1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Der obligatorische Thread

• hias.h
  • 30. Mai 2010 um 00:08
  • binson
    Verifiziert
    • 30. Mai 2010 um 20:08
    Zitat von "skyworker"

Werter Binson - sonst so abgeklärt beim Theme "Medien" und dann so schnell zu begeistern?

Gute Frage. Ich habe die Ausscheidungssendungen nicht verfolgt, sondern nur gestern am frühen Abend in der ARD im Rückblick gesehen. Auch die ganzen Medienberichte inkl. der schmutzigen Wäsche von RTL und BILD habe ich nur peripher mitbekommen. Aber die Leistung gestern und das Verhalten heute haben mich dann doch überzeugt, ja. Das Album habe ich mir gestern spontan gekauft und heute mit großer Freude angehört. :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 30. Mai 2010 um 20:23

Klar hat das S. Raab wahnsinnig promoted und gehyped - dass er dafür Talent hat, ist ja hinreichend bekannt.
    Ansonsten war der Contest wieder wie üblich auch politisch angehaucht, wenn ich mal so Richtung Balkan schiele, oder an die russische Grenze...da wurde IMHO nichts dem Zufall überlassen.

Knuddel-Lena muss jetzt aufpassen, dass sie sich nicht "verheizen" lässt. Man darf übrigens gespannt sein, wieviele Länder nächstes Jahr die Geigen zu Hause lassen und stattdessen ohne Pomp und Tanz, ohne Blinklicht- und Pyrogewitter, Winkelschleifer und Schmetterlingskostüm - eher schlicht zum Wettbewerb antreten und sich der Herausforderung stellen.
    Das hat Lena großartig gemacht, sie hat sich nicht verbiegen lassen, blieb ihrem "Ding" treu und kam unverkrampft rüber. Da sehe ich auch drüber weg, dass sie auf die Etikette pfeift, sich mit der Wortwahl schwer tut etc...

JM2C, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Christopher Pike
    • 30. Mai 2010 um 21:12

Also ich fand den Auftritt gestern eher schwach...die hätte mehr gekonnt.
    Lag meiner Meinung nach am Kleid und den hohen Schuhen, das passt ned wirklich zu Lena.
    Mit Turnschuhen und ´ner normalen Hose wäre die besser "abgegangen".
    Natürlicher Lebensraum und so :wink:

Zumindest ich habe für meinen Teil geahnt, dass es was werden könnte.
    Was aber nciht an der Qualität unseres Beitrags lag.
    Sondern daran dass ich den Rest noch schlechter fand.
    Anscheind ging´s da ein paar weiteren ähnlich.

Nichts gegen Lena, aber an ihrer Art und Ausstrahlung lag der Sieg mit Sicherheit nicht.
    Das hat bestimmt etwas dazu beigetragen, aber alleine daran lag´s nicht.

• Thorsten Erpel
    • 30. Mai 2010 um 21:47

also ich bin echt überrascht daß sie es gemacht hat

ihr sonst so attestierter "niedlichkeitsfaktor" wurde meiner meinung nach durch dieses übermässig auf bordsteinschwalbe geschminke eher geschmälert - wenn ich die else mal angeguckt habe hab ich irgendwie nur diesen dicken dunklen lippenstift gesehen - aber auch da steh ich mit meiner meinung nun da - andere haben das wohl dann doch anders gesehen und vor allem gehört - auf mich hat sie irgendwie nie so gewirkt wie der hype es ihr bescheinigte

und dann wären wir auch schon bei ihrer englischen aussprache die ja so oft als "typisch britisch" bezeichnet wurde - wenn es aber ein akzent wäre dann spricht man ein gleiches wort im gleichen satz- und melodiegefüge nicht unterschiedlich aus - aber was macht lena da zb. bei den wörtern "way" und "day" ??? also doch eher "eigene kunstsprache" statt akzent und gutes englisch

ansonsten war ich oft überrascht - positiv über die türkei und andere die gerockt haben, über belgien mit diesem songwriter - negativ über so einige schmalzmonzetten und uralte europop aufwärmungen

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Mai 2010 um 22:33

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Chor beim englischen Beitrag konsequent einen Halbton daneben war? Groooooße Sangeskunst das (also ich meine, so konsequent danebenzubleiben). Mal abgesehen davon, dass Stock /Aitken / Waterman schon schlecht waren, als ich noch in "eurem Alter" war ^^

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Bernd Masu
    • 31. Mai 2010 um 10:38
    Zitat von "skyworker"

Mal abgesehen davon, dass Stock /Aitken / Waterman schon schlecht waren, als ich noch in "eurem Alter" war

Ach ja, diese "Disco-Schlagerfabrik" oder "Modern Talking" auf britisch ? :grin:
    Wo man lt. Presse auch als Künstler schon morgens um 8:00 Uhr im Studio antreten mußte, wie bei einem Job. :(
    Zur damaligen Zeit war dieser Sound "passend" - zum Kohle machen = viel Geld verdienen. Und hatte ja geklappt.
    Aber man soll da nix Besonderes erwarten.

Auch ein Lebenskonzept ? z.B. 6 Mio. Euro Privatvermögen machen, und dann nur noch von den Zinsen leben = kannst machen was Du willst ? :grin:

*grusel* ESC früher:"Wadde hadde dudde da" v. S. Raab persönlich. Und m.E. der absolute Tiefstpunkt deutschen Gesangs:"Katzenklo" v. H. Schneider.
    ...... dann doch lieber Lena ?

Mir gefiel Manches besser. Aber die meisten Songs hab ich nicht in voller Länge ertragen.
    Erstaunlich: Daß der Song aus Belgien so gut abschnitt. Ein junger Mann mit Gitarre - mehr brauchts nicht ?
    Ansonsten:"Twelve points goes to...... Windmaschine ?" :grin:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Mai 2010 um 10:50
    Zitat von "skyworker"

Um noch mal auf den "Dialekt" zurückzukommen: Nein, es sind auch nicht die Schotten, es klingt nicht nach Amy McDonald, nicht nach British, Englisch, Irish (dem wohl noch am meisten), irgendeinem amerikanischen Sprachderivat oder Aussi... es klingt albern ^^

Definiere doch mal "albern". Eher die Form Albernheit, die dem schwäbischen Singesang eines Jürgen klinsmann ähnelt? Oder das "ou", dass ein früher Edmund Stoiber für ein "W" hielt (wie auch der unvergessene Bundesfinanzminister Theo "Ou"eigel)?

Zitat von "skyworker"

Mal abgesehen davon, dass Stock /Aitken / Waterman schon schlecht waren, als ich noch in "eurem Alter" war ^^

Mir fallen auf Anhieb auch höchstens drei Dutzend "SängerInnen" ein, die von S/A/W

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Rickrolling

geRickrolled

wurden.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Mai 2010 um 11:36

Bernd - wer Helge Schneider nicht gut findet, aber mit Lena nicht klar kommt, der hat das Spiel nicht verstanden. Der Ansatz dahinter ist identisch, nur liegen die beiden eben an absolut gegenüberliegenden Enden der Skala. Beide (Helge Schneider und Stefan Raab) sind begnadete Musiker (auch wenn dieses unsägliche "Satelite" mal nicht aus sener Feder stammt) und können perfekt auf der Medienklaviatur spielen. Aus eben diesem Grund(und keinem anderen) zolle ich auch Dieter Bohlen meinen Respekt. Was dabei herauskommt, mag nun jeder anders beurteilen - aber das Grundprinzip ist gleich.

Ach ja - und Helges Humor finde ich um Klassen besser. Seine Musik auch - wer Helge mal mit Jazztrio hören durfte, der weiß, was ich meine.

"Albern"? Auf die Gefahr hin, dass mich nun der versammelte Bannstrahl mit voller Wucht trifft: Das Gör spricht wie die Sorte 10.er Klasse Schulausflüglerinnen, die Samstags bis 24 Uhr die "Clubs" in London verstopfen und schon einen zu viel im Tee haben. Soll wichtig, welterfahren und interessant klingen... Über Öttinger, Klinsmann und Ouaigel kann ich ja noch müde Grinsen - aber das treibt mir die Falten ganz woanders hin.

SKY

• timo blösser
    • 31. Mai 2010 um 21:53
    Zitat von "Binson"

Der deutsche Beitrag hat unmissverständlich gezeigt, dass man weder ein starkes Lied, noch eine ausgeklügelte Bühnenschow benötigt, wenn man einfach ein nettes, natürliches Mädchen hinschickt. "Satellite" ist zwar keine schlechte Nummer, aber auch wahrlich kein Superhit und lange nicht das beste Stück auf dem Album. Und Outfit und Show waren eben Lena pur, so wie sie es auch schon seit Februar im deutschen Fernsehen gezeigt hatte.

Am meisten beeindruckt hat mich folgende Aussage heute, nach ihrer Ankunft in Hannover (sinngemäß):

Ähnlich verblüffend ihre Frage bezüglich der Gesichtsfarbe von Moderator Opdenhövel.

Hier kommt ein junges Mädel kurz nach einem fulminanten internationalen Erfolg und sorgt sich um andere, anstatt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Das macht Lena aus - nicht ihre Stimme, nicht der Song, nicht das Outfit, nicht das Tanzen und nicht Stefan Raab. Und ich denke, die Nachbarn in Europa haben genau das sofort erkannt.

Kann ich so nur unterschreiben, ich gönnes Ihr, Sie ist in dem ganzen Trubel doch noch sehr bodenständig geblieben! Schön, dass D. Land nach fast 30 jahren auch nochmal was reißt!

Was mich persönlich gewundert hat, dass der moldavische Lady Gaga Abklatsch so schlecht abgeschnitten hat, ich fand das eigentlich ganz interessant! Und der Saxophonist erinnerte mich an die Atzen :grin: :lol:

Jo, in der Lichttechnik steckte wohl einiges an Kohle...

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 31. Mai 2010 um 22:04
    Zitat von "Timo Blößer"

Was mich persönlich gewundert hat, dass der moldavische Lady Gaga Abklatsch so schlecht abgeschnitten hat, ich fand das eigentlich ganz interessant! Und der Saxophonist erinnerte mich an die Atzen :grin: :lol:

*Zustimm*, das war der "ausdrucksstarke" Saxophonist mit dem aufreizenden Hüftschwung :lol: ?

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Christopher Pike
    • 31. Mai 2010 um 22:34

Ich finde es ja generell schade dass beim Song Contest alles bis auf den Gesang vom Band kommt.
    Gerade maNga hätte ich mir da gut live vorstellen können, aber das ist wohl einfach zu aufwändig.
    In 3 Minuten lässt sich das wohl selbst mit ´ner Drehbühne nicht umbauen.
    Mit ´nem Podest für jede Gruppe mit Backline, Drumset und allem drum und dran könnt´s gehen.
    Wäre nur unschön wenn dann auf einmal alle Teilnehmer live spielen wollen :grin:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Juni 2010 um 11:06

Tja, die Zeiten, als wie bei Dieter Thomas Heck livie gesungen und gespielt werden mussten, sind lang vorbei. Die anderen Formate machen das ja vor, auch bei "Wetten, dass ..." und der gleichen läuft Playback. Der Grund ist ganz einfach, niemand mag sich dem Risiko aussetzen, dass es nicht klappt. "Warum klingt der besser als mein Star" wächst sich dann unter Umständen pfeilschnell zu einem teuren Problem aus. Das selbst beim Gesang nicht immer alles fein sein muss, haben die Briten beeindruckend vorgeführt ^^.

Man stelle sich das Horrorszenario vor: Band XY tritt bei "Wetten, dass ..." auf, um die neue Platte zu promoten - und der Auftritt geht in die Binsen. Sowas zieht in aller Regel ganz schnell Regressforderungen nach sich - und wer soll das bezahlen?

Anyway - ob die Qualität durch Playback nun steigt oder sinkt...

SKY

• SimonFB
    • 1. Juni 2010 um 11:30

Ich bin erstaunt.
    Eines der größten Indoors-Events, jede Menge Technik - endlich mal nicht der übliche Wieviel-LED-und-Video-passt-in-die-Halle-Mist der jetzt überall zu sehen ist und hier wird über den Inhalt und die Qualität der Show diskutiert? :shock:

Wo sind denn die üblichen Ich-kann-es-besser und früher-war-alles-anders Leute? :grin:

Am Anfang war das Licht

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Juni 2010 um 12:12

Simon - die sind erfreulicherweise gerade nicht da ^^

• tufkadib
    • 1. Juni 2010 um 16:52
    Zitat von "skyworker"

Um noch mal auf den "Dialekt" zurückzukommen: Nein, es sind auch nicht die Schotten, es klingt nicht nach Amy McDonald, nicht nach British, Englisch, Irish (dem wohl noch am meisten), irgendeinem amerikanischen Sprachderivat oder Aussi... es klingt albern ^^

Es hörte sich an, als wenn ein Amerikaner was an seinem Kaugummi vorbeiquetscht. Oxford Englisch ist es wahrlich nicht.

Davon abgesehen fände ich es schöner, müßten die Interpreten in ihrer Landessprache singen.

MfG
    DirkB

• Christopher Pike
    • 1. Juni 2010 um 23:33
    Zitat von "skyworker"

Man stelle sich das Horrorszenario vor: Band XY tritt bei "Wetten, dass ..." auf, um die neue Platte zu promoten - und der Auftritt geht in die Binsen.

Tja, da wäre es doch sinvoll die ganzen untallentierten Kapellen garnicht erst soweit kommen zu lassen :wink:

Zitat von "DirkB"

Davon abgesehen fände ich es schöner, müßten die Interpreten in ihrer Landessprache singen.

Darf ich dir kurz demonstrieren wohin das fürht?

http://www.youtube.com/watch?v=lVdxwDT2ohY (darf man über Klassiker lästern? Ich tu´s.)

http://www.youtube.com/watch?v=gmrz0hEcJ34 (richtig schlecht oder?)

http://www.youtube.com/watch?v=WQWTefxFHDM (ich mag´s auch nicht

Ich bin froh dass man diese Regel gekippt hat (ja, die gab´s mal...).

Gerade Deutsch... :roll: Da gewinnen wir nie wieder was :grin:

• david69
    • 2. Juni 2010 um 00:26
    Zitat von "Christopher Pike"

Naja... http://www.youtube.com/watch?v=yAzF5PoXOG4&feature=related deutsch

und das auch: (sogar mit Howie) http://www.youtube.com/watch?v=sjEjle0ATIU&feature=related (Vocals kommen später)

ansonsten empfehle ich noch Alexander Marcus :grin:

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• Bernd Masu
    • 2. Juni 2010 um 00:27

Hm, der Gruppe PUR würde ich schon Sieg-Chancen einräumen. Aber die haben den ESC nicht nötig.

Man stelle sich vor: Die hibbelige Lena hätte ihr Lied auf deutsch gesungen = null Sieg-Chancen ?
    Übersetze mal ihre Lyrics:"I bought new underwear, they’re blue" oder "I even painted my toe nails for you"
    .... auf deutsch - und daß auf einer Bühne, und vor Mio. TV-Zuschauern ? :roll: :grin: :lol:
    Quelle:http://medwedew.de/2010/03/13/len…e-uebersetzung/
    und in deutsch
    http://medwedew.de/2010/03/21/sat…-meyer-landrut/

Zitat von "skyworker"

Man stelle sich das Horrorszenario vor: Band XY tritt bei "Wetten, dass ..." auf, um die neue Platte zu promoten - und der Auftritt geht in die Binsen.

Die "Sendeplätze" für neue Tracks sind bei "w.d." in der Musikbranche sehr heiß begehrt.
    Da wird Monate vorher bereits die Auslieferung geplant. Was SA bei "w.d.", muß ! am nä. MO im CD-Laden erhältlich sein !"Ham se dieses Lied, daß vorgestern bei Wetten,dass.. lief ?"

Zitat

Tja, da wäre es doch sinvoll die ganzen untallentierten Kapellen garnicht erst soweit kommen zu lassen :wink:

Es ist im Grunde völlig egal, wer was in die Mikros etc. krächzt - Hauptsache, es bringt Profit ?

Zitat von "DirkB"

Zitat

Auch wg. kommerziellen Druck. Ich glaube, früher gabs sogar die Regel, daß der Song vorher nicht mal veröffentlicht oder auf Tonträger verkauft werden durfte o.ä. - sonst Disqualifikation ?
    Ich fände es besser - die Zuhörer/Zuschauer sind "vorgewarnt" :grin:

Ich mußte anfangs als DJ auch "Neue Deutsche Welle" spielen - und habe dabei gelitten. :evil:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Deutsche_Welle

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• tufkadib
    • 2. Juni 2010 um 08:58

...

Also soll es dabei bleiben, daß Banalitäten in möglichst schlechtem Englisch vorgetragen werden (wer nichts zu sagen hat, sagt es auf englisch, siehe auch sämtliche Internetforen :twisted: ), statt sich wirklich auch um den Text ein ganz klein wenig Gedanken zu machen?
    Aber das würde ja evtl. Tiefgang in derart hohlgebohrte Veranstaltungen bringen und könnte den denkentwöhnten Fernsehzuschauer überfordern ...

MfG
    DirkB

• tufkamar
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 09:24

tja, nur meist sind die Texte der Englisch-als-Muttersprache Künstler auch nicht besser...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™