Die Helligkeitsangaben sind im Verhältniss zu dem hellsten LED Par von dem Test dargestellt.
100 entspricht der Helligkeit vom hellsten der im Test verwendeten LED Par.
Die Helligkeitsangaben sind im Verhältniss zu dem hellsten LED Par von dem Test dargestellt.
100 entspricht der Helligkeit vom hellsten der im Test verwendeten LED Par.
Hey Martin!
Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!! Hast du zufällig auch noch Videos von den Lampen? ![]()
Würde die gerne mal im Live-Einsatz beobachten, da ich bisher noch garkeine Lichtanlage habe und immer am überlegen bin, ob ich auf klassische PARs gehe oder auf LED PARs. (Konzerte + Disco in Räumen bis 300 pax). Habe immer die Befürchtung, dass die LED Teile evtl. nicht hell genug sind.
Hast du vielleicht einen Tipp?
Grüße
Kai-Ole
Ich kann gerne demnächst, wenn ich mal Zeit habe ein Video von den 3 LED pars machen.
Einen Vergleich gegen herkömmliche Pars, habe ich nicht (Weil ich diese nicht besitze), allerdings werd ich dann in dem Video auch zeigen, wie Hell der Raum erleuchtet wird.
Das wäre wirklich klasse!
Wenn's nicht zuviel Umstand macht, vielleicht auch mal mit etwas Nebel dazu ![]()
Viele Grüße
Kai-Ole
Jo, aber ich muss erst neues Nebelfluid bestellen, meins ist zurzeit verbraucht.
Ist das Nebelfluid schon da? ![]()
Grüße!
Kai-Ole
Ja ist da... hat ich ganz vergessen das ich ja noch ein Video machen wollte^^
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir Kannen zu holen mit
18x 3W Tricolor LED's oder
36x 3W LEDs (je Farbe 12x3W)
Mal die PLS abwarten was sich da schönes findet, da kann man auch mal genauer schauen.
Problem dürfte nur sein, dass die Tricolor 3W-LED's je Farbe nur 1W haben, dafür haben sie dann aber von jeder Farbe 18 LEDs, je 1W
und die anderen 12 LEDs je 3W.
Für mich schaut das folgend aus: Tricolor kann net so hell, schaut aber besser aus.
Wie sind da eure Erfahrungen mit?
Ich habe mal die Tricolor 3W Pars vom MS gesehen(im Laden).
Fazit: Die Farbmischung es fast perfekt, man kann am Rand der LEDs noch kleine Unterschiede sehen.
Von der Helligkeit sind die Teile der Hammer, also die kann man ruhig schon mit 500Watt LM vergleichen.
Wir haben z.B. Blau gesehen, das war so Hell das man nicht so wirklich in den Par schauen konnte...
Wie es bei andere Herstellern aussieht kann ich dir nicht sagen, aber die vom MS waren für den Preis schon sehr beeindruckend!
mfg
Tobias
@ Jobsti: Ich mache bereits seit 15 Monaten Grundbleuchtung auf 150 PAX-VAs mit Tri Colour Scheinwerfern vom großen T. Die kommen insgesamt nicht an eine 500 Watt-Funzel ran (bei einigen Farben vielleicht, aber nicht generell), aber mit 300ern können sie es problemlos aufnehmen.
Bei der nächsten Erweiterung (wenn es vielleicht noch heller werden soll könnten die interessant sein:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Lich…-LIG0006673-000
Das sind zwar Fluter, aber auch nicht viel größer als LED PARs.
ich würde aber alternativ über die neuen von b und k nachdenken. das sind 18*4*1w. die haben dann auch ein weiß mit drinn.
ansonsten kann ich nur sagen, das unsere 20*3*1 sehr wohl in den farben einen 500er par64 versenken ![]()
Also wenn schon diese Preisregionen zu Low Budget gehören - uiuiui :wink: Dann nehmt doch die neuen Multiform sind äußerst kompakt, super Farbmischung ohne Ausbluten, gute Steuerung, einzelne LEDs nicht wirklich sichtbar durch die Wabenstruktur des Reflektors.
Noch ist mir keiner im Bereich bis 400.- bekannt, der in allen Farben einen PAR 64 mit 500W versenken würde. Statt dem Blau würde mich da eher das Rot interessieren.
Hier haben wir letztes Jahr einen PAR 64 1000 W in Rot mit einem Ignition LED 20 x3 W verglichen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=59335&start=120
Hört sich gut an. Auch wenn er an der 400.- Marke kratzt wie ist denn die Farbmischdarstellung bei Orange oder Gelb?
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den Stairville LED PAR 64 36x1 Watt oder 36x3 Watt gemacht?
Gruß
gerade in rot geht eine par lampe unter. da hilft eine einfache blick auf die transmission ![]()
ansonsten halte ich von der 1 chip technik nicht mehr wirklich viel. außerdem sind die 36*3 auch nicht wirklich effizient. man hat immer noch diese zahnlücken optik. außerdem würde ich so eine lampe nur noch mit zoom nutzen wollen. das gibt es ja auch schon auf dem markt.
aber mal so was ganz anderes: ich hatte hier eine 15*15w rgb auf dem tisch. da macht es sinn drauf zu sparen. die war wetterfest und kommt schon fast in die citycolor region ![]()
preislich wird sie so bei 800 landen
Zitatgerade in rot geht eine par lampe unter.
Na die LED PARs, die ich in der hier gewünschten Preisregion bisher gesehen habe, haben meist ja auch sehr wenig Output bei Rottönen. Da der Threadtitel "Low Budget LED Par Vergleich und Eigenschaften" heißt sollte man vielleicht mal wieder auf die PARs unter 100.- Eurönchen zurück kommen, oder wir warten noch zwei Jahre dann beamen uns auch billige LED PARs bis zum Saturn :wink: