Bei mir gehts in ne Discothek eine Stadt weiter mit paar Kollegen.Hoffentlich wirds da nicht soooo voll ich hasse das immer wenn man für ein Getränk erstmal 30 Minuten warten darf..... ![]()
Eure Silvesterparties...
-
-
Haben gemütlich mit 7 Leuten bei einem Bekannten gefeiert. Bissl Lasagne, bissl Eis und Nintendo Wii auf Beamer und Leinwand

Hatte auch 2 Anlagen draußen, die ich relativ früh heute abbauen musste. Gott-sei-Dank wars in Sachen FEuerwehr diesmal ruhig.
Euch allen viel Erfolg und zufriedene Kunden für 2008!
LG der KAi
-
Und jetzt Berichtet jeder über seinen Kater :wink: :grin:
Mir persönlich hat das JägermeisterFrühstück heute morgen sehr gut
gemundet...Gruß Matthias
-
So grad eben "frisch" von der Sensation White gekommen.
Absolut hammer da! Ganzen Abend dicke Musik, geiles Bühnenbild und ne ganz gute Show dazu.
Da wir hier in nem Pa Forum sind muss man natürlich was zur Anlage berichten.
Allgemein war der Pegel ziemlich extrem da drinne, die Line Arrays haben ihren Job gut gemacht.
Bei manchen Stücken war es aber so laut da drinne das ich schon Angst hatte die Ohren fangen an zu bluten.Von den Subs war ich aber ehrlichgesagt enttäuscht. Die haben zwar gedrückt wie sau, sind extrem Tief runtergegangen und waren verdammt Laut, aber irgendwie hab ich den Kick vermisst.
Weis jetzt allerdings nicht von wem das Zeug kahm das da gestanden ist.
Lichtshow war erste Sahne und die Laser .... *sabber*
Hier noch n paar Bilder.

-
Zitat von "Matthias Rommel"
Kater? tz. Hab Silvester quasi Alkoholfrei verbracht! Ein Sekt zu Mitternacht und davor 2 Glühwein gegen die Kälte. (So ist das wenn man ein Open Air hat bei -10° *fröstl*
Heute bin ich nur am warmen Tee trinken, denn wenn man von 17 - 5 Uhr in der Kälte steht ist nicht ohne!
Übrigens musste ich letzte Nacht nicht Autoscheiben kratzen, sondern die SUBS! Die waren gestapelt (2 x 2) und die beiden obersten hatten ne schöne Eisschicht drauf. Die Tops ebenso. Die sind heute früh erstmal aus den Cases genommen wurden im Lager, zum entwässern :grin:
Aber sehr geil war gestern auch, als ich auf die Tanzfläche schaute und mir dachte, mist, die Kannen sind nicht richtig fokusiert (bin ich MH-gestört?) :grin:
-
Zitat von "Matthias Rommel"
Mir persönlich hat das JägermeisterFrühstück heute morgen sehr gut
gemundet...Gruß Matthias
jägermeister + red bull gabs gestern bei mir und glücklicherweise musst ich keine musik machen bzw irgendetwas auf oder abbauen

achja... "schnaps vor bier, das gönn ich mir"
in dem sinnefrohes neues

-
ich schreib jetzt erst weil ich gestern aufgrund von einem enormen kater und einem aufräum-marathon absolut nicht in der lage war auch nur ansatzweiße die tastatur zu bedienen

also ich wusste nicht das man mit 80 mann einen partyraum so verdrecken kann das man mit 6 leuten geschlagene 4,5 stunden aufräumt... incl. hof fegen toiletten putzen und alles was dazu gehört ... natürlich hatten alle einen kater und hatten nciht viel schlaf aber nächstes silvester wird glaube ich keine party mehr organisiert

das einzige positive ist das geld was zum glück übergeblieben ist um die vielen intensiven
arbeitsstunden zu begleichen.Aber trotzalle dem die party war sehr cool
uuund wir hatten sogar nen special guest da
nääämlich den sänger der band italo brothers. sehr netter typ und ne wahnsinns stimme auch über nen sennheißer mic für 30 kröten und ne party pa anlage (jbl sf 15, yamaha ax w 15 mit kappa 15 lf bässen). -
Booaahh, die Bilder/das Videos von der Sensation sehen ja mal obergeil aus!!
:twisted:
Was da alleine an Deko etc. aufgefahren wird... auf den Bildern sieht die Atmosphäre jedenfalls genial aus, einfach gigantisch!! :shock:
Was kostet da die Karte?? Und was ist das für ne "Erhöhung" wo die ganzen Bildschirme stehen? Ist das schon die DJ Area oder was wird da gesteuert, Licht??Ich war bei bei uns in der ortlichen Sporthalle mit mehreren Kumpels auf ner Sylvester Party, da kann man dann um 12 schön raus gehen, rumböllern/Feuerwerk machen und ansehen und dann gemütlich bis 5Uhr weiter feiern :grin:
Der Sound würde von zwei 18er Bässen und zwei 15er Tops aus der Dap X-Serie erzeugt, Musik war aber gut, der Sound ab einem gewissen Pegel (Alkohol, nicht Lautstärke :grin: :P) auch ok! War auf jeden Fall sehr lustig!!
Davongetragen hab ich wohl irgendnem Magen/Darm Infekt, jedenfalls muss ich heute ständig aufs Klo, im Gegensatz zu Gestern aber wenigstens durch den richtigen Ausgang. :?Naja egal, nächstes jahr wieder, hat Spaß gemacht!! :grin:
-
Zitat von "Timo Blößer"
Booaahh, die Bilder/das Videos von der Sensation sehen ja mal obergeil aus!!
:twisted:
Was da alleine an Deko etc. aufgefahren wird... auf den Bildern sieht die Atmosphäre jedenfalls genial aus, einfach gigantisch!! :shock:
Was kostet da die Karte?? Und was ist das für ne "Erhöhung" wo die ganzen Bildschirme stehen? Ist das schon die DJ Area oder was wird da gesteuert, Licht??Die normale Karte kostet 71,25€, die "DJ Area" ist genau in der Mitte, und damit jeder den Dj sehen kann dreht sich das ganze Teil.
Dort wo die Bildschirme stehen wird das ganze Zeugs gesteuert, ob Licht, Pyrotechnik oder Ton.
Zum Thema Material was da steht, über der Bar konnt ich lesen was für Moving Heads da waren, und zwar stand da MARTIN MAC 2000, hab mir nichts weiter gedacht. Gut daheim hab ich geschaut was son Teil kostet ...
ca, 11,5k€.War aufjedenfall die beste Silvesterparty ever

-
Zitat von "Adrian Völlmar"
Zum Thema Material was da steht, über der Bar konnt ich lesen was für Moving Heads da waren, und zwar stand da MARTIN MAC 2000, hab mir nichts weiter gedacht. Gut daheim hab ich geschaut was son Teil kostet ...
ca, 11,5k€MAC2000 sind aber heutzutage nicht spannendes mehr. Jeder größere Verleiher hat welche! Marzin baut einfach extrem zuverlässige Kopfwackler!
Zur Firma: ich habe noch im Hinterkopf, dass 2005 der Veranstalter für den Ton StagePro aus Holland beauftragt hatte. Licht war glaub ich irgendeinen Firma die zur Procon-Gruppe gehört.
Aber da es schon länger her ist kann es gut sein, dass es mittlerweile eine andere Firme/Gruppe macht!
Von Auftragsvolumen her könnt ich mir allerdings Procon und StagePro schon gut vorstellen
-
...daheim hab ich geschaut was son Teil kostet ...
ca, 11,5k€...Hier in Dresden, in der Gläsernen Manufaktur von VW, haben die knapp 20 (zwanzig) solcher Teile an der Decke hängen! Verwemdungszweck: Starres ausleuchten der Fahrzeuge. Geht ja nicht mit anderen Mitteln :wink:
Wird im übrigen von ner Simenstochter gewartet, wenn ich mich nicht täusche. Gab im Netz mal nen Artikel darüber, dieser funktioniert aber gerade nicht....
Wobei Tontechniker recht hat. Jeder etwas größere Verleiher hat die mitlerweile im Sortiment. Bekommste schon für 80€ / Tag / Stück. Aber sind schon schöne Geräte! Top Verarbeitung, viel Power, geniale Zusatzeffekte.
Da kommen wir mit unseren Mac 250+ nicht mit :grin: -
Zitat von "Pierre Strubelt"
Wobei Tontechniker recht hat. Jeder etwas größere Verleiher hat die mitlerweile im Sortiment. Bekommste schon für 80€ / Tag / Stück. Aber sind schon schöne Geräte! Top Verarbeitung, viel Power, geniale Zusatzeffekte.
Da kommen wir mit unseren Mac 250+ nicht mit :grin:Mittlerweile gibt es auch schon ein weiteres MH in dieser Klasse von Martin - den Mac III.
Den Mac2k gibt es als Spot oder Wash in diversen Ausführungen.Das Autos in einer Ausstellung damit beleuchtet werden kann schon einen Sinn ergeben. Werden die Fahrzeuge neu positioniert ist die Ausleuchtung schnell angepasst und kann auch abgespeichert werden.
Zudem muss es bei Fahrzeugen zwingend Tageslicht sein - Bei Kunstlicht wirkt der Lack nicht wie er soll. Geld spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.Daneben bleibt anzumerken das Martin nicht die einzigen Movingheads mit 1200W Entladungslampe baut.
Andere wären z.B. ClayPacky oder Varilite um mal zwei Namen zu nennen die in der gleichen Liga oder deutlich darüber spielen. -
ca, 11,5k€.Soviel kost sone olle Lampe? Hat die Dinger schon mehrfach in den Händen fand die recht nett und was da raus kommt ist sehr huebsch!
Aber meine Lieblingslampe durfte ich noch nich in real sehen: HES showpix.
*habenwill* (toll jetz muss ich mir nochma das video anguggen....)
-
Zitat
*habenwill* (toll jetz muss ich mir nochma das video anguggen....)
FREAK!!!
-
Zitat von "Ralle14"
FREAK!!!
Ja und stolz drauf! :grin:
-
Ich versteh ihn vol und ganz, habs mit auch gerade bei youtube angeschaut

-
Zitat von "Xone*"
Ich versteh ihn vol und ganz, habs mit auch gerade bei youtube angeschaut

Warum Youtube? direkt bei HES auf der Seite, findet man immer wider schoene neue Geräte.
-
Bei mir war Arbeit angesagt.
In Wiesloch im Alten Schlachthof gabs 2 Bands und 2 DJs ich hab mit aufgebaut und abgebaut und Party Fotograf gespielt. War trotzdem ganz cool obwohl ich das erste mal an Silvester auf Gigs mitgewirkt habe.
Waren ca 1000 Leute dabei.
Bilder unter http://www.party-street.de
-
So grad eben "frisch" von der Sensation White gekommen.
http://www.sensation.com/photoplayer/?country=wwNaja, sehr schön die Bilder. Aber ist euch das selbe aufgefallen wie mir???
Da legen ausschliesslich "Rotlicht-DJs" auf :shock:
Können dies nicht oder haben die alle keine Ahnung davon oder wollen die einfach nur nicht?
Das stimmt mich jetzt doch nachdenklich wenn ich sehe, wie "Profis" mit dem Material umgehen. Unter aller Sau ums mal genau zu sagen!Grüßle,
elefelle -
Moin,
das hab ich auch schon bei einigen größeren Mukken mit Linearray gesehen. Die DJs regen sich über die Wummernden Bässe auf der Bühne und beim DJ-Pult auf, merken aber nicht, dass es Vorne eigentlich noch viel lauter ist. Zudem ist vorne die Lautstärke über das gesammte Spektrum verteilt. Also derbe Mitten und co.
Vllt. sind mache DJs auch zu blöd, um den Regler für den Monitor zu finden und fahren deswegen so laut. (Oder fühlen sich toll, dass sie vor so vielen Leuten auflegen, und wollens deswegen bisschen lauter haben als auf ihrer zu kleinen Übungs-PA)Sylvester war bei mir ganz entspannt. Mitternacht auf der Brühlschen Terasse und dann haben wir Don, das Spiel beginnt geschaut. Danach bin ich in meinen Lieblingsclub gegangen (schön Electro und Minimal)
Aber die ganzen angefrohrenen Kotzflecken in der Stadt nerfen echt.

Gruß Simon
-