1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Neue Errungenschafft----> Fehlendscheidung?

• Dominik
  • 9. Juni 2008 um 22:29
  • Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2008 um 08:43
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Erst wenn ich habe, dann kann ich auch anbieten.

Wie kommerziell ist party-pa?

• ometa
    • 13. Juni 2008 um 09:26
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wie kommerziell ist party-pa?

Zitat von "Wikipedias Antwort"

Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung sind.

Gewinn kommt nach Abschreibung und Deckung der laufenden Ausgaben.
    Also klein bis gar nicht.
    Für mich persönlich: Pro ist, wer davon leben tut - egal ob hoch qualifiziert, oder einfach mit dem Talent ausgestattet, aus Wenig Viel zu machen. Alles andere ist Party, Hobby, Leidenschaft, etc.

http://www.nachdenkseiten.de

• burkhard sapandowski
    • 13. Juni 2008 um 16:38

Egal welches Hobby.
    Ein Hobby was sich selbst finanziert, villeicht soger noch Gewinn abwirft, ist doch schön.
    Und aus manchem Hobby wird sogar ein Beruf.
    Jeder fängt mal an.

http://www.party-dj-magdeburg.de

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2008 um 17:02
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Ein Hobby was sich selbst finanziert, villeicht soger noch Gewinn abwirft, ist doch schön.

IMHO sind wohl die meisten HKS in diesem Glauben unterwegs...
    Angesichte der Tatsache, das selbst kommerzielle Anbieter von VA Technik selten mal was überhaben, halte ich die beschriebene Ansicht für, vorsichtig ausgedrückt, etwas illusorisch.

Is aber egal, sollen die Leutz die Kohle 'raustun, für was sie wollen. Schliesslich lebt eine ganze Branche davon...

• wiethaler wolfgang
    • 13. Juni 2008 um 19:10
    Zitat von "Mechwerkandi"

IMHO sind wohl die meisten HKS in diesem Glauben unterwegs...
    Angesichte der Tatsache, das selbst kommerzielle Anbieter von VA Technik selten mal was überhaben, halte ich die beschriebene Ansicht für, vorsichtig ausgedrückt, etwas illusorisch.

Is aber egal, sollen die Leutz die Kohle 'raustun, für was sie wollen. Schliesslich lebt eine ganze Branche davon...

Find ich gar nicht so illusorisch. Ein HKS kauft ein, was er haben will oder baut sich sein Zeug selbst. Dann hat er einen Betrag ausgegeben und versucht diesen dann mit der Zeit wieder reinzuholen. Kann ruhig länger dauer, hat ja kein Finanzamt im Nacken.

Wenn man zb. für 3k einkauf und auf jeder Va 150 nimmt sind dies 20 Va´s. Die sind in 2 Jahren machbar.

Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis alles abbezahlt ist, bzw neu eingekauft wird.

Im Gewerbe sicherlich nicht ganz so einfach.

Gruß

• dominik chrubasik
    • 14. Juni 2008 um 15:32

Also mal ganz ehrlich, ich war auch kurz davor bzw. am überlegen mir zwei Stacks ( 4x pro18Sub und 2x pro15 tops), aber als ich mir die geschichte im musikshop in münchen dann angehört habe war ich wirklich entäuscht von den subs. da kam ja fast 0,0 raus. habe mir auch 2 varianten angehört jeweils zwei subs die einmal mit den 15er tops und danach mit den 12er tops liefen. die bässe völlig drucklos und wurden schon fast von den tops verschlungen, ausserdem hatten die tops auch keine flugschienen das mir wichtig war. allerdings muss ich dazu sagen, das das sytem über die frequenzweiche der subs lief. vielleicht währe da bei aktivertrennung von einwenig was rauszuholen gewesen.

hab mich jetzt für die K289 pro von coda audio entschieden, aber da kosten halt die zwei boxen schon fast soviel im VK als dein komplettes HK setup.

naja ich bin nur doch auf der suche nach passenden subs.

gruß Domi ( ich stell mich dann noch vor )

• kailer
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 16:52
    Zitat von "Dominik Chrubasik"

... allerdings muss ich dazu sagen, das das sytem über die frequenzweiche der subs lief. vielleicht währe da bei aktivertrennung von einwenig was rauszuholen gewesen.

Da ist einiges rauszuholen. Hab den üblichen DCX2496 dazwischen und selbst mit 2 TA1400 geht da noch einiges! Klar - bessere Endstufen gehen immer - aber für 270€ können die Kisten erstmal laufen. Man wächst ja an seinen Aufgaben :lol:

• Dominik
    • 14. Juni 2008 um 17:21

mir ist ja jetzt in den tagen der EM noch etwas aufgefallen.

weiß nicht wie ich es am besten beschreibe. es ist immer ein leises rauschen, bzw. Ton zu hören.

habe die Regler der Endstufe erstmal nur bis zur Hälfte aufgedreht, den masterout vom Mischpult im unteren drittel, der gain des Tonsignals vom Recievers ist auf zirka 2/3 und den Fäder vom Kanal zirka bei 50%.

ist es normal das dann ein rauschen zu hören ist, wenn nix kommt vom Reciever?
    wenn ich alle Fäder runter ziehe sollte dann absolut nix zu hören sein?
    Oder habe ich irgendwo was falsch gemacht?

• dominik chrubasik
    • 14. Juni 2008 um 17:44

Ja das hatte ich auch noch vorgeschlagen zu testen, weil der typ das selber nicht wusste, aber dann hätte ich mein amprack mit frequenzweiche mitschleppen müssen und darauf hatte ich kein bock, weil wenn se was verkaufen wollen, sollen sie sich auch drum kümmern..

aber jetzt unter meine K289pro die Hk pro subs stellen schaut auch lumpig aus, zudem ich immer noch nicht weiss wie sie sich wirklich anhören.
    hab mir auch das contour system engehört mit zwei aktiven 1kw rms subs und zwei 12er tops... einfach ein hammer system, aber ist man halt auch gleich bei 7000€ und das ist mir bissl zu teuer.

gruß Domi

• Everell
    • 15. Juni 2008 um 16:43
    Zitat von "Dominik"

Wie gesagt, weiß nicht obs wirklich richtig war, lieber doch vom 30 tage Rückgaberecht Gebrauch machen?

Hm, hast du dir was schriftlich geben lassen? Also die AGBs, die auf der Homepage zu finden sind (und ihrer Formulierung wohl eher nur für Onlinekunden sind), räumen lediglich die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage ein. Bei Kauf im Ladenlokal gibt es - so nicht freiwillig vom Verkäufer eingeräumt - sogar gar kein gesetzliches Rückgaberecht!

Ich habe selbst 6 PR:O 15X im Lager und finde sie als "Brot-und-Butter-Boxen" in Ordnung, mehr nicht. Im direkten Vergleich mit der Omni PAS 215 waren sie deutlich überlegen, aber für 15" halte ich sie für ziemlich bassschwach ansonsten fast schon zu unauffällig ausgeglichen.
    Die Verarbeitung ist HK-like auf höchstem Niveau unter der Voraussetzung, dass man Boxen als solche und nicht als Wurfgeschosse verwendet ;)

Also ich würde sagen, der Kauf ist in Ordnung, mir fällt spontan nichts ein, was in Punkto Klang, Akzeptanz und Wiederverkaufswert in der SUMME so gut dasteht. Mit einzelnen Schwächen muss man in dieser Preisklasse eben leben. Bevor ich Geld für ein digitales LS-Managementsystem ausgeben, würde ich mir einen vernünftigen EQ kaufen, da kann ich schnell auf die gegebene Räumlichkeiten und musikalischen Anforderungen reagieren.

Veni, vidi, desperavi

• Christian Ehrmann
    • 15. Juni 2008 um 18:07

man muss ja mal überlegen was in der Pro Serie drin ist, sehr günstige Eminence und eine Abstimmung, die naja gerade so die Grundbedürnisse befriedigt. Gerade die Subs sind sehr dünn, da häte man fürs gleiche Geld nen Achenbach Fertiggehäuse mit nem guten RCF holen können, was eine ganz andere Kragenweite ist. Bei den Tops wäre man mit LMT oder PS12 auch wesentlich hochwertiger gefahren würde ich mal so sagen, aber für die Grundbeschallungen wo es nicht so drauf ankommt kann man sicher auch die P:RO hinstellen, obwohl ich absolut kein Fan dieses Systems bin.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™