1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Webseiten gestaltung - Hilfe benötigt

• tamaris-pa / mts
  • 27. November 2006 um 15:20
  • tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. November 2006 um 15:20

Da ich mich mit dem Thema genau 0 auskenne brauche ich jemanden der mich mal etwas einarbeitet wie man die Website ändern kann, aktualisieren, neue links einfügen usw.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

gegenleistung in papierform ist natürlich drin.

und das ist das schlachtfeld:
    http://www.tamaris-pa.de

den ganzen kram vom forum will ich dann einbinden:
    http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/index.php

Die bilder die bei imageshack liegen, sollen lettendlich natürlich auf den eigenen server, dann eben verlinkung auf der page. usw.

• diskriminator
    • 27. November 2006 um 15:57

auch wenn ein wenig OT aber das kannste mal verbessern

Weil Tonanlangen kenn ich nicht.

• dj_orgie
    • 27. November 2006 um 16:33

Das ist schwäbisch und bedeutet "Ton anfassen"^^ (Ton anlangen) spaß

Also wir sind auch gerade dabei eine neue Homepage zu entwerfen... und ICH kann dir nur ratem - da ich fast genau so wenig ahnung davon hab - mach alles komplett neu (selber) und dann kennst dich damit aus. Die jetzige Homepage hab ich mit Frontpage gemacht (also entworfen weil war nur ein Versuch). Und jetzt haben wir ein ganz anderes Programm (Dreamweaver oder so) und damit macht man die Seiten ganz einfach aber komplett anders! Mussten uns da zwar erst reinarbeiten, aber es macht spaß und man lernt was dazu! Ich kopier auch einfach die Texte, mach ein neues Layout, ...
    Dann stimmen die Links auch sicher und ich kann je nach Lust und Laune die Seite ändern, ohne dass ich jemand fragen oder sogar bezahlen muss, nur weil ich einen neuen Lautsprecher habe oder andere Sets anbieten will...

Will eigentlich nur sagen, dass es sich meist anbietet, sich da rein zu arbeiten und dann die Seite selber zu machen...

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. November 2006 um 16:40

.....weder Zeit
    .....noch große Lust

..suche jemanden der die Page soweit aufbaut und uns erläutert, das wir nur noch Infos eintragen und ändern müssen. Ich bin leider kein Schüler mehr, und so ist die Zeit mehr als begrenzt. Muss sich also grundgelegen jemand drumkümmern. Ist doch nen schönes Projekt für einen Anfänger-Programmierer. Oder jemand der Spass an der Sache hat.

• dennis hilgers
    • 27. November 2006 um 16:44

was hastn du dir vorgestellt wie umfangreich das werden soll bzw wie viel du ausgeben willst?

• DaftMedia
    • 27. November 2006 um 18:06

Meine Empfehlung wäre Contenido als CMS zu benutzen mit einem schicken, passendem Template und das Forum wie bisher beizubehalten.
    Alternativ kann man auch phpNuke benutzen, der Vorteil hierbei ist, dass man ein phpBB Forum direkt einbinden kann.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. November 2006 um 18:14

wie gesagt...ich kenne mich null mit aus und habe auch nicht die zeit mich da groß einzuarbeiten. das müsste mir jemand schritt für schritt erklären und das design soweit überarbeiten, das ich nur noch texte und bilder einbinden muss.

• vb-scripter
    • 27. November 2006 um 18:49

ich werfe mal self html ind enr aum....denke ein tag auf der seite, und man kennt sichs chon einigermaßen aus. habe das ganze so auch gemacht und das kam dabeir aus mein verein nix besonderes ca 10 stunden arbeit und fertig.

self html

mit dreamweaver (wies bei frontpage istw eiß ich nicht) kann man seine page ganz einfach im desine modus entwerfen, sprich mann muss nicht mal wirklich html beherrschen

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 28. November 2006 um 02:13

Eure Homepage ist doch ganz schön aufwendig wenn da alles rein soll.

Als gewerblicher Unternehmer wollt ihr euch mit eurer Homepage doch dem Kunden gegenüber präsentieren, also würde ich das Projekt doch gleich jemanden geben, der Ahnung da von hat.
    Das kostet halt ein bischen, aber dafür ist alles vom feinsten, man kann gleich Wartungsverträge etc. abschließen, den Server gleich bereit stellen lassen und und und...

Programmierschmieden gibg es ja genug, guck dir ein paar gewerbliche Webseiten an die dir gefallen, und guck ins Impressum, in der Regel stehen dort die Kontaktdaten der Programmierer.

Und so teuer ist das ganze ja auch nicht.. die paar hundert € lohnen sich schon wenn man das ganze professionel und hauptberuflich betreiben will.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• Seibel
    • 28. November 2006 um 11:39

Moin Tamaris ich kenne da einen der ist 16 Jahre alt und hat gerade angefangen Html zu lernen er kanns schon recht gut du kennst ja die Homepage von Stainless und mir. Die kam Z.b von ihm. den Banner könnte ich dir auch ändern genau so wie die Page aber wenig lust und Zeit... wenn du willst grade ich ihn mal ob er es dir mach.

Mfg
    Jonas

P.s Er arbeitet kostenlos freut sich aber immer sehr um eine Spende;)

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• stainless
    • 28. November 2006 um 14:10

äm.

Wenn du den Daniel meinst dann hat er zurzeit auch keine zeit und den habe ich dem tamaris schonmal genannt.

• moritz2
    • 28. November 2006 um 14:50
    Zitat von "Seibel"

Homepage von mir.

Wenn im Code auch so viele Rechtschreibfehler sind wie bis vor kurzen (oder immer noch) die auf deiner Seite waren, na den... *Prost*

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 28. November 2006 um 14:55

....genau der hat im Mom leider keine Zeit.
    ...gewerblicher jemand ist aus kostengründen nicht drin, das ganze intersiert meine hauptkunden nicht, währe eher um das forum loszubekommen, das es etwas geordneter, usw. ist.

brauch nur jemand der das bissi überarbeitet, die daten gebe ich dann schon selber ein.

• Seibel
    • 28. November 2006 um 18:50

:grin: Neeee die Rechtschreibfehler sind alle drausen! waren ja auch alles erst schnelle Texte die noch nicht überarbeitet wurden. Nun ist die Page fertig!

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• DJ-Pepe
    • 28. November 2006 um 20:40

Moin,

Zitat von "Seibel"

Moin Tamaris ich kenne da einen der ist 16 Jahre alt und hat gerade angefangen Html zu lernen er kanns schon recht gut du kennst ja die Homepage von Stainless und mir. Die kam Z.b von ihm.

die Seite ist doch noch nichtmal selbst gecoded sondern irgendeine Vorlage oder sonstwas fertiges wo man nur noch Bilder, Text und den Banner einfügen muss...

Ich könnte dir da sicherlich was schönes machen... als Beispiel kannst du dir mal meine Homepage und die Seite von ULB-PA angucken.

Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal per Mail oder in ICQ melden.

DJ-Pepe

• t-bone
    Verifiziert
    • 28. November 2006 um 20:46

WOW, deine seite hat mich echt "geflashed" im positiven sinne nat. echt geil!

• mellow
    • 28. November 2006 um 22:00

Und was hälst du von fertigen HP Vorlagen ? gegen Gebühr von ein paar € kann man bei den meisten anbietern sein eigenes Copyright drunter setzten.

Du paßt die Seite nur noch an und lädst dann einfach die fertige Vorlage hoch. Wolla eine neue Homepage ohne viel aufwand. Fein arbeiten, wie z.b Farben und soweiter kann man ja immer noch ändern.

Aber vernüftige Vorlagen, die nicht aussehen wie 0815 und Kunden abschrecken und vergraulen sollen, kosten schon so 10€ -->

Ansonsten kannst du dich ja mal hier umgucken
    http://www.on-mouseover.de/templates/

Allerdings nur für Private zwecke kostenlos und gewerblich steht ein Preis da

• eraser
    Verifiziert
    • 2. Dezember 2006 um 00:27

So hab den tamaris mal unter meine Aufsicht genommen und werde ihm einen Schnelkurs im HP basteln geben....Grundgerüst steht schon...;)

• fladdi
    • 2. Dezember 2006 um 00:45

Hab ich ihm gesagt dass du das machen wirst. Aber er glaubte mir nicht.

• eraser
    Verifiziert
    • 2. Dezember 2006 um 00:45

lol* domi eben^^

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement