Ich möchte ein Halbplayback (mp3) über meinen Laptop abspielen. Muss es das BPM-Studio sein, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Es müssen ja auch keine 2 Player sein, gefadet wird eh nicht. Wichtig wäre nur eine Single-Play-Funktion.
Halbplayback von Laptop
-
-
HI
was muss es den können? nur abspielen?
nimm doch winamp mit diversen pulgins kannst du auch die geschwindikeit verändern ..lg
Stefan -
Das sollte eigentlich Windows von Haus aus packen...
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Wichtig wäre nur eine Single-Play-Funktion.
Da wird's mit Windows-Mitteln Schwierigkeiten geben.
WinAmp kann das jedenfalls, man muss ihm aber bei jedem gestarteten Lied sagen, dass er danach anhalten soll...
-
WinAmp hab ich schon probiert. Ist aber vorm ersten Live-Einsatz abgerauscht! (wie gesagt, zum Glück vor der VA!) Jetzt lässt es sich überhaupt nicht mehr bedienen - es laufen ständig alle Tracks nacheinander fortwährend durch, ganz merkwürdig! Ein Kollege hat das auch gehabt. Das würde nicht wieder weggehen. Also hört mir auf mit WinAmp!

Grundsätzlich kann Windoofs das von Haus aus - sieht aber schrecklich (unprofessionell) aus und hat kein Single-Play.
Hab jetzt myMP3 von Steinberg gekauft (5,- beim MadiaMarkt!) - ist das was?
-
Also Winamp tuts bei mir hervorragend. Mit ner Playlist kann man die Stücke ja auch einzeln ablaufen lasen. Ansonsten benutze ich auch Steinberg My MP3. Das hat auch ne sehr übersichtliche Oberfläche! Wenn Du da in der Übersicht den Song doppelt anklickst, spielt der nur den einen ab!
-
Gibt das bei myMP3 so was wie eine Single-Play-Funktion?
-
WinAmp ist das tollste MP3 - Abspiel - Programm überhaupt. Es läuft stabil, bietet viele Optionen und Features. Wenn er deine ganzen Track wiederholt und durch einander abspielt, musst du ein Shuffel (Zufallsmodus) und Repeat (Wiederholung) deaktivieren. Dafür gibt es direkt auf dem Player 2 Schaltflächen. Außerdem würde ich euch empfehlen die Version 2.7 und nicht die aktuelle 3er Serie zu nehmen.
WinAmp 2.7 > alle Features und Stabil
MyMp3 von Steinberg ist dagegen sehr unübersichtlich und stürzt bei mir relativ häufig ab. Außerdem ist es grafisch sehr anspruchsvoll, was ja in deinem Fall nur Rechnerleistung bzw. Strom verschwendet.
sumoTom
-
Pack das Lied in Winamp einfach unten in die Playlist und stell' die Funktion aus, dass die Playlist ständig wiederholt wird.
Jan
-
Der Fehler bei WinAmp hat mit Shuffel oder Repeat nichts zu tun. Sofort bei Programmstart werden wahllos alle Tracks in Halbsekundentakt durchgestept. Da läuft nix mehr! (übrigens Version 2.7)
Bei myMP3 hatte ich letzte Woche häufiger das Problem. dass nach etwa 3 s ein kleiner Aussetzer kam. Hat das schon mal jemand gehabt? Denke nicht, dass das an der etwas aufwendigeren Grafik liegt - ist ja ohnehin statisch.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Der Fehler bei WinAmp hat mit Shuffel oder Repeat nichts zu tun. Sofort bei Programmstart werden wahllos alle Tracks in Halbsekundentakt durchgestept. Da läuft nix mehr! (übrigens Version 2.7)
Eine Möglichkeit wäre, dass der Pfad der Lieder in deiner Playlist auf eine nicht so vorhandene Datei deiner Festplatte zeigt.
Das könnte passieren, wenn du die mp3s verschiebst oder auch nur umbenennst.
Also: Playlist leer machen und Tracks neu reinladen. -
Wenn das nichts gebracht hat, Winamp einfach deinstallieren (Systemsteuerung - Software ..) und neu installieren.
Am besten zuvor die neueste 2.* Version laden. Winamp 3 kann ich nicht empfehlen.
link:
- http://classic.winamp.com/