1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Neues System

• Seibel
  • 18. Juli 2007 um 15:15
  • tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Juli 2007 um 17:23
    Zitat von "Seibel"

Kennst du Studio R? Was für Erfahrungen hast du damit gemacht? Gibts etwas Negatives?

Warum gefällt dir das Sk212 Top den nicht? Zu Aggresiv?

Ja, wir haben eine (X8 ) und warten auf die 2te. (XD). Sind sehr extreme Amps aus Brasilien. Sind dementsprechend belastbar und laufen bei dem Wetter hier ohne Probleme.
    Nichts negatives zu sagen.

Das Sk212 ist mir obenrum zu aggresiv und die Mitten könnten feiner sein. (Im Vergleich zum AZ P208HF)

Flexibel ist man damit schon. Bei Techno braucht man ab 200Leuten einfach meistens richtige Kaliber.

• p@
    • 19. Juli 2007 um 17:34

Tipp: Bitte keine PA im Zimmer Aufbauen

1. Du wirst im üngünstigsten Fall kaum Bass hören wegen Auslöschungen in zu kleinem Raum, auch wenn du den Amp bis zum geht nicht mehr aufreißt

2. Ich denk mit der Zeit wirds dir aufn Geist gehn, die PA ständig rein- und rauszuräumen, es sei denn dein Zimmer ist ebenerdig gelegen und du hast ne direkte Verbindung nach außen aufn Hof z.b.

• tufkamf2
    Verifiziert
    • 19. Juli 2007 um 19:33

kann gelöscht werden

Einmal editiert, zuletzt von tufkamf2 (24. August 2016 um 18:38)

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 20:15

Chilene: Wer sagt den was davon das ich in Discos möchte? Ich bin außerdem kein Schüler mehr sondern in der Ausbildung ab 1. Sep., desweiteren hab ich ja schon öfters hier im Forum erwähnt das ich gern überdiemensoniere, dafür bin ich auch bei den Gästen bekannt, und sie mögen es. Einen ordentlichen Bass auf der Brust ist ja nicht bei jedem Verleiher selbstverständlich

Currywurst: Nicht alles ist Indoor aber zu ner Drum&Bass Party würde ich schoneinmal 2-3PW18 an jede Seite stellen, für 200Pax. Und an die komme ich leicht, die Bezahlung bei solchen Partys ist zwar nicht 1A aber dafür gehe ich meinem Hobby hinterher.

p@: Ich habe auch meine beiden MTL´s im Zimmer gehabt und die PA lief tag täglich, der Bass war auch mehr als zufriedenstellend. Ich bin der meinung sowas muss man einfach ausprobieren, ist vielleicht auch eine Geschmackssache. Leider komme ich mit dem PA-rein und raus räumen nicht drum rum, der einzigste Lagerplatz ist mein Zimmer und ein kleiner Speicher der sich direkt im Zimmer befindet. Ist ein Super Lagerplatz

Michael Fuchsgruber: Keiner hat was von übertreiben oder nicht gesagt, klar ist die PA für mich einen 15 Jährigen Knirps einwenig übertrieben aber wenn ich Spaß dran habe? Warum nicht..
    zu deiner Frage, ja die CD12 reicht für 2PW18

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. Juli 2007 um 20:19
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Soo wenn du was amtliches haben willst, dann greif am besten gleich zu den Endstufen die der Hersteller empfielt.

Was aber sicher mehr mit dem persönlichen Verhältnis der beiden Händler
    miteinander zu tun hat, als mit der Tauglichkeit. Die AZ-Boxen spielen mit
    anderen Endstufen auch zusammen. Warum auch nicht.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Currywurst
    • 19. Juli 2007 um 20:50

Kollege Seibel, wann in etwa willst Du Dir diese Sachen zulegen?
    Weil: 15 Jahre, Ausbildung, Roller, Freundin, in 2-3 Jahren Führerschein und Auto.

Soll ich Dir was sagen?
    In den nächsten 1-2 Jahren hast Du alles andere wie PA im Kopf. Glaub mir :grin:

Mit 16 hatte ich in der linken Hand mein ersten Wodga-O und in der rechten Hand die meiner ersten Freundin. Das ist das wahre Leben eines 16 Jährigen. Glaub mir!

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 19. Juli 2007 um 21:20
    Zitat

...gern überdiemensoniere, dafür bin ich auch bei den Gästen bekannt, und sie mögen es....

Wie hast du denn mit nur 2 MTLs gesamt irgendwann mal überdiemensoniert?

MTL im Zimmer, ganz toll, gescheiter kleiner 12" der Power kann und man hat definitiv mehr davon im Zimmer als die riesen Kübel!
    Und dir wirds nach max 1 Woche eh super auf den Sack gehen, wenn du nen gescheiten da reinstellt, aus dem MTL kommt ja net viel im Vergleich zum PW!

Zitat

Ich denke kleinere Va´s wird es eh kaum mehr geben,

Jaja, was ist denn kleiner bzw. größer bei dir? ( Schonma mehr wie 150 Pax gehabt? Wenn ja, wie mit nur 2 MTLs?)

Ob ich ab 400Pax noch so nen "kleinen Namenlosen" nehmen würde?
    Kauf max 4 PW18 und 2 Ti-12 Drüber, damit schaffste indoor deine 300-400Pax.

Viel mehr Leute wirste eh net haben, und wenn doch, dann kaufste noch was dazu, fertig aus....

Und wenn ich schon lese dass alles ins Zimmer kommt.... alter ich reg michso auf, man meint es wären Ferien.... Scheiße sind's ja....
    *aufreg*
    Laut deinen ganzen Beiträgen, würde dir MAX 2 PW18 + 2 CD12 reichen.
    LOCKER!

Außerdem weiß ich ja, was du bisher für VAs hattest ;)

Du bist erst 15 Jahre alt......
    Noch 2 Jahre und du entdeckst langsam die willigen Frauen, den Alkohol und den Spaß am Wochenende, mit 18 Dann darfste auch offiziell überall rein....
    Meinste wirklich dann haste noch Lust oder Zeit dafür?
    Diese Frage brauchste auch net zu beantworten, denn das kannst du definitiv noch net machen !

Kauf dir bissel Kleingefrickel, wie oben beschrieben......
    Wenns wirklich mehr wird, kauf was dazu oder mieten wenns nur 3 4 VAs im Jahr sind, die größer sind.

PS: Ich hab auch "nur" 12" Tops :P

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• konstantin nille-hauf
    • 19. Juli 2007 um 21:32

wieso erst in 2 jahren?! willig sind se jetzt schon ;)

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 19. Juli 2007 um 21:45

Auch so direkt? :grin:
    Ich glaube nicht..... naja, is ja auch kein Thema hier. also b2t

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de

• Currywurst
    • 19. Juli 2007 um 21:56

Oh Gott! Wenn ich an diese Zeit zurückdenke :grin:
    Was war das geil! 6 Wochen Sommerferien, Zelten und jeden Tag das Leben leben.

PA??? Was iss das denn?

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 21:58

Also mal angefangen bei dir

Currywurst :grin: : Also Roller ist finanziert, Freundin hat mich betrogen --> hab also keine mehr, Auto ist durch Oma und Opa prima finanziert, brauch ich also nicht drauf sparen.

Wenn ich in den nächsten 1-2 Jahren anderes im Kopf hab sag ich wahrsolls sie geht nicht kaputt, fertig ist es, es tut mir leid das du erst mit 16 den ersten Vodka-O in der Hand hattest, ich hab mit 12 den ersten vollrausch gehabt :grin:

Jobsti84: Mir Wurst ich hab dich ja nicht gefrag nach: Soll ich mir diese Anlage kaufen oder nich? Sondern nach Meinungen zu diesem System, ist es eine gute Kombi oder nicht? Ich hab auch nicht gefragt ist diese Anlage Flexiebel oder soll ich sie im Zimmer Lagern und benutzen? Nein hab ich nicht also bitte zurück zum Thema, die ganze Geschichte ist schon sehr gut überlegt.

Konstantin Nille-Hauf: Ja wir Jugendlichen von heute, es geht immer früher los :wink:

So und jetzt eine Bitte an alle bitte zurück zum Thema!!

• Currywurst
    • 19. Juli 2007 um 22:04
    Zitat

Mit 16 hatte ich in der linken Hand mein ersten Wodga-O und in der rechten Hand die meiner ersten Freundin. Das ist das wahre Leben eines 16 Jährigen. Glaub mir!

Das sollte eine Metapher sein!

Ich ziehe mich jetzt zurück, viel Spass noch Herr Seibel.

"Lebe Deinen Traum" mein Freund!

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 22:07

Dazu fällt mir ein schönes Fazit ein "lebe dein Leben, oder das Leben lebt dich"

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 19. Juli 2007 um 22:15
    Zitat von "Currywurst"

Das sollte eine Metapher sein!

Ich ziehe mich jetzt zurück, viel Spass noch Herr Seibel.

"Lebe Deinen Traum" mein Freund!

*mitmach*

Mit freundlichen Grüßen

• peterle71
    • 19. Juli 2007 um 22:43

@Tamaris, was solln das dem Jungen ne StudioR zu empfeheln, soviel Geld will er für die ganze Anlage nicht ausgeben! :roll:

Und ganz ehrlich, bei größeren Geschichten stelle ich bzgl. Ausfallsicherheit lieber zwei gute deutsche (oder andere anerkannte) Amps hin, bei denen der support und Kundenbetreuung geregelt ist, anstatt eine einzige dieser Studio Dinger, bei denen weder die Kundenbetreuung noch Support geregelt ist, von der geringeren Ausfallsicherheit bei nur einem Amp ganz zu schweigen.

Da gibts wieder nen Run auf nen neuen Hersteller, bei denen es weder Langzeiterfahrungen noch geregelte Ersatzteilversorgung gibt und dann werden die Teile auch noch jedem HKSler empfohlen, der weder das Geld für solche Teile noch die entsprechende Anlage hat um sowas auszunutzen. Ich hatte mir auchmal überlegt meine einzelnen gegen eine X8 zu tauschen, aber als ich die Teile offen sah und wie die Gehäuse gearbeitet sind, ist mir die Lust vergangen und ich bin auch froh das ich es nicht gemacht hab, mit mehreren Amps hat man ein wesentlich sichereres Gefühl :wink:
    Die StudioR sind jetzt seit gut einem Jahr hier bekannt, noch ein Jahr dann geht der Run wieder zurück und es kommt wieder irgendwas anderes, wie es immer war....

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 22:52

Also bisher habe ich mich so entschlossen Red Rock Endstufen zu kaufen, ich hoffe damit treffe ich eine Gute Wahl, beim Controler bin ich mir noch nicht ganz sicher :cry:

• tobiwan2k
    • 19. Juli 2007 um 23:12
    Zitat

Currywurst Very Happy : Also Roller ist finanziert, Freundin hat mich betrogen --> hab also keine mehr, Auto ist durch Oma und Opa prima finanziert, brauch ich also nicht drauf sparen.

Und der Führerschein? :lol:

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 23:15

Hab ich von meinen Eltern bezahlt bekommen, Prüfung steht Montag an :wink:

• Mnyut
    • 19. Juli 2007 um 23:58
    Zitat von "peterle71"

von der geringeren Ausfallsicherheit bei nur einem Amp ganz zu schweigen.

Das kann man auch anders sehen: bei zwei AMPs ist die Ausfallwahrscheinlichkeit doppelt so hoch wie bei nur einem, bei drei... ;)

• Phasm
    • 20. Juli 2007 um 00:30

Darf man fragen, wie du dir als 15 Jähriger solch ein System leisten kannst?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™