom DJ gestellt der die übrige Zeit für Beschallung sorgen sollte. Ich weiß nicht mehr genau was das für ne Anlage war, war aber okay. Der Hammer war die Bühne: Ein Ladewagen, dahinter ein normaler, uralter Gummiwagen mit runtergeklappten Flachten. Die waren so morsch dass man nicht drauftreten durfte, d.h. wir hatten in der Mitte der Bühne eine ca. 1m breite No-Go-Area. Da es an dem Tag geregnet hat wurde schnell noch ein Dach aus Planen und Dachlatten gezimmert (was nicht 100%ig dicht war. Immerhin hatte unser Gitarrist dadruch ne prima Kühlung für seinen Amp). Ne Leiter gescheweige denn eine Treppe gabs erst gar nicht - Schön übers Rad und dann am Gerüst des Ladewagens hochklettern (siehe 2.Bild rechts)
Dieser Bühnenaufbau hatte allerdings den Vorteil dass zumindest wir komplett nüchtern geblieben sind, weil sonst mit Sicherheit irgendwer durchgebrochen oder abgestürzt wäre.
Die Kannen hingen auf halber Tiefe der Bühne, Drummer und Keyboarder saßen also im Dunkeln :?
Hab leider keine besseren Bilder davon: