1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Synq Audio DIGIT

• blade11
  • 12. September 2008 um 14:26
  • ralle14
    Reaktionen
    117
    • 30. Januar 2010 um 19:19
    Zitat von "hell&dunkel"

Entschuldigung, wenn ich mich in euere Instandsetzungsdiskussion einmische:
    Ein Verstärker mit der Zuverlässigkeit des im Thread genannten, ist für mich bestenfalls ein Fall für Kinderzimmer- und Partykellerbeschallung und hat im kommerziellen Einsatz, auch wenn es nur Opa Herberts 60ter Geburtstag ist, nichts zu suchen.
    Punkt.
    Haben wir irgendwo im Forum einen Vertriebsmensch der beiden D-Vetriebe? (Nicht einen der armen Händler, die sich mit den Reklamationen der Endkunden ärgern müssen.)
    Langsam wird mir das etwas viel.

Es muss sich um ein Chargenproblem handeln. Meine ehemalige Synq wurde Ende 2008 gekauft, irgendwo war ein Herstellungsdatum vermerkt, glaube Juli 2008. Seitdem läuft sie ohne Probleme, mittlerweile ist Nils Christiansen von der Kiste angetan.

Bisher wurde von Ausfällen bei jüngeren Endstufen berichtet. Ein Kommentar seitens des Vertriebes bzgl. Änderung / Umdimensionierung der Schaltungsauslegung wäre sehr interessant.

Grüße vom zugeschneiten Rügen

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 30. Januar 2010 um 20:26

@ Ralle: jap, eine charge macht massive probleme, du hast wohl eine von den früheren erwischt, wir haben die anderen. Bei unserem händler wurde mir gesagt, dass es nur EINE charge ist, die solche probleme macht und sie sich selbst nicht erklären können, warum immer noch geräte aus dieser charge auftauchen im verkauf. Nachdem Synq ja mittlerweile weis, dass die NT probleme hat ;)

• audio-pip
    • 3. Februar 2010 um 14:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Entschuldigung, wenn ich mich in euere Instandsetzungsdiskussion einmische:
    Ein Verstärker mit der Zuverlässigkeit des im Thread genannten, ist für mich bestenfalls ein Fall für Kinderzimmer- und Partykellerbeschallung und hat im kommerziellen Einsatz, auch wenn es nur Opa Herberts 60ter Geburtstag ist, nichts zu suchen.
    Punkt.

Hmm, ja und nein denn hier ist Party-Pa (sofern das noch zutrift) und wenn ich weiss das die nur zu 50% zuverlässig ist pack ich doch ne zweite ein. :wink: 10kg mehr oder weniger was spielt das bei 1HE für eine Rolle. :grin:
    Und wer prof. davon lebt wird demzufolge keine solche Endstufe an dritte vermieden sofer er nicht in 14 Tagen in Rente geht. (Da bin ich doch für OBE da halten die Netzteile)

Sebastian

• JuKom
    • 3. Februar 2010 um 16:01
    Zitat

10kg mehr oder weniger was spielt das bei 1HE für eine Rolle

dafür spielt hier das Geld dann wieder eine Rolle, sodass man nicht alles zum Spaß doppelt kaufen will :wink:

• watt xtra
    • 4. Februar 2010 um 11:09
    Zitat

Und wer prof. davon lebt wird demzufolge keine solche Endstufe an dritte vermieden sofer er nicht in 14 Tagen in Rente geht.
    Sebastian

Und wieso nicht??

Ich lebe davon... und kann sogar gut davon leben, habe mehrere synq im verleih und bin damit sehr zufrieden. Sind suzammen gepackt mit Labgruppen im amprack.

Anfangs der erste serie synq waren problemen damit. Ich habe die teile seit september 2008, schon uber 200 mal vermietet... noch keine probleme damit.

bin neu hier

• audio-pip
    • 4. Februar 2010 um 13:00

Ach du lieber G***,

das kommt davon wenn man Feuer mit Bezin löschen will. :roll:

Eigentlich wollte ich hier keine pro oder conta Haltung einnehmen, nur wenn man mal einen hauch von negativität ins Forum streut wird man zur contra Gruppe gedrängt. Böses Forum, böses... :lol:

Sebastian

• watt xtra
    • 4. Februar 2010 um 13:29

Ich will auch uberhuapt kein pro oder contra hier hinstellen.

Nur wass ist PRO, und was ist PARTY PA?
    Und dann meine ich nicht nur wegen denn anlage aber auch was mann damit macht.

Showtec ist party pa?? Wieso werden dann tauzenden artikeln vielseitig benutzt, auch bei sehr grosse produktion?

Wenn ich meinem brot verdiene mit PA verleih, bin ich dann einen PRO?
    Wenn ich showtec oder Synq benutzt bin ich dann einen Party PA?

Was ich sagen will, mann kann nicht einfach sagen, dass ist billigzeug, also nicht Pro tauglich, und dass ist der Uberliga, also Pro.

Und dass wirt hier zu oft gesagt, mann benutzt, Synq, Dap, Grosse T also alles HKS
    Mann Hat Labgruppen, Dynacord... ist also ne Pro.

Nee nee... es geht darum wass mann mit denn vorhandenen sachen machen kann!
    Mann konnte sagen, der ist ne Pro, weil er mit einfachere sachen gute produktions erstellen kann. (und wenn kein Pro, dann kann er mit wenige sachen dass beste heraus machen)

Zum thema zuruck... Synq thema ist mir sonst wurst... ich habe dass schon lange gesagt was ich uber die Digit endstufe sagen kann.. fur mir ist schluss!

bin neu hier

• audio-pip
    • 4. Februar 2010 um 14:15

Vieleicht solltest du noch ergänzen was professional überhaupt bedeutet...
    Wiki sagt:

Sebastian

ps: mein "pro" bezog sich aber auf "dafür" im Sinn von "dafür & dagegen"
    pps: das hatten wir schon einige mal. :)

• watt xtra
    • 4. Februar 2010 um 19:08

:oops:

bin neu hier

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 16. Februar 2010 um 21:46

So, die 2. synq ist beim prolighting heute rausgegangen zum hersteller, der hat uns zugesichert dass wir sie nächste woche freitag zu unserer benefizveranstaltung wieder haben :D

Lg

• powerlight-event
    • 7. März 2010 um 23:47

Und war sie da ... rep beim hersteller die meiste zeit ca 4 wochen.. !!
    Lg
    Daniel

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 10. März 2010 um 19:19

Rückmeldung: unsere synq war nach einer woche wieder von der rep. zurück. Geht wieder einwandfrei, hat die erste VA schon überstanden ;)

Lg

• Tran RNG
    Verifiziert
    • 7. Juni 2010 um 19:57

Hallo Leute,

nun ist einige Zeit vergangen (> 2 Jahre) und unsere Synq Digit Endstufen laufen noch immer jedes Wochenende problemlos an diversen Bässen und Topteilen. Das einzige ist, dass die Lüfter etwas lauter geworden sind als am Anfang. ( Dies ist aber zu vernachlässigen wenn man nicht gerade Galaveranstaltungen hat)

• mikee mike
    • 15. Juli 2010 um 23:47

Der HAMMER !

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=630376#p630376

EXAKT die gleiche Fehlerdiagnose. GENAU das gleiche Bauteil hat es bei uns in Stück gelegt. War auf nem Festwagen mit Generator und im Amprack jeweils eine VC2400 für 4 Tops und eine 3k6 für jeweils 4 HL118. Irgendwann war nach einer Standortverlagerung beim neuhochfahren die SYNQ tot. Kein Mux mehr. Aufgeschraubt, reingeschaut ... EXAKT das gleiche Bauteil ist fratze ... zu klein Dimensioniert ? Experten hier ?

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 16. Juli 2010 um 14:11

Warum das Genau immer abraucht, weis ich nicht. Allerdings Tauscht Synq gleich das komplette Netzteil aus. Demnach gehe ich davon aus, dass dieser IC nicht das einzige problem in dem netzteil ist.
    Die Bilder sind von unserer 2. Synq in der Schule. Beide waren schonmal bei synq zur reparatur. Seitdem Laufen sie Ohne Zicken. Am Montag wird die PA im Pfarrsaal aufgebaut, dann lass ich die amps mal wieder ein bissl arbeiten.

• cdt.sound
    Reaktionen
    3
    • 8. August 2010 um 12:01

Hallo,

Ich bzw. ein Kunde von mir hat jetzt leider auch ein Synq 3K6 Problem.
    Der Fehler äußert sich wie folgt:
    Erst läuft die Endstufe absolut problemlos. Nach ca. 4,5 Stunden lässt sie dann einfach kein Signal mehr durch. Die Power LED leuchtet weiter, alle anderen LEDs sind aus. Wenn man eine halbe Stunde wartet und sie wieder einschaltet geht sie wieder. Leider trii dieser Fehler auch nicht immer auf. Daher ist das Ganze sehr schwer reproduzierbar.
    Ein Fehler in der Verkabelung kann inzwischen ganz ausgeschlossen werden, da alles durchgetauscht wurde. Die zweite Synq in dem Rack läuft tadellos.
    Ich hatte das Gerät bereits eingeschickt mit genau dieser Fehlerbeschreibung.
    Laut Werkstattbericht wurde das Gerät beim Importeur in Belgien geprüft, gemessen und für OK befunden. Der Fehler ist aber immernoch da. Heute Nacht wieder aufgetreten.
    Hatte das von euch schonmal jemand? Ich hoffe mal, dass die das Teil dieses Mal ernsthaft reparieren oder tauschen wenn ich es wieder einschicke. Wenn das jetzt nicht klappt, war das definitiv die letzte Synq, die ich ge- bzw. verkauft habe.

• simonb
    • 3. November 2010 um 09:50

gibt es neue Infos bzgl. Haltbarkeit der neueren Synqs? Wurde das Netzteil getauscht?

laut ist nicht gleich laut

Anti - Dumpingpreisen!

• cdt.sound
    Reaktionen
    3
    • 3. November 2010 um 14:17

Seid der letzten Reparatur läuft alles einwandfrei. Netzteile und noch irgendwas anderes wurden getauscht.
    Die Geräte sind praktisch jedes Wochenende unterwegs und werden auch nicht geschohnt.

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 3. November 2010 um 14:46

Bei uns das Selbe, hatten letzten Donnerstag ne Halloween Party... Die Amps liefen beide 3 stunden durch... ohne Probleme. Irgendwie hab ich das gefühl dass sie seit dem netzteiltausch nicht mehr so schnell clippen ?!

Lg

• Strandfuchs
    • 9. Dezember 2010 um 03:11

Betreibe die 3k6 auch schon seit über nem Jahr an 2 bzw 4 18er Bässen. Bisher absolut problemlos.

Auffällig im A/B Vergleich mit ner LD PA-1000 war nur dass sie hörbar zugestopfter klingt und etwas weniger dynamisch, was bei den Bässen aber auch wiederum recht egal ist.

Eine nette, sprich günstige, Digitalendstufe für Tops wär mal was...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™