1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Synq Audio DIGIT

• blade11
  • 12. September 2008 um 14:26
  • link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 28. September 2008 um 13:15

also das gerräusch is an nem HT gut zu hören klingt wie das pfeifen in nem auto von der lichtmaschine wenn man nen masseproblem hat ;)

naja ich hatte vor 2 stk in nen 4HE rack zu schrauben mit anschlußfeld und controller einen fürs top und einen für bass und bei dem winzigen preisunterschied nimmt man gleich 2 große dan hat man hald noch luft fürs top bzw kann den amp auch mal als basserweiterung für was anderes verwenden

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. September 2008 um 13:46
    Zitat von "link"

also das gerräusch is an nem HT gut zu hören klingt wie das pfeifen in nem auto von der lichtmaschine wenn man nen masseproblem hat ;)

Würde ich zurückgehen lassen. Das geht ja garnicht.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    507
    • 28. September 2008 um 13:59

Hm, wie war das? "Eine Endstufe soll verstärken, nicht klingen...!" In dem Fall tönt sie sogar noch :grin:
    Du könntest die Synq Audio zurückgeben und dafür mal die Alto D4 antesten :wink: und berichten, dazu gibts auch schon einen anderen Thread...

:D Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• flyingbeats
    • 28. September 2008 um 22:52

Ich hab auch 3 von den Amps hier. Eine 3K6 und zwei 2K2. Der Amp klingt im Mid/High Bereich auf jeden Fall akzeptabel. Ein gewisses Grundrauschen habe ich auch wahrgenommen. Für Sprachbeschallung vielleicht wirklich nicht die beste Wahl, aber für alles andere völlig ok. Habe mit TW Audio M12 probegehört. Im Bassbereich hat mich die 3K6 ziemlich überzeugt. Das ist defintiv konkurenzfähig zu X-fach teureren Produkten. PFC ist erfreulicherweise auch an Bord. Was will man mehr bei dem Preis? Wenn sie jetzt noch eine gewisse Zuverlässigkeit unter Beweis stellt ist das genau das, worauf ich seit Jahren warte :wink:
    Die Amps wurden übrigens in Belgien entwickelt. Dort gehen sie bei einem Servicefall auch hin. Sie werden in der Tat von Deton gebaut. Einen Vergleich mit Hoellstern werde ich demnächst noch machen, sobald ich mal etwas Zeit übrig habe. Aber der erste Eindruck sagt mir, dass die sich wohl nicht so sehr viel nehmen werden.

• Jonnytrance
    Gast
    • 29. September 2008 um 01:14
    Zitat von "hell&dunkel"

Restless hat, soweit ich weiß, welche von den Dingern im Lager. Da wir demnächst dort aufkreuzen werden, um Teile toter Tiere auf glühender Holzkohle schmackhaft zuzubereiten, teste ich dort auch gleich die Sync Amps an.

Hat das Treffen schon stattgefunden?

• Jonnytrance
    Gast
    • 29. September 2008 um 01:16
    Zitat von "flyingbeats"

Ich hab auch 3 von den Amps hier. Eine 3K6 und zwei 2K2. Der Amp klingt im Mid/High Bereich auf jeden Fall akzeptabel.

Spiel das ungefähr in die selbe Liga wie Ram R-Serie (Mid/Hi), oder eher schlechter?

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. September 2008 um 10:07
    Zitat von "Jonnytrance"

...
    Hat das Treffen schon stattgefunden?

Mein Terminkalender wehrt sich noch dagegen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• flyingbeats
    • 29. September 2008 um 13:12

Habe leider keinen direkten Vergleich zur R-Serie gemacht, da ich davon keine mehr habe. Aber ich weite diesen Test noch aus, sobald ich Zeit dazu habe. Wie angekündigt werde ich die 3K6 noch mit einer Hoellstern vergleichen. Dann auch an B30 Bässen, denn beim ersten Test wurden 4 AZ CDW18 befeuert. Für die sind die 900W pro Kiste schon ein bischen viel. Was ich aber festgestellt habe ist, dass dieser von Link beschriebene Pfeifton tatsächlich bei jedem Amp vorhanden ist. Nach etwa 2 Minuten hört er jedoch auf. Mir ist es fast so vorgekommen, als ob der Ton immer hochfrequenter wird, bis man ihn am Ende nicht mehr hört. Pfeifen der Lichtmaschine trifft es bei der Beschreibung ziemlich genau.

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 29. September 2008 um 14:48

hmm nach 2 min soll der aufhören ? hmm interessant mit last oder ohne?
    muß ich direkt mal mit dem oszi vergleichen ob sich das was tut wenn ich die länger laufen lass

obwohl die bei mir sicher länger gelaufen ist als 2 min vorher aber mal gucken

• sparbrötchen
    • 30. September 2008 um 08:38
    Zitat von "link"

hmm nach 2 min soll der aufhören ? hmm interessant mit last oder ohne?
    muß ich direkt mal mit dem oszi vergleichen ob sich das was tut wenn ich die länger laufen lass

obwohl die bei mir sicher länger gelaufen ist als 2 min vorher aber mal gucken

Das ist aber kein gutes Schaltungsdesign, hört sich eher nach Bastelbude an, was sagt der Costumerservice dazu ?

..... wenn die Ansprüche gesenkt werden ist das Gerät funktional ok !

Einmal editiert, zuletzt von sparbrötchen (30. September 2008 um 08:42)

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 30. September 2008 um 08:41
    Zitat von "sparbrötchen"

Das ist aber kein gutes Schaltungsdesign...... ! Hört sich eher nach Bastelbude an.....

Spassbrötschen Du bist echt lustig....verkaufst DU QSA noch ?

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• sparbrötchen
    • 30. September 2008 um 08:53
    Zitat von "pm-acustics"

Spassbrötschen Du bist echt lustig....verkaufst DU QSA noch ?

Grüßle

Sven

Habe niemals QSA verkauft, bin von den Teilen einfach überzeugt weil preiswert, leicht und klanglich HIGH END egal ob PA oder HI-FI.

Wenn ich das jetzt mit SYNC lese, (oder 4 Acoustic die die gleichen Teile haben) muss ich lachen, da haben es die Chinesen mal wieder geschafft
    ein paar Ausländer für grosse Bestellung zu finden die ihr Glück versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von sparbrötchen (30. September 2008 um 12:45)

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 30. September 2008 um 09:31

so hab nochmal gemessen also nach 2 min tut sich gar nix ich hab immer den gleichen pegel am oszi
    und es isnd genau 1,5V bei 300khz würd also sagen der ausgangsfilter is nicht der beste wie ich vermuted habe

• sparbrötchen
    • 30. September 2008 um 09:55
    Zitat von "link"

so hab nochmal gemessen also nach 2 min tut sich gar nix ich hab immer den gleichen pegel am oszi
    und es isnd genau 1,5V bei 300khz würd also sagen der ausgangsfilter is nicht der beste wie ich vermuted habe

willst das Teil zurückgeben ?

• unknown_artist
    • 30. September 2008 um 10:59
    Zitat von "link"

Was für Ohren hast du eigentlich? Wo ist denn Störpegel im Hörbereich?
    Und kann mal einer das Spaßbrötchen muten, das nervt hier.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• sparbrötchen
    • 30. September 2008 um 12:44
    Zitat von "unknown_artist"

Was für Ohren hast du eigentlich? Wo ist denn Störpegel im Hörbereich?
    Und kann mal einer das Spaßbrötchen muten, das nervt hier.

Sag mal was soll das eigentlich, arbeitest Du für Synq Audio DIGIT ?

"1,5V bei 300khz würd also sagen der ausgangsfilter"

Eine Kiste mit dem Störpegel ist wahrscheinlich ein Konstruktionsfehler, gib den Chinaböller zurück, es gibt doch genug andere Digitalamp Hersteller, die nicht diese Probleme haben. Für das Geld kriegst ja fast ne gebrauchte Digam/Powersoft

Einmal editiert, zuletzt von sparbrötchen (30. September 2008 um 12:47)

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    507
    • 30. September 2008 um 12:47
    Zitat von "link"

Hast Du da tatsächlich 300 kHz gemessen? Interessant! Das ist dann eher EMV-mäßig relevant, da dieser Pegel über LS-Leitungen abgestrahlt wird, hören tut man das nicht, wohl aber eine aufmodulierte NF-Spannung, die für den "Lichtmaschinen-Sound" verantwortlich ist.

Eine 100%ige Bedämpfung der hochfrequenten PWM-Spannung wird wohl bei keinem Class-D Amp möglich sein. (Wieviel ists denn bei POWERSOFT, einem "amtlichen Hersteller"?) Nur sollte diese PWM-Spannung halt "sauber" sein, ohne aufmodulierte (hörbare) NF.
    Hier muss ich "sparbrötchen" recht geben, bezüglich Schaltungsdesign. Sind diese Störungen dann auch noch bei EINEM Amp vorhanden, beim ANDEREN nicht, dann gibt mir das zu Denken...= Exemplarstreuungen ---> nix gut!

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• sparbrötchen
    • 30. September 2008 um 12:51
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Chinaqualität mit schlechter QC

Lass Dirs Geld wiedergeben und kauf Dir was vernünftiges.

• flyingbeats
    • 30. September 2008 um 13:11

Nein, dass Problem ist bei jedem Amp gegeben. 300Khz hört man ja bekanntlich nicht und das sollte auch keinen stören, aber es wird offensichtlich noch dieser komische Lichtmaschinenton im hörbaren Bereich erzeugt. Dieser verschwindet aber in der Tat nach etwa 2 Minuten +/- und tritt nichtmal bei jedem Einschalten auf, wie ich feststellen musste. Danach ist nur noch ein für die meisten Beschallungsaufgaben hinnehmbares Grundrauschen zu vernehmen. Ob das stört, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe für hochwertige Beschallungsaufgaben Hoellstern mit TW und die SYNQ Amps sollen eher die Party- und Billigverleihschiene glücklich machen. Und da sind sie vollkommen ok. Leicht, günstig und bassstark bei zufriedenstellendem Mid/High Sound. Vorausgesetzt sie weisen eine gewisse Zuverlässigkeit auf. Das muss sich erst noch zeigen.

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 30. September 2008 um 15:02

ja mich hat es ja auch gewundert was ich dan höre im HT
    schätze auch das da etwas aufmoduliert wird irgendwie
    naja ich werde sie nur für bass verwenden (so wie sie jetzt ist)
    da stört das nicht , wollte noch eine (eben auch für LB anwendungen) für die tops nehmen (für die besseren VAs hab ich meine studio Rs)

den vertrieb hab ich schon angeschrieben mal gucken was die antworten bis jetzt noch nichts zurück gekommen

Einmal editiert, zuletzt von link (1. Oktober 2008 um 15:00)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™