Meinung zu Boxen
-
-
NEIN!
kein Skytec!
Ein Freund von mir hat sich die geholt...klar, es sind Boxen wo was rauskommt, aber von Mitten keine Spur. Zumal die Teile schrecklich klingen, nur bassartiges und irgendwas höhenhaltiges, wirst du damit nicht lange Freude dran haben, denn die Quali ist mehr als einfach...
Schau mal in den Threat über Boxenkauf, der quasi neben dir läuft, da habe ich die the Box PA 320 a empfohlen mit einem Testbericht.
MFG
-
-
Dann kannst du dir mal folgendes ansehen:
http://www.adamhall.com/de/AH_K--Porta…27__b--LDDAVE12
Da siehst du Testberichte und alle weiteren Angaben. Die "Dave" soll ganz ordentlich sein, alle Boxen mit Eminence bestückt.
MFG
-
Zitat von "blade11"
Die "Dave" soll ganz ordentlich sein, alle Boxen mit Eminence bestückt.
Naja, das kann man so aber nicht sagen. Die (aktiven) Plastikkübel sowie "Dave" sind z.B. nicht damit bestückt. Bei den Neuerscheinungen stehts ja dann schon im Artikelnamen drin -> LDE.
-
Ich weiß ja nicht genau fürwieviel PAX du das System einsetzen möchtest, aber in der Preisklasse kann ich dir die Nova Foxx (http://www.craaft.de) empfehlen. Hatte ich selber mal eine kurze Zeit lang. Für 50 Pax Discopegel in einer Doppelgarage reicht das allemal. Nur wenn der Raum sehr groß wird, dann kommen die an Ihre Grenzen.
Klangtechnisch sind die für das Geld aber sehr gut! -
Hi,
wie sieht es denn bei dem Dave aus in sachen clippingschutz usw. die das Abrauchen bzw. schrotten verhindern ?LDE ist ein Chassis Hersteller ? hab ich noch nie gehört.. oder ist es die Hausmarke die dann quasi als Auftrag von Eminence gebaut wird ?
gruß Richi
-
Zitat von "laserrichi"
Hi,
wie sieht es denn bei dem Dave aus in sachen clippingschutz usw. die das Abrauchen bzw. schrotten verhindern ?LDE ist ein Chassis Hersteller ? hab ich noch nie gehört.. oder ist es die Hausmarke die dann quasi als Auftrag von Eminence gebaut wird ?
gruß Richi
LDE ist der Hersteller, dieser gehört zur AdamHall Gruppe. Eminence ist der Chassi Hersteller. Ein aktives System wirst du schwer zum Abrauchen bekommen, da muss schon Gewalt bzw. Dummheit im Spiel sein.
-
Zitat von "[_beelzebub_
"]
LDE ist der Hersteller, dieser gehört zur AdamHall Gruppe. Eminence ist der Chassi Hersteller. Ein aktives System wirst du schwer zum Abrauchen bekommen, da muss schon Gewalt bzw. Dummheit im Spiel sein.so schwer is das nich.....
ein Wort: Jugendclub :roll:
-
Zitat von "FlashRider"
Naja, das kann man so aber nicht sagen. Die (aktiven) Plastikkübel sowie "Dave" sind z.B. nicht damit bestückt. Bei den Neuerscheinungen stehts ja dann schon im Artikelnamen drin -> LDE.
naja denke für den preis bekommt man wohl kaum was besseres,
ob da nun Emi drin is oder nicht, egal. -
nun die Frage ist damit noch nicht wirklich beantwortet ob da jetzt ein softcliping drin ist ein Limiter oder was auch immer.. ok bei dem Preis gehe ich davon aus das nur das notwendigste verbaut ist -> Schmelzsicherung in der 230V Zufuhr

Generell zu sagen das ein Aktivsystem nicht zum abrauchen gebracht wird ist bei einer Preisklasse von 2000€ aufwärts auch zu erwarten.
Aber bei dem Preissegment wage ich das zu bezweifeln, wenn ständig im Clipping gefahren wird und nichts dagegen unternommen wurde sterben die Schwingspulen. -
Hallo,
ich habe die Dave 12+ Anlage seit 4 Wochen im Betrieb und kann im Gegensatz zu den meisten Leuten hier über echte Erfahrungen berichten und nicht nur die Datenblätter ablesen und über den Preis die Qualität abschätzen.
Auf der Homepage sind Testberichte von mehreren namhaften Audio Magazinen verlinkt, die sind sehr interessant zu lesen. Vorallem der (leider polnische) Amateur- Bericht hat mich zum Kauf bewegt.
Zum Thema Abrauchen: Das man die Lautstärke nicht bis zum bitteren Ende aufdreht und dann am besten noch das Eingangssignal ohne Ende hochprügelt sollte wohl jeder wissen. Vllt. erzähle ich jetzt ja auch Blödsinn aber ich schone so seit je her meine Anlagen. Und es ist auch klar, dass sich die Anlage nicht zur Beschallung von riesigen Open Airs eignet. Wenn ständig die rote Lampe leuchtet, ist man selbst Schuld. Für mich ist das ein Anzeichen die Lautstärke runterzudrehen, das ist beste Schutz vorm Abrauchen.
Also von mir eine eindeutige Kaufempfehlung dafür.
Weitere Infos zu der Anlage auch gerne per PM, bevor hier ein großer Krieg losgeht...
-
Hallo,
wir wissen ja alle wann schluß ist mit hochdrehen, die frage ist ob es dann derjenige weis der auch hinter dem Pult steht
Hab ich leider schon zu oft erlebt das der ruf nach noch mehr Pegel über das gekratze siegt.Habe heute Rücksprache gehalten mit dem Hersteller, Dave 12 und 15 haben Limiter drin für Bass und Sateliten. Dave 10 hat nur Limiter für den Bass, für die Sateliten soll das ganze auch entsprechend dimensioniert sein das es da zu keinen Ausfällen kommen kann.
Aber ich habe mir jetzt heute einmal die Dave 10 bestellt und wir werden sehen
Ich gehe jeder Schraube und Widerstand auf dem Grund 
Am Samstag wird der erste Testeinsatz sein.
Gruß Richi
-
Limiter für Tops wäre mir wichtiger als für den Sub,
da Rechtecksignal eher den HTs als den Großen schadet.MfG
-
Hallo,
nachdem ich jetzt die Dave 10 habe kam sie am Samstag auch gleich zum Einsatz für unsere Gartenparty.
Die Abmessungen sind wie zu erwarten schön klein.
Die Sateliten sind fest mit 5° Neigung versehen und das lässt sich auch nicht ändern.
Erster Klangeindruck war in 25qm Raum.... und für meine Ohren ersteinmal nicht so berauschend.
Also Samstags ab ins Freie damit.. Aufstellung war vor dem Gebäude richtung Garten. Ich habe an einem EQ bei 100Hz eine absenkung vorgenommen bei 63Hz normal und 45Hz erhöht, 25Hz bringt garnichts... wo er nichts kann... erzeugt es letztendlich nur sinnlose Bewegungen und Warme Luft
Der Klang ist recht ausgewogen und man kann damit durchaus ein gemischtes Programm fahren, Tiefbass sucht man hier allerdings vergeblich.
Die Lautstärke die sie von sich geben ist für diese Größe wirklich gut und klingt bei max. Pegel auch nicht angesträngt.Die 15mm Holzdicke kommt dem Gewicht zwar entgegen, aber es ist einfach zu dünn und daher dröht sie auch etwas.
Ich werde mich dessen noch mal genauer annehmen und bin mir fast sicher das man hier noch etwas an Tiefe rausholen kann wenn die Schwingungen vom Gehäuse weg sind.Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, meine Anforderungen waren hauptsächlich auf die Größe ausgerichtet wegen des Transports.
Gruß Richi
-
15 mm wanddicke sind bei ordentlicher verarbeitung und verstrebung auf jeden fall ausreichend.
Notfalls einfach ein paar streben nachtreglich reinmachen, aber wegen der garantie aufpassen
-
wieder ein Update:
also die 15mm sind teilweise doppelt ausgeführt, man erkennt das nicht gleich aufgrund der Verschachtelung. Nachdem die Endstufe im Gehäuse sitzt ist zur eigentlichen Kammer eine Trennwand.
Die Kammer in der die Endstufe sitzt ist oben und unten zum Gehäuse etwas kleiner, hier wurden Kammern für den Bass geschaffen die etwa ein Fingerdick sind, somit wurden 2 Kanäle geschaffen.Ich muß sagen die haben sich wirklich etwas dabei gedacht, und das beste aus dem Volumen rausgeholt.
Ich habe jetzt die Wände noch mit Bitumenmatten beklebt.
Jetzt ist sie nach meinen geschmack Perfekt und ich bin sehr zufrieden.Gruß Richi
-
Haben auch vor ein paar Wochen für Selbstabholer mit Kleinwagen ein
Dave bestellt. Leider kamen wir bis jetzt nur dazu es vor dem Lager zu
testen. Und bei diesem Test fand ich es nicht sehr berauschend.
Die Topteile fangen sehr schnell zu verzerren an. Das da kein Limiter drin ist hab ich mir fast gedacht.
Für Geburtstage bis 30 Personen wird es wohl reichen. Aber überzeugt hat es mich nicht.
Das es auch anders geht zeigt das Omnitronic Aktivsystem das noch im Lager steht,
da arbeiten die Limiter sehr gut. Bevor es zu verzerren anfängt greifen sauber die Limiter überfahren des
Systems ist auch sehr schwer und klanglich ist es auch besser sein als das Dave. Nur der Lack und die
verfügbaren Hüllen sprechen für das Dave.Ps. Nachdem wir für ne Installation 2 x LD 12/1 und 2 x LDE Sub bestellt
haben und das Material sehr in Ordnung ist bin ich vom Dave etwas
enttäuscht.Aber mal schauen was die Kunden sagen, geht nächstes WE raus.
MFG HMS
-
Ich hab das LD Systems Dave12 und das LD Systems Dave15 für den "kleinen Geldbeutel" Verleih..
Wenn man es mit dem Subregler nicht übertreibt, kann es schon Homogen klingen.. allerdings fängt der Bass des Dave12 schon recht früh an zu pusten .. bei richtiger Lautstärke kann man auch Verzerrungen von den Tops vernehmen..
Im Groben würde ich sagen, das ein Dave12 System eine Alternative zu 2 12/2 Tops ist(aktiv oder passiv), mit schönem Bassfundament - wenn man es nicht übertreibt. Ich verleihe sie für kleine Events für dezente Hintergrundmusik und etwas Feiermusik.. Metie: Hochzeiten bis 70 Leute (Konserve) und Firmenevents, oder auch mal nen Bierwagen :o).
Die LD Systems Dave15 haben im Gegensatz zu der 12" Variante noch nen ordenliches Pfund mehr Bumms :grin: .. Laut Adam Hall ist das System gut für ca. 200m² .. 2 Events haben unsere schon hinter sich: Die erste VA war ein knapp 150m² großer Frisuersalon mit fett House und Electromusik, wo das System richtig Fett geschoben hat: Fett und trocken war der Bass - Mitten und Höhen hätten vieleicht noch etwas mehr durchsetzungsvermögen verkraftet.. Bei der anderen VA war ich leider nicht dabei und kann nichts über den Klang sagen.
Leider hat auch nach der letzten VA (der2.) der Bass nen Schaden abbekommen.. Ich denke mal, das die Schwingspule aufgeschlagen ist und nen knick hat oder so..
Mal sehen.. Er wird am Montag eingeschickt und ich bekomm nen Neuen.. :?