Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe 2 Piano Lights, welche jeweils 8x50Watt haben und je 2x die gleiche Farbe. Ergo habe ich 4 rot, grün, blau und gelb (insges. jeweils 200 Watt Halogen).
Das Ding hat nur so eingebaut Programme, die zwar für meinen Zweck nicht verkehrt sind, aber etwas zu unkoordiniert daherkommen.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Dinger auszutausche z.B. gegen Eurolite CLS, aber die lassen sich teilweise nicht dimmen, oder müssen über DMX betrieben werden, oder sind richtig teuer Stairville HL-4.
Naja, deshalb überlege ich, ob ich die Piano Lights nicht umbauen kann. ICh bin keine Elektriker oder ähnliches, daher suche ich eine leichte einfache Lösung dafür.
Ich habe sleber auch schon eine Idee entwickelt: Ich reise die internen Platinen etc raus, verbinde jeweils die 4 Lampen einer Farbe miteinander (plus und Minus ist bei denen dich egal, oder?), so dass ich nur noch 2 Kabel habe. Dann benötige ich quasi 4 Trafos um die 4x50W=200W für jede Farbe von 12V auf 230V zu bringen und stecke die Trafos dann in ein Switchpack, z. B. BOTEX DSP-405 - MULTISWITCH!
1.) Klappt das überhaupt?
2.) Was bräuchte ich dafür für Trafos (möglichst klein)?
2.) Auf was müsste ich bei den Trafos achten?
4.) Gibt es sonst noch was bsonderes zu beachten?
5.) Gibt es einfachere Möglichkeiten das umzusetzen?