:grin:
Bitte Bewachung für den Geldtransporter nicht vergessen ![]()
:grin:
Bitte Bewachung für den Geldtransporter nicht vergessen ![]()
Kling & Freitag Access T9.
Die Dinger von K & F sind so universell einsetzbar... und mit den paasenden Amps bzw. Systemcontrollern kommen da echt Flammen raus vorn...
War übrigens vor kurzem bei K&F in der Zentrale. Hab neuen Frontschaum (jetz weiß ich, dass die korrekte Bezeichnung "Filterschaum" heißt) gesucht für meine Subs. Obwohl ich vom preislichen Niveau erstmal keine K&F kaufen kann und denen das auch sofort klar war, haben die sich super nett um mich gekümmert und nen paar m² Filterschaum rausgerückt. Hab ich sogar zum EK bekommen.
Das hat mich schon gewundert, so eine Top-Firma und ein so netter Service! Das Lager bei denen ist auch ganz nett... als ich da durchgegangen bin und die Hochregale voller fertiger Boxen gesehen hab, dachte ich mir auch gleich "Mensch, wenn Du jetz die passende Kohle hättest, könntest DU richtig nett shoppen gehn...."
ZitatDie Dinger von K & F sind so universell einsetzbar... und mit den paasenden Amps bzw. Systemcontrollern kommen da echt Flammen raus vorn...
Wieder ein beweis, dass K&F von Omnitronic hergestellt wird - bei deren Boxen kommen auch mit dem korrekten Amping (QSC PL6.0) und Systemcontroller (egal welcher, hauptsache Bass Boost) vorne Flammen raus *gg*.
Nein, Spass beiseite, hat einfach sein müssen wenn du das so ausdrückst.
auf Party PA bezogen würde ich ein Pairforce System wählen.
Da ist es schon fast egal was man vorhat, es paßt einfach immer :wink:
FÜr 50000€
Hmmmmmmmmmmm.............
Controller, irgendein Driverack...
Amps, irgendwelche Chinabilligteile, davon aber Rudelweise. Denke ich würde weiter an meinen Xenios festhalten. Bekommt man halt 6 zum Preis von einer "richtigen". :grin: Denke mal pro Sub sollte man eine Mono gebrückt fahren. Pro Top je eine einzelne für Mid+Hi auf 2 Kanälen.
Boxen,
Subs = Steinalte W-Bins 18"....RUDELWEISE (grober Preis = 600 pro Box)
Tops = Irgendwas Eigengebautes. denke mal so an Doppel12/2er Aktiv angefahren. (Grob geschätzt so 1000er pro Stück.)
Machen wir doch mal ne grobe Kalkulation pro Stack:
3 * Sub = 1800€
1* Top = 1000€
4* Amp = 1000€
n halbes Driverack = 500€
Macht also pro Türmchen roundabout 4300€
Für die Kohle würde man also in etwa nach meiner Wunschkalkulation (ist ja eh nurn Hirngespinst, aber denke in die Richtung würde ich gehen) 10 Stacks rausbekommen...also insgesamt 30 Subs und 10 Tops...und da ist dann sogar noch bissl Geld für Cases und Strippen über. :grin:
Nur ist mir halt keine Anwendung bekannt, wo ich wirklich 5 Tops pro Seite nutzen würde. Aber ein paar der Tops kann man ja auch durch das Wort "Infrasubs" ersetzen in Verbindung mit RICHTIGEN AMPS....oder?
Ich würde 8 Stacks AZ mit Studio R Amping und Xilica Controller anschaffen, könnte grade so noch vom Preis passen.
Ich würde mir von PSE Audio folgendes holen kostet aber mehr als 50000€
6 x K3 High-Mid cabinet ----Links-Rechts
12 x B81 Bass cabinet-----Links-Rechts
3 x DA 4000 Digital Endstufe
6 x SM1220 Verstärker
2 x SV800 digital Controller
4 x K3 High-Mid cabinet--------Center-Infill
8 x SB82 Bass cabinet--------Infra vor bühne
2 x DA 4000 Digital Endstufe
8 x SM1400 Verstärker
2 x SV800 digital Controller
Ach, träummmmm :roll: :roll: :roll:
P.s.: Das basst dann schon :grin:
...aber alles bleibt nur ein Traum, nicht vergessen! :grin:
das wird schon noch wirklichkeit...... ![]()
Wie wäre es mit einem Funktion-One DANCE STACK? *träum*
Die Ammis wissen schon das "Funktion" eigentlich "function" heißen müsste, oder ist das mal wieder so ein super Produktname, dem jegliche Logik fehlt?
Meine TraumPA wird wohl in die richtung von Craaft und Crown gehen.
Aber ich würde viel lieber ein party_pa Barbeque veranstalten.
Man nehme dann eine Raveland "PA- Box" und treiben die mit einem schönen Sinus-signal über eine shr Leistungsstarke endstufe an.
Dann schön Bratwurst :grin:
Beschallung
6 NEXO ALPHA System M3 Mid/Hi 1200W (geflogen)
4 NEXO ALPHA System M8 Mid/Hi 1200W (geflogen)
8 NEXO ALPHA System B1 Bass 1200W (geflogen)
8 CO LF-1 Subbass 1600W (unter der Bühne)
4 Amp-Rack ALPHA (2x Camco DL3000-P, NEXO TD-Controller)
1 DBX 480 Driverack Speakermanagement System
1 T.C. Electronic Triple-C Limiter
FOH-Platz
1 MIDAS XL200 44+8/10/3
8 Ch Noisegate Drawmer DS201, 8 Ch Compressor Drawmer DL221
2 Ch EQ EMO GEQ60, 1 Lexicon PCM70, 2 Yamaha SPX990, 1 Yamaha D1500
1 CD-Player / Tapedeck
Monitoring
1 Monitorpult Soundcraft SERIES-FOUR 40/16 inkl. Patchfeld
1 Siderack-Monitor (16x EQ, 4x Gate, 4x Kompressor, 1x Yamaha SPX90)
11 Acoustic Line TSM15 Monitor 800W
2 Acoustic Line TSM15 + TSM15 Bass aktiv 2x 800W (Drumfill)
2 Monitor-Amp-Rack für 6 Wege + 1 Aktivweg
2 NEXO ALPHA System M8 Mid/Hi 1200W (Sidefill, geflogen)
4 NEXO ALPHA System B1 Bass 1200W (Sidefill, geflogen)
1 Amp-Rack ALPHA (2x Camco DL3000-P, 1x Camco DL1500, 2x NEXO TD-Controller)
1 Multicore-System 48-Kanal + 10 Return inkl. Split und 8x Bühnenausleger
1 Mikrofon-Set (2x RE27, 3x Beta 58, 5x SM58, 10x SM57, 2x BF421, 4x Pro37 Kondensator
Ich würd mir dann 2 Dynacord XA-2 kaufen + Zubehör
2x Funktion-one Res1, 4xF118 zuzüglich 2 LAB.Gruppen fp 3400 mit BSS FDS 360 trennung , kein digicontroler !! . Falls noch geld übrig ist ( hahaha ..!!) noch 2-3 RM12 monitore oder turbosound tfm212 irgendwas ... Damit kriegt man schon recht viel beschallt....
arnt
Zitat von "Manuela"auf Party PA bezogen würde ich ein Pairforce System wählen.
Da ist es schon fast egal was man vorhat, es paßt einfach immer :wink:
Echt? Hast du damit schon gearbeitet, oder einfach nur davon gelesen?
Was ich eigentlich sehr klasse und gut finde ist die Kuh von D&B da ich aber sicher bei Föön bleiben würde, denke ich das ich in zusätzliche CO3, F3, V387HLC und die E920HL samt MC² Amping und XTA oder ähnlich gutem Controlling investieren.
hmm also meine traum pa is von ebay die marke hollywood :grin:
So,
auf vielfachen Wunsch und einiger Beschwerden drehen wir den Geldhahn nochmal weiter auf und vergrössern das Budget auf 5.000.000€ :twisted:
Jetzt wirds doch aber für alle was geben, oder? :?
Los gehts: ich will Namen, Bilder, Links, einfach alles, was etwas hermacht. :shock:
Ach ja, was ich mir holen würd: Erstmal ne große Halle am Arsch der Welt, wo ich alles einlagern oder aufbauen kann und so viel Krach machen kann, wie ich will und wann ich will. Und vom restlichen Geld bezahl ich dann als Privatpatient meine teuren Ärzte, die meine Ohren wieder zusammenflicken. :grin:
mmh, also meine Traum PA,
besteht nur noch aus Coda Material (denken sich warscheinlich schon viele g*).
Das komplette Triax System High SPL System in entsprechender Menge, passende Sidefills, Monitoring, im Lager zwei kleine K4, alles von Coda.
Dann noch nen schönes MH3 von Soundcraft....usw usw usw...
Aber naja, Stück für Stück arbeitet man sich an den Traum herran, je nach Kundenlage und wie weit man das Hobby noch ausschweifen will.