Jo, das is fair ![]()
ULB-8 - PRO
-
-
Tach,
ist ja schön dass es nen Bausatz gibt. Wär nur schön, wenn der auch mit MK2 benannt wird (zwecks Verwechselungsgefahr).
Gruß Simon
PS: Reiner, liest du zufällig noch PMs? Ich wollte gerne noch in der (vor)Weihnachtszeit an meinen Tops Basteln

-
Yepp, hab Deine Nachricht von gestern Abend gerade gelesen, meld mich gleich
Nu aber BTT 
-
Warum MK2 ?
Das Alte heißt ULB-8 das neue ULB-8-PRO.
Is doch eindeutig

-
achso, dachte, dass das alte auch schon ULB-Pro hieß.
Aber so ist's ja OK :wink:Grüße
-
Nö, hat nur Eule damals an seine Schildchen gepappt, warum weiß ich nich.
-
Wie oder womit kann man sich solche Schildchen eigentlich machen? Find die toll.
Aktueller Stand: Rückseite, Boden und Seitenteile verschraubt, verleimt und Versenkungen für Schrauben gespachtelt, Plus Bohrlöcher/Versenkungen für die Schrauben vom "Deckel" und der Front. Warte jetzt erstmal auf die Chassis und dann ge's weiter. Bilder poste ich lieber nicht, war mein erstes mal mit der Stichsäge und allgemein mit Holzarbeiten...
Und da bin ich schon bei der nächsten Frage.. Warnex-Lack möchte ich mir drauf machen, wie entsteht dort die Struktur? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetze lächerlich mache, aber da können ja eigentlich keine so groben Partikel drin sein, sonst würden doch die Düsen beim Auftragen verstopfen, was lässt die Struktur entstehen? Lack muss erst bestellt werden.
Gruß
-
Gehe mal auf meine Seite unter "Sonstiges" "Tutorial#1.
danach oder davor auf eulenwerkstatt.de.vu und lese die Warnexanleitung.MfG
-
Bei mir ist der stand der dinge folgender:
Gehäuse sind fertig, nur die ersatzspule für den ht lässt noch auf sich warten. -
ich muss nurnoch die tops mit filz beziehen, dann gibts auch ma fotos. Klingen tuts jedenfalls top
Hab aber auch 2 Bässe pro Seite gebaut ;D Bin sehr zufrieden ! Super Teile! -
BPH Subs oder BR?
Geht laut genug fürn Preis ja?

MfG
-
BR Subs. BPH hab ich mir noch nich zugetraut
Wär BPH besser ??Joa also macht schon ordentlich bumms. Ich mein kein mega druckgefühl im bauch^^ aber das hab ich auch nich erwartet! Ich finds top! Muss allerdings sagen, dass ich auch nich vergleichen kann mit größeren Systemen ;). Wobei ich auch VAs klanglich schon um einiges schlechtere Anlagen gehört hab bild ich mir ein.
Aber für den Preis...ich bin sehr sehr positiv überrascht. Vor allem von den Tops! Wie sauber die klingen und wie laut die doch gehn
-
BR und BPH sollten sich nich so viel geben,
wobei ich denke dass der BR outdoor besser sein wird.Hab auchmal die ersten 2 Feedbacks online gestellt.
Ich hoffe es folgen sehr bald noch einige und etwas ausführlicher

MfG
-
Hallo alle zusammen,
ich bin gestern zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen und hab mir seit dem den gesamten ULB und ULB PRO Thread durchgelesen. Ich muss allen, die an der Entwicklung teilhatten ein grosses Lob aussprechen:
Ihr habt da echt zwei tolle Systeme auf die Beine gestellt !!! Respekt !!!
Ich werde mir die ULB-Pro Tops auf Jeden Fall bauen. 99€ für einen kompletten Bausatz ist ja lächerlich günstig. Beim Subwoofer weiß ich noch nicht, da müsst Ihr mir erst ein paar Fragen beantworten:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55156&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Danke, Gruß Daniel
-
Soo.
Ich habe nun die Chassis erhalten und in der Front verbaut. Klingt noch nicht sehr dufte, zumindest der 8-Zoller, aber ich habe weder Weiche, noch geschlossenes Gehäuse bis jetzt, darum warte ich ab

Nun sieht es so aus, als wären Warnex und Flansch heute auch gekommen, muss ich gleich mal rüberfahren und wenn dem so sein sollte, werde ich wieder basteln
und mich am Lack ein wenig versuchen, natürlich nicht gleich am ULB. -
Hallo,
kann mir jemad sagen ob ich noch irgendwo anders die Lautsprecher als beim HTH bekomme?
Im Moment sind keine Hochtöner und ein paar andere Teile (nicht weiter angegeben) am Lager und müssen bestellt werden.
Über die Lieferzeit habe ich keine Infos bekommen.
Also wenn jemand nen anderen Shop weis, wo ich die Sachen beziehen kann, immer ran damit.
Ich wollte eigentlich Syvester meine kleine 25 Mann Party damit beschallen. Wenn das nichts werden sollte, währe es echt Schade. -
Bei HTH bekommst du die 8"er, sprich die A&D Chassis, alles andere bekommst du zB. bei h-audio.
Auch die Weichenkits, allerdings nur als Kits und nicht zusammengebaut.MfG
-
Danke.
Dann guck ich da mal. -
So, OK.
Für die Tops ist alles verfügbar *freu.
Für die Bässe sind leider im Moment die Lautsprecher nicht lieferbar.
Folgende Mail hat mich gerade erreicht:
...............oder 2* die preiswerteren, aber auch etwas schwaecheren 12257T (Stahlkorb) am Lager.
Gehen die auch?
Oder gibts ne andere Alternative (andere Bässe bauen), die Preislich ähnlich liegen, und auch von den Maßen her nicht so groß werden?
Gibts eigentlich für die ULB Pro Tops auch ne Stückliste (Holzzuschnitsplan) o.ä?
-
Habe jetzt testweise eine fertige Weiche von Intertechnik drin und das klingt jetzt schon sehr vielversprechend, ja sogar ganz nach meinem Geschmack. Bin nun am überlegen, ob ich die nicht drin lassen soll. Aber vorher nochmal vergleichen, sorry falls das vor dem Edit nicht so rüberkam.
-