1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Der obligatorische Thread

• hias.h
  • 30. Mai 2010 um 00:08
  • hias.h
    • 30. Mai 2010 um 00:08

Der obligatorische Thread über die alljährliche Akkumulation schief gesungener, redundanter musikalischer Versatzstücke im Televisor.
    Man hat wieder einmal deutlich gemerkt, dass Unmengen an Material nicht in der Lage ist Talent zu ersetzen.
    Ob gerade deshalb eine sichtlich aufgeregte Schülerin mit seltsamen Akzent gewinnt? Auch wenn ihr Lied über Raumflugkörper mich nicht gerade überzeugte, war ihre Performance doch eine der wenigen, die ein gewisses "Live"-Gefühl vermittelte.

• Chris Hansen
    • 30. Mai 2010 um 00:15

Naja, für meinen geschmack war bei unserem Beitrag zu viel Hall drinne, irgendwie nicht wirklich stimmig.
    Ich hätte eher mit den Franzosen gerechnet. Der rest war ja... ähm nicht so toll.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 30. Mai 2010 um 00:30

Ich fand sie hatte am Anfang etwas "zuviel" Power gegeben, das war dann schon mehr Sprechgesang.
    Ansonsten find ich den Song eigentlich richtig gut, fande aber auch andere Länder ziemlich gut, Türkei z.b., schade das aber nur der Gesang Live war.

Griechenland an Deutschland nur 2 Punkte... na da haben sich die Milliarden ja gelohnt. :lol:

• Eike Mache
    • 30. Mai 2010 um 00:31

Hätte vorher nicht mit nem Sieg gerechnet, aber das andere Geraffel was da so aufgetreten ist....
    Dagegen war unser Song gar nicht so schlecht....
    Hat gereicht.

Haben ist besser als brauchen

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Mai 2010 um 00:32

war es nicht beim gradnprix schon immer so, dass natürlichkeit gewann...

mal abgesehen von der balkan connection *G

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• bassfaceb
    • 30. Mai 2010 um 00:41

ich fand die performance von Ihr wirklich gut... was Sie vorher bei Schlag den Raab gebracht hat, war dagegen echt grausam(aber da hatte Sie auch anscheinend stimmliche Probleme).

unglaublich... was raab anfasst wird zu... Sperma

die beste performance war es wirklich meines erachtens... beim finale usfo war es lange nicht so gut

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Andi Groß
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2010 um 00:47

Ich hab die meiste zeit auf die Wand dahinter gegugt ;)
    Da steckte wohl mehr Arbeit drin als in allen Songs zusammen, die war der Absolute HAMMER.

• binson
    Verifiziert
    • 30. Mai 2010 um 00:49
    Zitat von "Eike Mache"

Hätte vorher nicht mit nem Sieg gerechnet, aber das andere Geraffel was da so aufgetreten ist....
    Dagegen war unser Song gar nicht so schlecht....
    Hat gereicht.

+1

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Bernd Masu
    • 30. Mai 2010 um 01:30

Unter den Top Ten, oder gar Sieg ? - Hab ich nicht geglaubt. Ich hätte Lena einen besseren Song gewünscht.
    Aber wer hätte früher (zuvor) je gedacht, daß z.B. "Waterloo" von Abba, oder "Ein bischen Frieden" v. Nicole jemals Sieg-Chancen gehabt hätte ?
    Nun, Lena hat sogar gesiegt - herzlichen Glückwunsch. Der Start einer großen Karriere. Und Musik macht ihr großen Spass.

Die VA in Oslo war Spitzenklasse. Allein schon die Light-Show, und die -vermutlich- mehreren Kamera-Kräne und -seilbahnen o.ä. ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 30. Mai 2010 um 02:01

Hab gerade auch den Marathon auf der Flimmerkiste bei Freunden hinter mir.
    Mein Tip vor der VA war für Lena: Platz 12, ich sollte mich täuschen...

Ihr gewöhnungsbedürftiger, ziemlich britischer Akzent hat mich schon irritiert, den Song find ich herrlich schräg und er ist nicht unbedingt mein Fall - habe ihn aber schon den ganzen Tag im Ohr :grin:

Ähm, sehr coole VA, schönes Licht, Pyros...den übertriebenen Weichzeichner bei einigen Kameraeinstellung (oder war´s nur massive Übersteuerung der eingestellten Blende) fand ich allerdings fast schon wieder daneben...

Vom gesangsmäßigen Anspruch fand ich Irland auf Platz 1! Den Partypunkt haben die Franzosen verdient (hab die ganze Zeit auf den Fußball gewartet :D ) Die rockigen Nummern waren teilweise zu Tode komprimiert, Gesang wenig akzentuiert (unter dem Titel "Thunder and Lightning" hätte ich mehr erwartet :| )
    Die moldauische Gruppe lieferte fetzigen, tanzbaren Mainstream-Sound, der "ausdrucks-starke" Saxophonist hat etwas auf die Seriösität gedrückt, was solls...Bei Islands "Je ne sais qoui" wartete ich nur noch darauf, dass DJ Bobo auftaucht und seine Tanz-Moves zum Besten gibt, naja, da hätte mehr Action gut getan :wink: Witzig: Die Fan-Einlage bei den Spaniern :lol:
    Schade, dass bei so einem Event echte Gesangsperlen, wie auch der belgische Gitarrenspieler mit ihren teilweise eher ruhigen, Titeln etwas untergehen.

Bei so einem Contest heißt die Devise: Auffallen, um jeden Preis, sich von der gesanglichen Masse abheben, das ist Stefan Raabs Schützling mit ihrem Titel ausgezeichnet gelungen.

Jedenfalls haben wir uns köstlich amüsiert und einen unterhaltsamen Abend verbracht, der erste Brüller gleich zu Beginn, als die ganzen Jungs gebannt drauf warteten, dass sexy Safura aus Aserbaidjan in Stöckelschuhen doch noch von der Treppe hagelt :lol:

So long, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Fritz Führmann
    • 30. Mai 2010 um 11:32
    Zitat

Ich hab die meiste zeit auf die Wand dahinter gegugt

:D Lol! Ging mir genauso! Allerdings hat mich das LED-Geflacker nach einiger Zeit ziemlich genervt, war auf Dauer schon recht eintönig. Ich vermisse die guten alten PARs!!! :?

DRÜCKEN muss das!

• Bernd Masu
    • 30. Mai 2010 um 12:16
    Zitat von "Fritz Führmann"

Allerdings hat mich das LED-Geflacker nach einiger Zeit ziemlich genervt, war auf Dauer schon recht eintönig. Ich vermisse die guten alten PARs!!! :?

Gut getroffen - geht mir genauso.
    z.B. zuviel "billiges" rosa aus den LEDs bei dieser VA. Aber das Gesamtbild war gut.

Dafür immer mehr MH bei Live-Auftritten und TV-Shows. Wieviele warens in Oslo ? 30 ? 40 ?

• SimonFB
    • 30. Mai 2010 um 12:24
    Zitat von "Bernd Masu"

Dafür immer mehr MH bei Live-Auftritten und TV-Shows. Wieviele warens in Oslo ? 30 ? 40 ?

573

Wobei ich sagen muss, die Lichttechnischen Highlites waren für eindeutig die Alpha Spots im Hintergrund (die mit den engen Beams) und der LED-Sternenvorhang (dezente 800m²...).

Am Anfang war das Licht

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Mai 2010 um 16:43
    Zitat

Ihr gewöhnungsbedürftiger, ziemlich britischer Akzent ...

Öhm - was daran ist britisch? Gewöhnungsbedürftig? Ihr Akzent ist schlicht peinlich - meiner Meinung nach. Performance? Fand nicht statt - oder möchte jemand hier das, was da uaf der Bühne passiert ist, ernsthaft als Performance bezeichnen. Storchengang im kleinen Schwarzen... Gesang? Wo war der?

MeinenRespekt für Herrn Raab und den spanischen Flitzer!

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Mai 2010 um 17:27
    Zitat von "skyworker"

Performance? Fand nicht statt - oder möchte jemand hier das, was da uaf der Bühne passiert ist, ernsthaft als Performance bezeichnen. Storchengang im kleinen Schwarzen... Gesang? Wo war der?

Was erwarten Sie denn beim ESC, Herr Sky?!?
    Eine auf nem Barhocker sitzende und (weisse) Gitarre schraddelnde Nicole im glitzer-Matrosenoutfit? Schau dir doch mal die Geschichte des Grantpricks an - wer da so "auftritt" und was "singt". Ms. Meyerlandruth hat ihren "Niedlichkeitsfaktor" voll ausspielen können.
    OK, für meinen Geschmack hätte sie singen können wie Lordi oder eine Ausziehperformance wie Bucks Fiss hinlegen können - aber einen erneuten Sieg mit einer biederen Nicolekopie hätten wir NIE erreicht.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Bernd Masu
    • 30. Mai 2010 um 19:33

Was will man erwarten ? Eine 19-jährige, mit wenig Bühnen- und Show-Erfahrung. Und trotzdem den dicken Nerven, vor soviel Publikum + "Nationen-Erwartung" aufzutreten. Relativ gesehen, fand ichs beachtlich. Für den ESC fand ich Song + Performance zu simpel, hat aber Ohrwurm-Qualitäten. Trotzdem gesiegt *kopfschüttel* :? :roll:
    Schaut mal auf Eure VAs, wie da die 19-j. Girls tanzen - Irgendwelche Unterschiede ?

Ihr englischer Akzent fand ich gut, denn es war ja ein englischer Text = auf korrekte Aussprache geachtet.
    Vielleicht etwas übertrieben. Aber übertriebene Betonung ist Teil in einer Gesangsausbildung = Absicht.
    Somit gezeigt: Wir Deutschen können auch englisch sprechen.
    Und bei Jemand mit Abitur, erwarte ich eine gute Aussprache, auch in den Fremdsprache/n.
    Und eben nicht diese "typisch deutsche Englisch-Sprechweise", wie sie mal ironisch vortrug.

Ich habe in der Schule mir auch so eine markige Aussprache im Englisch-Unterricht zugelegt. Klang eher nach USA.
    Bekam stets positive Anerkennung von den Lehrern. :grin:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 30. Mai 2010 um 19:46
    Zitat von "Bernd Masu"

Ihr englischer Akzent war gut, denn es war ja ein englischer Text = auf korrekte Aussprache geachtet.
    Somit gezeigt: Wir Deutschen können auch englisch sprechen.
    Und bei Jemand mit Abitur, erwarte ich eine gute Aussprache, auch in den Fremdsprache/n.
    Ich habe in der Schule mir auch so eine markige Aussprache im Englisch-Unterricht zugelegt. Klang eher nach USA.
    Bekam stets positive Anerkennung von den Lehrern. :grin:

So sieht das aus, viele von uns "Deutschen" (ich eingeschlossen) kennen nur unseren eigenen Englisch-Kauderwelsch, den wir uns vermeintlich durch leidliches Aufpassen im Englisch-Unterricht angeeignet haben. Da gewöhnt man sich dran, okay wenn man Reden von G. Öttinger hörte, dann konnte man sich schon was drauf einbilden :lol:
    Wir sind es schlicht und ergreifend nicht gewöhnt, dass eine Deutsche SO singt. Habt ihr mal bei Amy MacDonald aufgepasst, besonders bei Live-Auftritten? Da klingt Einiges "merkwürdig", sie betont ein "i" weniger als "ai", eher als "oi" - okay, is ja auch ne Schottin, es sei ihr verziehn. Ihre Mucke mag ich trotzdem...

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• binson
    Verifiziert
    • 30. Mai 2010 um 19:50

Der deutsche Beitrag hat unmissverständlich gezeigt, dass man weder ein starkes Lied, noch eine ausgeklügelte Bühnenschow benötigt, wenn man einfach ein nettes, natürliches Mädchen hinschickt. "Satellite" ist zwar keine schlechte Nummer, aber auch wahrlich kein Superhit und lange nicht das beste Stück auf dem Album. Und Outfit und Show waren eben Lena pur, so wie sie es auch schon seit Februar im deutschen Fernsehen gezeigt hatte.

Am meisten beeindruckt hat mich folgende Aussage heute, nach ihrer Ankunft in Hannover (sinngemäß):

Zitat

Ihr seid verrückt, es regnet ja, geht doch rein!

Ähnlich verblüffend ihre Frage bezüglich der Gesichtsfarbe von Moderator Opdenhövel.

Hier kommt ein junges Mädel kurz nach einem fulminanten internationalen Erfolg und sorgt sich um andere, anstatt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Das macht Lena aus - nicht ihre Stimme, nicht der Song, nicht das Outfit, nicht das Tanzen und nicht Stefan Raab. Und ich denke, die Nachbarn in Europa haben genau das sofort erkannt.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. Mai 2010 um 19:56
    Zitat von "Binson"

Der deutsche Beitrag hat unmissverständlich gezeigt, dass man weder ein starkes Lied, noch eine ausgeklügelte Bühnenschow benötigt, wenn man einfach ein nettes, natürliches Mädchen hinschickt.

So sehe ich das auch, weniger ist oft mehr. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Mai 2010 um 20:00

Und ich denke, es ist alles ein gigantischer Medienhype, dem ESC-Land erlegen ist. Daher mein Respekt vor Stefan Raab, wenn der was kann, dann ist es mit den Medien zu spielen. Werter Binson - sonst so abgeklärt beim Theme "Medien" und dann so schnell zu begeistern? Ich staune, aber das ist ja auch ein anderes Thema.
    Sicherlich gebührt auch Lena Respekt - sich auf dieses Podium zu stellen gehört sicher nicht zu den einfachen Aufgeben. Die Leistung stell ich ja auch nicht in Abrede.

Um noch mal auf den "Dialekt" zurückzukommen: Nein, es sind auch nicht die Schotten, es klingt nicht nach Amy McDonald, nicht nach British, Englisch, Irish (dem wohl noch am meisten), irgendeinem amerikanischen Sprachderivat oder Aussi... es klingt albern ^^

Ob das

Zitat

ch habe in der Schule mir auch so eine markige Aussprache im Englisch-Unterricht zugelegt. Klang eher nach USA.
    Bekam stets positive Anerkennung von den Lehrern.

wohl der Sinn der Übung ist?

SKY (der etwas mehr als leidlich im Englischunterricht aufgepasst hat)

Kein Applaus für Scheiße!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™