Hallo,
durch ein Missgeschick ist ein kleines ca. 0,5 - 1cm großes Loch in den Kappa 12 meiner PS12 gekommen!
Wie kann ich das am besten reparieren? Beiß mir gerade voll in den Arsch!
Gruß
tucb
Hallo,
durch ein Missgeschick ist ein kleines ca. 0,5 - 1cm großes Loch in den Kappa 12 meiner PS12 gekommen!
Wie kann ich das am besten reparieren? Beiß mir gerade voll in den Arsch!
Gruß
tucb
Mach am besten mal ein Bild und stells hier rein.
Werd ich morgen oder so machen!
Das Loch ist echt nicht groß und auch nicht in Mitter sondern weiter rechts.
Habe gelesen das man da mit Schrumpfschlauch was machen kann.
alles schön wieder hinfriemeln und von hinten ein stück kaffeefilter mit etwas holzleim ankleben.
Jedoch passt der Delta 12 garnicht in die PS12, solang wir hier von der AW Audio version reden
PS: wüsste nicht wie man da mit schrumpfschlauch was verbessern könnte
Ich glaub ihm is ne sicke kaputtgegangen ...
hat ja auch keiner behauptet dass das loch in der sicke ist
(Sorry zu so später Stunde wird das lesen schwer)
die von mir beschriebene methode sollte das richten
doch ,ich hab das geschrieben ... ich dachte mir einfach : was kommt bei einem lautsprecher einem schrumpfschlauch am nähsten ...
Übrigens : ich hatte auch einen gelöcherten kappa . hab was ähnliches gemacht wie catalystman empfielt, is kein unterschied zu einem anderen kappa festzustellen (vom hören).
MEIN TIP:
Schneide nen Teebeutel auf. Das Material ist noch dünner als das vom Kaffefilter. Es gilt der Grundsatz: So klein wie möglich und so groß wie nötig.
Mit Holzleim tränken und dann von HINTEN auf die Membrane kleben.
Wenn Du noch nen schuss Durckertinte (schwarz) in den Leim rührst und den etwas verdünnst, kannst Du auch mit nem Streichholz von vorne Leim zusätzlich aufbringen und etwas einarbeiten. Man siehts dann fast gar nicht. Und klanglich wird man es auch nicht merken.
in meinen ersten Boxen (irgendwelche uraltselbstbauten) habe ich ein durch das durchstechen mit einem Schraubenzieher entstandene Loch mit Pflaster (das hautfarbene Gewebeklebeband) hinten und vorne geflickt, sieht man natürlich, hat aber gehalten und auch klanglich ist mir damals nichts aufgefallen..... ![]()
Mit Foto meinte ich eher ein reales Fotos, um die Art der Bruchstelle sehen zu können
Mit den ganzen Tipps hier kommst Du aber schon gut hin. Am besten ist, wenn man einen kleinen, halbharten Pinsel hat zum Auftragen des Holzleim. Nicht zu fest anklebendes Kreppband (das Gelbe zeugs aus dem Malerbedarf) ist gut, um hochstehendes einseitig zu fixieren, während man von der anderen Seite festklebt. Vorsicht beim Abreissen ![]()
Eine Seite des Teebeutels reicht? Oder soll ich die 2te auch noch draufkleben?
hansaplast geht ganz gut, ist aber recht dick und schwer, aber basspappen kann man damit ganz gut flicken.
eine Lage reicht, wenn Du die gut mit Leim durchweichst.
Das wird sehr stabil und ist trotzdem leicht.
Achso...natürlich den Rest vom Beutel wegmachen
...son Pfefferminzchassis ist wohl eher was für Esotheriker im Hifibereich ***LOL***
![]()
Also ich hab jetzt 2 Schichten von hinten gemacht war sehr einfach und hält wunderbar! Dann habe ich vorne noch mit der Nadel etwas leim in den Riss gestrichen.
Danke für die Hilfe ![]()