Hi Leute. da ich immernoch nicht in der lage bin, die suchmaschine vernünftig zu bedienen, muss ich mal so ne frag estellen:
In irgend einem fred habe ich mehrmals gelesen, dass das "kockhorn" von strassacker mit den beiden Kappa 15LF unbraucbar sein soll für eben den geforderten, laut datenblatt auch dafür ausgelegten bereich ab 70hz aufwärts. da stellt sich die farge, ob solch "fehlkonstrukte" bei strassacker an der tagesordnung liegen!?
mir fällt zb auf:
die Mystery-PA (doppel 12zoll top + treiber/horn) hat den gleichen HT, wie vom Jobsti das ULB10.
man merkt: das ULB10 ist SINGLE 10 ZOLL, das Mystery Top DOPPEL 12 ZOLL!
entweder: jobsti hat nen ht genommen, der deutlich mehr kann, als er ihm im ULB10 zumutet (was schön wäre)(doppel 10er drauß machen?) oder, was ich deutlich schlimmer finden würde, hat der entwickler aus bochum (das top ist ja nicht von strassacker selber entwickelt worden) einen viel zu kleinen HT genommen?
die weiche von dem top bzw den plan kann man nicht einzeln bei strassacker kaufen, hatte das mal vor, um die weiche auf single 12er nutzung umzurechnen (soll laut hobbyhifi ja recht einfach sein). könnte ja sein, dass man beim mystery pa top den 12ern einfach viel "hochton" mitspielen lässt, um den ht zu entlassten.
die mitteltöner sind aus der gleichen serie, weshalb sie theoretisch ähnnlich funktionieren sollten. also keine überraschung im output zum vorteil des 10ers haben usw.
kann da mal einer licht ins dunkele bringen? ![]()