Hallo Leute !
Wollte meine Traversen Umbauen!
Kennt jemand eine Quelle wo man die Anschlüsse beziehen kann.
Sind ja nur ran geschweißt je nach Ausführung.
Danke an Alle
Hallo Leute !
Wollte meine Traversen Umbauen!
Kennt jemand eine Quelle wo man die Anschlüsse beziehen kann.
Sind ja nur ran geschweißt je nach Ausführung.
Danke an Alle
Entsorge das Alu bei Ibähh und ersetze sie durch Chinesenalu, wie z.B. Global Truss.
Basteln (lassen) lohnt nicht.
Zitat von "ibiza"Sind ja nur ran geschweißt je nach Ausführung.
ja und wie siehts mit der Statik aus?? nur angeschwiesst ja aber diese Naht ist von dem Hersteller zertifiziert worden das sie dafür ausgelegt ist.
Du Witzbold ! hab selber einen Schweißerpaß,schweiß Dir Sachen davon träumst Du nur !!!!!!!!!!!! :grin: Sonst würde ich mit so was gar nicht anfangen.
schweißerpass hin oder her, das lohnt doch trotzdem nicht, bzw. die truss ist hinterher nicht mehr zugelassen.
wenn du billig neu kaufst liegt die haftung fürs material beim hersteller, wenn du selber schweißt bei dir. das würde ich mir nicht aufhalsen.
mmh komisch, es haben so viele nen führerschein und warum krachts dauernd???
Schweißerpaß hin oder her die werden teilweise verschekt ![]()
ich habe mir ne preiswerte truss gekuaft und bin bislang sehr zufriden und würde an sicherheitsrelevanten teilen nicht zu basteln anfangen
man man man lass mal die finger davon.
wenn dir das ding runterkommt dann bist du sowas von am arsch das kannst dir garnich vorstellen...
Das will ich sehen der bei China Sachen eine Haftung durch drückt+++
Da hafte ich lieber selber ,denn ich weiß was ich tue beim Schweißen und bis jetzt hält alles noch was im Kernkraftwerk ich geschweißt habe.
Da werden andere Maßstäbe angelegt!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mir die Dinger entweder beim nächsten CNC-Dreher fertigen lassen, oder aus geschrotteter Truss raussägen.
Nachteil bei Schrottruss ist halt, dass die Aufnahmen selbst meist recht ausgenudelt sind, was auch der Grund fürs Verschrotten ist. :?
Zitat von "ibiza"Das will ich sehen der bei China Sachen eine Haftung durch drückt+++
Da hafte ich lieber selber ,denn ich weiß was ich tue beim Schweißen und bis jetzt hält alles noch was im Kernkraftwerk ich geschweißt habe.
Da werden andere Maßstäbe angelegt!!!!!!!!!!!!!!
Im Kernkraftwerk gibt es allerdings keine Alurohre und mit Dingen wie Statik muß sich der Schweißer dort nicht befassen.
Tipp: Der Inverkehrbringer ist dein Ansprechpartner, nicht der chinesische Hersteller.
Ob jetzt ibiza haftet oder der Importeur einer Chinatruss, ist dem Besucher eine VA egal, wenn das Alu auf seiner Schädeldecke aufschlägt.
Wenn eine Truss bricht, hat zuerst einmal der ein Problem, der sie aufgebaut hat.
Du kannst bei diversen Traversenherstellern nachfragen. Die Vertreibe haben kein derartigen Teile auf Lager.
Armin
Das mit dem CNC hatte ich auch ins Auge gefaßt ,würde auch gehen aber es scheitert an der Bohrung für den Sicherheitsstift .
Hab jetzt eine Adresse in CZ ,muß nur noch einen auftreiben der die Sprache kann.
Ich bin einfach zu geizig ,denn die 4 Traversen sind noch Top !
Und nur mal so bemerkt die Aufnahme für das Rohrsystem ist so schlecht geschweißt, da bekomm ich einen Anfall.Die Firma werde ich mal nicht nennen von der ich die Traversen habe.
Da hafte ich lieber selber ![]()
Hm - konische Bohrer gibt es eigentlich in ziemlich vielen Größen, angetriebene Werkzeuge hat eigentlich auch jede halbwegs moderne Maschine.
Ich bezweifle nur, dass die Einzelanfertigung von ein paar Aufnahmen viel günstiger ist, als entsprechende Truss zu kaufen.
(achja - tschechische Fertigung würde ich mal lieber vergessen - man hat da so seine Erfahrungen)
Zur Sicherheitsdiskussion sag ich mal nix.
Hallo.Ihr diskutiert wegen einer einzigen Schweißnaht die ein profischweißer machen will und sogar im Kernkraftwerk... ![]()
![]()
![]()
Da darf ich ja gaar nicht sagen dass ich mir ein komplettes Traversensystem mit Stecksystem selbst gebaut habe.(keine sorge hab alles überprüfen lassen.) Abm.:lxbxh 7x4x3,20
(Drei-Punkt)
Allerdings muss ich es noch lakieren.(ist nicht aus Alu)
Frage: sollte ich zuerst alles sandstrahlen dann mit nitro fettfrei machen und einfach Klarlack drüber. oder hat jemand einen anderen vorschlag?
mfg drummer
Pulverbeschichten lassen.
Ich gebe ja zu, dass noch viele Fragen offen sind.
Welches AKW sollte es denn gewesen sein? Wann wurde das gebaut? Wie alt war der "Kollege" damals? Wie passt das zum Stil seiner Formulierungen jetzt?
Wurde da auch Alu geschweisst, oder setzt man da doch lieber auf Stahl?
Und wie kommt jemand, der sich auskennt, auf die Idee, bei so etwas Verbinder tauschen zu wollen?
AAAABEEEER: Rigging ist kein Thema von Party-Forum.