wollte mal wissen mit wieviel Gewicht ich den Adam Hall SM707 flansch belasten kann.
Ist dieser überhaut zu empfehlen? Hebt das System?
mfg
wollte mal wissen mit wieviel Gewicht ich den Adam Hall SM707 flansch belasten kann.
Ist dieser überhaut zu empfehlen? Hebt das System?
mfg
Laut TÜV Bericht ist der bis 30kg ausgelegt.
Sebastian
Edit: falsch gelesen sind nur 30kg!!!
Wo steht das? passt das dann auch in der Praxis? kommt mir ein bisschen viel vor oder nicht?
Zitat von "audio-pip"Laut TÜV Bericht ist der bis 35kg ausgelegt.
Legt der TÜV auch Sicherheitsfaktoren fest? :?
Und welcher wurde dann hier herangezogen? ![]()
Ach du lieber...
Ich habe mich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt...
Aber bei AH auf der Seite ist der Bericht, vieleicht hilft das ja weiter. (PDF Seite 2 im Text)
Sebastian
Oh ok habe die ganze Zeit auf der Englischen Seite geschaut und da gab es keinen tüv Bericht. Warum kostet denn der Flansch bei Adam Hall 15 Euro und beim T 8 Euro das sind aber schon die gleichen oder?
Hat noch jemand Praxis Erfahrung mit dem Teil? Sehe gerade, dass beim T jemand geschrieben hat nicht mehr als 15 KG. das wäre für mich zu wenig.
gibt es noch andere alternativen?
mfg
AFAIK hat Adam Hall da ein Patent drauf. Und mit 10facher Sicherheit wären das tatsächlich nur noch 15 Kilogramm... :?
Hallo,
ich denke, dass man bei einem Stativflunsch keine 10 fache Sicherheit braucht?
Für eine normale 12" Mufu habe ich kein Bauchweh. 15" Top sollte auch noch drinn sein, denke ich.
Gruß
Hi,
habe sie an der LMT-151 dran, ohne Probleme! Meine wiegt 26kg! Macht einen robusten Eindruck.
LG
Seby
Naja dann bestelle ich es eben mal und schau. Baue mir die LBT-1121 allerdings aus 19mm MDF. also wenn ich so grob überschlage bin ich bei ca. 20 KG.
habe das Problem wenn es nicht geht habe ich ein recht großes Loch im Boden und bekomme das mit einem normalen Flansch nicht mehr zu.
mfg
Wie wäre es denn mit Nachfragen beim Vertrieb?
Es ist scheinbar einfacher, in einem Forum zu phantasieren, als eine Mail zu schreiben oder ein Telefonat zu führen... :roll:
Was soll Adam-Hall erzählen, was in dem TÜV-Bericht nicht drinsteht? Entschuldigt bitte, aber bessere Informationen zu einem Flansch sind ja wohl kaum noch möglich. :roll:
Wer sich dann noch bei LD-Systems z.B. die technischen Daten der 15"-Stinger Aktivbox ansieht, wird außer der Gewichtsangabe von 30,5 kg den Hinweis finden, dass genau dieser Flansch verbaut wurde. :wink:
Gruß FF
Dadd Dingen is in Ordnung, das hebt.
Ich verbaue mittlerweile nurnoch dem Sm 707, wirklich Spitze das Teil, hab die sogar immer im Lager.
War am Anfang auch skeptisch als er neu raus kam, habe dann prompt einen bestellt und getestet, schon waren alle Zweifel weg ![]()
TÜV Bericht habe ich erst danach gelesen.
Würde dem Ding sogar mehr als 35Kg zumuten.
Es gibt solche Flansche auch aus Metall, allerdings finde ich die net so pralle da die nur 3 Positionen kennen und mMn. auch net so gut halten.
Wenn man mal nachschaut, fällt auf, dass auch die 15" Stinger aktiv (ehemals LDE15") mit dem Flansch ausgestattet ist und die wiegt schon ihre 29 kg. Aber ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte da noch 5-6kg draufzulegen.
moin,
10 fache sicherheit ist hier käse, da es keine fliegenden lasten sind. i.d.r. ist das aufständern eher kein problem statischer lasten sondern eher eines mit umkippen ![]()
Hab den Flansch auch an meiner LMT212, die kommt auf 36 kg,
da ist das aufs Stativ bekommen das Größere Problem,
da der Flansch zusätzlich noch in der richtigen Position sein muss,
dem Flansch ist das ziemlich egal :wink:
Gruß Steffen
Schwerpunkt erwischen ist auch noch eine gute Idee bei der Konzeption des Gehäuses.
Ja darauf sollte man achten :wink: ,
ich habe ihn so gewählt, dass wenn man die Box einen Zaken nach vorn neigt ist die Stange genau senkrecht belastet,
sonst wird es mit einer großen und hohen Box sehr schnell kippelig auf einem Stativ
Gruß Steffen