Ich habe mir kürzlich ein Pioneer DJM 700 k Pult neu gekauft, und bin damit nicht ganz glücklich. Einige Gainpotis schleifen, laufen nicht sauber, die Gehäuseseitenteile (Plastik) und die Haptik ist billiger als ein DJM 500/600/800. Die Aussteuerung der PA dürfte auch stärker/lauter sein. Ansonsten ein übersichtlicher Mixer. Dennoch:
Welche bessere Alternative könnt Ihr mir empfehlen und warum? Nutzung nur durch mich, keine Vermietung, gute Verarbeitung und damit hohe Betriebssicherheit sind mir wichtig. Guter Klang wäre auch kein Nachteil :wink:
Ich lege mit CDs auf, möchte gleichwohl zukünftig auch mal einen Anteil an MP3s einsetzen, um das Geschleppe in Grenzen zu halten.
Interessieren tun mich grundsätzlich immer schon die Hersteller Allen&Heath, Vestax sowie Rane. Nur sind beim Xone 92 die Tasten/Regler/Potis sehr eng angeordnet, da verstellt man schon mal versehentlich und ungewollt einen Schalter. Workflow ungenügend. Die 3 Kanäle eines Rane würden mir reichen, wie zufrieden seid Ihr damit?
Hat jmd. mit dem Vestax PMC 580Pro/PMC 500/CX-01 gearbeitet? Hatte mal vor vielem Jahren ein goldenes PMC-Gerät, das sehr gut lief, und wo nichts wackelte.
Preis ist nicht unwichtig, aber was nutzt es, einige Hunderter zu sparen, wenn man keine Zufriedenheit erlangt. So wenig wie möglich und soviel wie nötig sage ich mal.
Danke schon jetzt für Eure Erfahrungen.