Liebe Gemeinde,
es tut mit Leid, aber ich muss mal kurz die allgemeine "Allen&Heath" Harmonie Stimmung trüben. In einigen Postings wird die neue ML Serie als große Verbesserung gegenüber der alten GL Serie abgefeiert. In Punkto Ausstattung und allgemeinen Features mit Sicherheit auch richtig, aber "soundmäßig eine andere Liga" :o ???
Warum ich hier rumstänkere: Ich hab jetzt in den letzten zwei Wochen zweimal auf einer ML4000 gemischt. Meine Meinung zu dem Teil ist ja auch in der Summe positiv, nur das die Kiste jetzt deutlich anders als ein GL4000 klingen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Preamps sind wohl etwas offener, aber richtig >dick< ist das Signal immer noch nicht. Der EQ greift für mich genauso gut oder schlecht wie beim GL4000, na ja vielleicht ein Tick griffiger, aber immer noch nach gewohnter GL-Tradition. Bin ich jetzt der einzige auf diesem Planeten, der diesen Eindruck hat???
Bevor jetzt die gesamte "PA-Task Force" auf mich einhaut: Wir wollen im nächsten Frühjahr eine neue Konsole kaufen. Dabei steht auch eine ML5000 in der Auswahl. Meine Frage: Klingt die 5000er in Punkto EQ und Preamps wie die ML4000, oder ist das eine andere Baustelle?
Und jetzt "Knüppel aus dem Sack"!
WW