BR Port hat die Kiste nicht. CB passt da viel besser.
Retrobox 12"
-
-
Das interessiert keinen, was da passt.
Da gehört ein BR Port hin.
Mal einfach einen schwarzen Kreis auf. :grin: :grin:
-
Ist ja schon richtig, es ging ja eher um das old school feeling.
Das Konzept ist für 90% der Feten, Jugendhaus und Garagenbeschallungen das preisgünstigste und angemessenste: es kann brüllend laut, ist fast unkaputtbar und mit Sub auch für UmpfUmpf geeignet. Was will mann mehr ?
Bei Bedarf sogar von gehoben (Beyma-Bestückung) bis edel (K110 plus JBL Zitruspresse) und brutal (2XJBL Zitruspresse im Winkel plus 4XK110 inline).
Gruß SRAM
-
Na 6dB weiche bei einer Zitronen presse so belastbar ist das dann auch wieder nicht.
des chassis hätte man gut obenrum ausblenden können.
also schrecki gib dir mehr mühe :grin:
-
Zitat von "SRAM"
Ist ja schon richtig, es ging ja eher um das old school feeling.
Das Konzept ist für 90% der Feten, Jugendhaus und Garagenbeschallungen das preisgünstigste und angemessenste: es kann brüllend laut, ist fast unkaputtbar und mit Sub auch für UmpfUmpf geeignet. Was will mann mehr ?
Bei Bedarf sogar von gehoben (Beyma-Bestückung) bis edel (K110 plus JBL Zitruspresse) und brutal (2XJBL Zitruspresse im Winkel plus 4XK110 inline).
Gruß SRAM
Na klar, edel hätte er haben können, bot ich ihm doch an.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. :grin:
Mike Severloh.
-
Wege zueinander, ist das mit oder ohne Weiche?
Schaut aus wie ohne, bitte ne Messung.Wenns doch mit Weiche ist, ist's Schmutz, schon wegen Pahse und schlechter Addition.
Winkelmessung schaut mir sehr, öhm,... komisch aus.... Da sollte was nich 100% stimmen. -
Nochmal lesen und bitte die Hochtöner Kurve in den beiden Messschrieben vergleichen. Es ist deutlich zu sehen, dass die Messung der Wege zueinander mit Hochpass C entstanden ist! Das ist dann auch schon das einzige Bauteil der "Weiche". Der Abfall des Hochtöners nach unten hin ist alles andere als schön. Schuld daran wird wohl eine unruhige Impedanz des China Hörnchens sein. Durch die breite Überlappung und dem wohl auch fragwürdigem Phasenverhalten des Tieftöners ergibt sich dieses Verhalten, was insbesonder bei 5kHz zu der Auschlöschung führt.
Bedenke hier auch, dass bisher jegliche Anpassung gehörmäßig geschehen ist, ich habe vorher nichts gemessen, sondern nur hinterher mal kurz das Messmicro davor gehalten.Wegen der 30° Messung. Bis 1kHz laufen die Kurven parallel, danach differieren sie. Man sieht zumindest grob, dass es nicht allzu stark einschnürt. Beachte bitte auch die Messumgebung hier.
Vielleicht sollte man ein bisschen mehr lesen und nachdenken, bevor man von oben herab nörgelt.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Vielleicht sollte man ein bisschen mehr lesen und nachdenken, bevor man von oben herab nörgelt.Bevor man von oben herab etwas tun will, muss man da erstmal hinkommen...
-
Ich nörgel von unten nach oben, sprich, da kommt noch mehr
ZitatBeachte bitte auch die Messumgebung hier.
Ich kann diese garnicht beachten, da ich sie nicht kenne...
Warum machst du dann Winkelmessungen, wenn deine Umgebung dafür schlecht geeignet ist?
Geht doch einfach mal raus vor die Tür, in den Hof oder Garten, wenn's kalt is, zieh ne Jacke an.Der 12er sollte aber unter Winkel, wie schon herausgefunden, ganz gut spielen, da die Masse recht gering sein sollte.
PS:
Probier den HT dochmal 12dB zu trennen.
Ich denke auch, dass Winkelmessungen net so wichtig sind bei so ner Box, da diese denke ich für andere Einsatzzwecke ist, wo man direkt davor "Steht".MfG
-
So, ich jetzt auch nochmal zu meiner Retrobox:
Es kam schlußendlich je ein SP-30PATC von Monacor zum Einsatz. Dazu, abschaltbar, eine Motorola Piezotröte.
Funktioniert besser (nicht gemessen) als die Chinalautsprecher und rumpelt und trötet gerade an einem Regent 60-2.
MfG
DirkB
-
mal im allgemeinen: was fürn widerstand haben piezos?
hab versucht was bei wiki rauszufinden aber dat is nix brauchbares mal heißts n paar tausend ohm, dann sinds wider nur ein paar ohm was darf man denn glauben??gruß
-
-