weil ich noch nie nen bandpass hatte und was sehr rubustes will
Suche sehr billigen kleinen sub für bis zu 30pax
-
-
was hat bandpass mit robust zutun?
einen bandpass zum klingen zu bringen erfordert weitaus mehr können als ein stumpfer br.ohne proto und messsystem kommt man da nicht weit
-
bei einem bandpass ist die membran geschütz

naja ich denke mal die 30 euro für den speaker sind es wert
is eh nur für saufgelage gedacht :lol:
hier mal noch ein bild der simu
ps: der treiber ist schon bestellt :wink:
-
ein bandpass der leiser ist als ein BR,
zudem nur töck töck macht und null tiefgang hatPS: bei einem gitter vor dem chassie ist das chassie auch geschützt
-
lasst ihn doch wenn er will, ich persönlich war auch seeeehr daran interessiert mal nen bp zu konstruieren, aber durch das viele abgeraten bekomme hab ichs dann gelassen.
also nur mut bei 30€ chassi tuts dann nich tso weh wenns daneben geht.
vielleicht haste glück und es klingt auf anhieb gar nicht schlecht
viel spaß beim bastelngruß
-
Du benötigst korrekte TSPs für den Kenford!
Den es übrigens auch in 4 Ohm gibt, da brauchste weniger AMP leistung.Wobei es da auch sinn machen würde nen 8 Öhmer zu nutzen, da man den Amp dann brücken kann.
Der Konford läuft schlecht in BP 6th Order, 4th Order lohnt mal Null!
In BP6th bräcuten wir um die 100-120 Liter und das is zu viel, wenn die Kiste nen Außenmaß von 125 Liter haben soll.Der Muss in BR
MfG
-
Zitat
der treiber ist schon bestellt
Welcher denn nun, der Hifi oder Pa-Kenford? -
Zitat von "Thomas"
45x46x52cm
B&C 15NW100
1kW Belastbarkeit....Der ist sehr leicht, in MPX mit Neo, nicht ?
MIke.
-
jo.
15 mm Birkenmultiplex
23,8kg Gesamtgewicht -
http://cgi.ebay.de/Kenford-PA-12-…1QQcmdZViewItem
der da^^
na und wenns scheisse klingt, dann bau ich den br von jobsti
hab auch villeicht 5euro für holz rausgeworfen aber dafür ne menge erfahrung bekommen und um das gehts mir hauptsächlichoder wie habt ihr es gelerntz so geile lautsprecher zu entwickeln?
frage gilt besonders jobsti?[/img] -
Moin,
zum letzten Männertag hab ich mit nem Kumpel ne alten Infinity Reference in ner 45l Kiste geschraubt, das Ding auf ca 70hz abgestimmt und 2 10er Rohre dafür genommen (für so ne hohe Abstimmung auch absolut nötig).
Positiv: erstaunlich guter Klang für diese Brachialabstimmung (Gewinn von 5dB oder 7dB) und man hat ihn ausm Wald bis in die nächste Ortschaft gehört! :grin:
Negativ: unter 60hz is Pumpe! Aber Wayne juckt´s.Was ich damit sagen: schieß dir ne alte, robuste Pappe (natürlich mit einigermaßen sinnvolen Parametern) und bastel nen Helmholzresonator (mit ordentlich Pegelzuwachs, durch geschickte Abstimmung). Letztendlich ist es bei Saufgelagen auch wurscht, ob das gut klingt, hauptsache es kloppt - dafür würde ich kein Geld ausgeben!
Bandpass würde ich so gesehen nicht empfehlen. -
so holz für 9euro*grins* liegt daheim(leider die frontplatte fergessen
)
geld für den treiber überwiesen
dann kanns schonmal ans zusammenbaun gehnbilder kann ich vorerst keine machen, da ich meine cam meinem bruder leihen musste, weil er morgen in urlaub fliegt
-
so der bass ist fertig bis auf den lack und die füße
erster eindruck:
hört sich scheisse an, schwabbelt nur, gehäuse schwingt brutal mit, kann gar nix, überall luftgeräusche
aber schön langsam fängt er an sich einzuschwabbeln^^
geht schon merkbar tiefer runter, man markt direkt wie er sich wohlfühlt
laufen tut er an einer t-amp e800
und signal kommt von meinem onkyo avr, weil ich meine pa nicht extra aufbauen willlaim ist glaub ich noch nicht ganz trocken aber ich war einfach zu ungeduldig,
werd jetzt langsam nach und nach mehr lautstärke geben
werd ihn im laufe des tages noch in meinem auto testen ob da besser funst,bilder kommen noch und ein bericht nach der ertsn party auf der er spiel auch :lol:
-
Zitat von "Pachl Manuel"
so holz für 9euro*grins* liegt daheim(leider die frontplatte fergessen
)
geld für den treiber überwiesen
dann kanns schonmal ans zusammenbaun gehnbilder kann ich vorerst keine machen, da ich meine cam meinem bruder leihen musste, weil er morgen in urlaub fliegt
Zitat von "Pachl Manuel"Alles anzeigenso der bass ist fertig bis auf den lack und die füße
erster eindruck:
hört sich scheisse an, schwabbelt nur, gehäuse schwingt brutal mit, kann gar nix, überall luftgeräusche
aber schön langsam fängt er an sich einzuschwabbeln^^
geht schon merkbar tiefer runter, man markt direkt wie er sich wohlfühlt
laufen tut er an einer t-amp e800
und signal kommt von meinem onkyo avr, weil ich meine pa nicht extra aufbauen willlaim ist glaub ich noch nicht ganz trocken aber ich war einfach zu ungeduldig,
werd jetzt langsam nach und nach mehr lautstärke geben
werd ihn im laufe des tages noch in meinem auto testen ob da besser funst,bilder kommen noch und ein bericht nach der ertsn party auf der er spiel auch :lol:
Sagt mal wozu beschäftigen sich ernsthafte Hobby-Boxenbauer hier im Forum mit fremden "Projekten", in der weit unterhalb des Sparbrötchenpreisen irgend eine dünne Holzfaser-Platte zur Kiste zusammenschustert, das billigste Schei??-Chassis reinschraubt wird ???
Stolz wird hier auf Berechnungs-Tabellen Faust-formeln mit tollen grafischen Darstellungen verwiesen.
Wollt Ihr den "Grouve" einer (sorry) beschränkten oder wüsten Teene-Besäufniss-Party "verbessern" ???Für so was opfert Ihr Eure Zeit ?
Das gehört in eine Unter-Ebene des Selbstbaus für "Null-Budged-Zeuch." :lol:Die Aussage:
Zitat"Viele PA-Kollegen haben mal so klein angefangen"
möcht ich absolut bestreiten.
Wer auf derart niedrigem Niveau startet, für den ist eine Omnidrönic-Kiste schon HiEnd.Ich stelle sehr enttäuscht fest, daß es hier sehr extrem große Qualitäts u. Verarbeitungs-Ansprüche gibt.
Das verschlechtert leider mal wieder meinen Gesammt-Eindruck der Party-PA-Ebene. :roll: -
Naja ich meine, mit günstigen Chassis kann man doch auch was anfangen, kommt immer auf den Zweck an.
Die alten ULB Subs zB würde ich für den Grabbelverleih auch zur Verfügung stellen, wenn ich net ganz so viel Teuronen über hätte.Dennoch gehört nen Gehäuse gescheit berechnet, durchdacht und vorallem aufgebaut!
MfG
-
ich wollte hald wieder bisschen erfahrung sammel und da ich kein millionär bin hab ich hald des billigste genommen was ich finden konnte :roll:
und dass was ich wollte hab ich jetzt
-
Und was hast du jetzt bitteschön?!
-
Das frage ich mich auch! :grin:
Vor allem hat sowas nicht mal mehr was mit Party-PA zu tun. Privates Suff-Equipment trifft es eher.Wir haben den Infinity, den ich weiter oben erwähnte, in nen ehemaligen Nachtschrank gesteckt (DDR. 2cm Pressspan) und neue Front- und Rückwände spendiert und ne gescheite Pegeltrimmung betrieben. :lol:
Dafür funzt das Ding Ast rein.
Aber irgendwo sollte man auch hier bisl nachdenken und nicht totalen Müll zusammen schustern, wo es nur pfeift und wackelt. Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben. Aber wie gesagt: gehört wohl eher verschoben, dieses Thema. -
Hier ist das passende Foto zu erwähnten Komponenten:
Herkunftsnachweis steng geheim, weil Insider-Tool. :grin: -
Zitat
Und was hast du jetzt bitteschön?!
nen woofer fürs auto und kleine partys, um den es nicht schade ist wenn er kaputt gehtps: ich würde ja gerne richtig simulieren usw, kann aber nur die grundlegenden sachen, mehr würd ich gerne lernen weiß nur nicht wie
-