Bitte friedlich und sachlich diskutieren, sonst werde ich Beiträge wie den letzten entfernen.
PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop
-
-
laut soundcheck 2/10 stimmen zumindest bei der x1400 und der tl400 die leistungsdaten (40watt abweichung bei maximalwerten), die verarbeitung ist - bis auf die speakon´s - gut und der sound stimmt auch, selbst bei nidriger impedanz der angeschlossenen lautsprecher. scheinen also alternativen auf dem günstig-sektor zu sein.
hm ... wir suchen ja gerade für 4 unserer doppel 12er kenford kisten nen amp, ich zieh mal den "Pronomic TL-700 Endstufe, 2 x 1600 Watt @ 2Ohm" für 295€ in die engere wahl

billig und billig gesellt sich gern *hust*
-
ich bestell die tage mal die xa-800, da sollen dann im endstadium bzw sonderfall 4 doppel-kappa15-subs dran laufen, normal 2 davon. werds im 4-ohm betrieb auch mit der alten ta2400 vergleichen und hier berichten. falls sie nicht taugt muss halt dann doch ne proline her.
-
Man sollte Pronomic TL-Serie mit TA Amps vergleichen.
X-Serie passt zu Proline besser.
K.A. was besser ist, aber Pronomic X-1400 hab ich am Karneval ausprobiert.
Schiebt ganz ordentlich. Ob der Aufpreis sich lohnt, weiss ich nicht. -
stimmt, danke für den hinweis. aber so rein von den watt-angaben finde ich den vergleich eben interessant, spaßeshalber. wird ja eh nur n persönlicher eindruck.
-
erste eindrücke (xa 800): macht bei 2 ohm (= 8 kappas) keine probleme, da konnte aber auch noch kein größerer/lauterer test gefahren werden. wichtiger: bei 4 ohm und 5 stunden elektronisch/hiphop ~3db vor clip: keine probleme und mehr schub (kein einbruch nach unten) als bei der ta2400 mk1.
-
Hallo.
Ich habe hier im Forum mal geselen, dass die Pronomic TLs bauglich mit den T.Amps aus der TA-Serie sein sollen.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen?Grüße und Danke.
-
Hallo.
Ich wollte mir heute eine Proline 3000 bestellen aber 4 Wochen Wartezeit finde ich irgendwie doof.
Ist die XA 800 vergleichbar? Hat schonmal jemand gemessen was da wirklich rauskommt?
In der Tools war ja ne Tabelle mit den Werten der Proline, dann könnte ich bissl vergleichen.
gruß,
max -
wenn dann müsstest du die Pronomic X-1400 nehmen. gleiche power wie pro 3000
LG
-
Aber die ist viel teurer als die Proline...
Hast du Messwerte zur X-1400?
-
Hi zusammen,
also ich habs getan bei mir werkelt jetzt so eine Endstufe an 4 Bastelhörnern mit Oberton 18XB700 bestückt. Kein Vergelich zu meiner alten Endstufe (Peavey HZ4080).
Die soll zwar lt Datenblatt auch 2x2kW an 4 Ohm haben. Aber das müssen wohl andere Watt sein. Dazwischen liegen Welten.
Allerdings macht jetzt genau diese Peavey an unseren Tops (die auch mit 2KW belastbar sind) eine enorm gute Figur.wir haben jetzt die ersten Jobs mit der Kombination gefahren und ich habs nicht bereut die Pronomic X1400 genommen zu haben. Wir haben jetzt eine enorm Leistungsstarke und gutklingende Kombination zu einen sehr günstigen Kurs.
Da wir keine Rider zu erfüllen haben und ca 15 VA damit im Jahr machen, sollte das locker reichen
just my 2ct
Jens -
Zitat von "Christopher Pike"
Ich habe hier im Forum mal geselen, dass die Pronomic TLs bauglich mit den T.Amps aus der TA-Serie sein sollen.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen?Auf keinsten...
Zitat von "Jonnytrance"Man sollte Pronomic TL-Serie mit TA Amps vergleichen.
X-Serie passt zu Proline besser.
K.A. was besser ist, aber Pronomic X-1400 hab ich am Karneval ausprobiert.
Schiebt ganz ordentlich. Ob der Aufpreis sich lohnt, weiss ich nicht.Wenn man den Aufbau von T-Amp 2400 und der gleichstarken Pronomic TL-700 (vermeintlich stärker, weil 2-Ohm stabil) anschaut hinkt der Vergleich... Auch die TL-Serie ist höher als die einfachen T-Amps angesiedelt:
T-Amp 2400:
TL-700:
-
Wenn ich das bei diesem t-amp Dings da richtig sehe, ist der Thermoschutz am Kühlkörper 1x auf dem Ende befestigt, was vom Vent angeblasen wird, und auf der anderen Seite wg. spiegelverkehrtem Einbau genau gegenüber.
Lass mich raten, welche Seite zuerst kaputt geht... :wink: -
Fetzt :grin:
Da hat jemand nich mitgedacht...
-
da wurd einfach so billig wie möglich produziert und nur eine variante konstruiert. :grin:
-
Zitat von "Stefan Pohle"
da wurd einfach so billig wie möglich produziert und nur eine variante konstruiert. :grin:
Was willst den machen ?
wenn Du bessere Qualität anbietest die mehr kostet, kauft der Kunde woanders billiger
eine andere Option wäre, verschiedene Qualitäten bei einem Produkt anbieten, sprich kostenpflichtiges Upgrade nach dem Kauf
Ein Vertriebsspezi sagte mir mal, der Kunde muss erst lernen für bessere Qualität zu zahlen und erzogen werden
-
Zitat von "sparbrötchen"
wenn Du bessere Qualität anbietest die mehr kostet, kauft der Kunde woanders billiger
eine andere Option wäre, verschiedene Qualitäten bei einem Produkt anbieten, sprich kostenpflichtiges Upgrade nach dem Kauf
Ein Vertriebsspezi sagte mir mal, der Kunde muss erst lernen für bessere Qualität zu zahlen und erzogen werden
Ich finds lustig wenn der Kunde immer mindestens 1x wiederkommt. :grin: -
Da braucht es kein upgrade.
Da braucht es nur etwas nach-denken...Um wieviel würde es im vorliegenden Fall die Produktion verteuern, a) das Bohrbild im Kühlkörper so auszulegen, das es für rechts und links gleichermassen passt?
b) Den, ohnehin über ein Kabel angeschlossenen, Thermoschalter jeweils an das "heisse" Ende das Kühlkörpers zu montieren? :wink:Ohne jemanden zu nahe zu treten: Wahrscheinlich etwas im ct-Bereich.
-
Wär das nich mehr Aufwand...man muss ja den Kühlkörper in der Maschine umdrehen bzw. andersrum einlegen...bzw. den Bohrer auf die andere Seite bewegen... Und dann muss man beim Zusammenbau (maschinell / per Hand?) noch drauf achten dass man einen linken und einen rechten nimmt und den auch richtig einbaut...
-
Zitat von "david69"
Auf keinsten...
Wenn man den Aufbau von T-Amp 2400 und der gleichstarken Pronomic TL-700 (vermeintlich stärker, weil 2-Ohm stabil) anschaut hinkt der Vergleich... Auch die TL-Serie ist höher als die einfachen T-Amps angesiedelt:
T-Amp 2400:
TL-700:
Danke!
Ich meine...an sich liegt die Vermutung ja nahe, dass die beiden Amps ähnlich sind.
Beide haben oben und unten 9 Transen auf´m Kühlkörper, beide 4 End-Transen,
beide in etwa den gleichen Preis und beide kommen aus China...aber der Rest passt nicht.Mal sehen, wäre wohl ganz interessant so ´nen Amp zu befingern :wink:
EDIT: Ok, das mit den 4 End Transen pro Halbwelle passt nicht wirklich.
Laut Kirstein ist die TL-700 ClassH (die meinte ich, richtig erkannt)
Das wäre wohl auch der Unterschied zur TA2400, oder ist die auch ClassH?
Kann ich mir bei dem Kübel nicht vorstellen...EDIT2: Die TA2400 ist, wie vermutet, nicht Class H.
Da fragt man sich ernsthaft, wer hier solchen Schwachsinn verzapft,
und ernsthaft behauptet, die Pronomic und die TA2400 wären bauglich :roll: -