Hallo.
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgenden Treiber gemacht?
http://www.faitalpro.com/products/schede/cd.php?id=502020170
Erfahrung mit HF144
-
-
Ich nicht. :lol:
Aber ich frage mich, warum du nach Erfahrungen mit einem HT144 fragst und einen Faital HF144 verlinkst...
Vielleicht solltest du den titel ändern, um sachdienlichere Hinweise zu bekommen. -
Zitat von "treibsand"
Aber ich frage mich, warum du nach Erfahrungen mit einem HT144 fragst und einen Faital HF144 verlinkst...
Vielleicht solltest du den titel ändern, um sachdienlichere Hinweise zu bekommen.Das Alter macht sich jetzt wirklich langsam bemerkbar, ich sollte nicht mehr solange aufbleiben und vor allem nichts schreiben. :grin:
-
Kaum wechselt der Vertrieb ......

Nö, hab ihn noch nicht in den Fingern gehabt, sorry

-
Interessant finde ich auch den.
http://www.faitalpro.com/products/sched…hp?id=201060150 -
Mensch, HF144 hatte ich paar Wochen hier und kleine Zeit zum Vermessen gehabt.
Ich frage mal nen Kollegen ob er sie noch im Lager hat, dann mach ich sie mal an ME90 und XT1464 dran. -
-
Da stimmt aber irgendwas nich, schau Dir mal den krassen Abfall oberhalb 10kHz an. Was für einen Adapter hast Du denn da?
-
-
Hab nu auch 2 geordert!
-
-
Vielleicht liegts an der Wand im Hintergrund?
-
Glaube ich nicht, die erste Reflexion war sehr schön zu sehen. Ich habe schnell eine Testbox gebaut. :grin:
und habe dann im Laden gemessen.
Komischerweise fehlt beim Hören eigentlich nichts im Hochtonbereich, kann natürlich auch sein das in meinem Alter die Flimmerhärchen auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Aber ich denke mal das ich mit dem HF 144 pegelmäßig ein Problem bekomme. der wird wohl nicht mit dem L15L750 an dem
großen Horn mithalten. -
Wieso, wie laut isser denn an deinem Horn?
Beide Chassis 8 Ohm Versionen? -
Ja, beide 8 Ohm. Bei der letzten Messung sind beide einfach parallel auf eine Endstufe geklemmt (der HT über ein C, ist aber groß genug).
Ich glaube man sieht schon das der HT da nicht mithalten kann. Trennfrequenz wird auch sehr tief, so um die 900Hz. -
Warum kein größeres Horn? (Was das eigentlich für nen Flare)
-
Sind eigentlich beide ziemlich groß, siehe Größenvergleich. :grin:
Bitte den Bierdeckel und Unrat unter dem Regal ignorieren. :oops: :grin:
Lichtes Maß: HT 400x230x370tief
MT 700x520x380tiefFlare ist irgendwas von Community, Abstrahlung beide 60 x 40.
PS. Was ich aber sagen muss, klangmäßich gefällt mir der HT144 sehr gut, aber es wird wohl ein Koax von BMS werden müssen. Ich hatte auch noch auch den DCX50 gehofft, aber bei 108db und angestrebter passiv Trennung, wird das wohl nichts.
-
Mortz Brummer

-
Zitat von "Matthias Falke"
Ich hatte auch noch auch den DCX50 gehofft, aber bei 108db und angestrebter passiv Trennung, wird das wohl nichts.
Warum? Eine PS15 funktioniert doch auch... -
+1, wo ist das Problem mit dem DCX50 und Passivtrennung?
Grüsse, Mark
-