erledigt
Multicore
-
-
Es wird in dem Artikel keine einzige Bezeichnung zu irgentwas geliefert, wenn ich das im Bild richtig erkenne sind´s auch noch diese Billig XLR an der Peitsche.
Ich wäre da vorsichtig, auch wenn ein gutes MC nunmal Geld kostet, es solll ja auch ne weile halten :wink: -
Also ich hab mir dieses Teil gekauft und muß sagen das es keine "Billig XLR" sind. Steht zwar nix drauf sehen aber genau so aus wie meine NC 3MX von Neutrik aus. Ist zwar kein super edles Teil, aber für den Preis ist es auf alle Fälle günstig.
slayer
-
Glaub ich hol mir auch eines..
Gruß Jochen
-
Sorry! Hier muß ich einschreiten!
Das ist das Coresystem von ADAM-Hall!!! Und die verwenden Billigst-China-Stecker!!!!
Das Kabel ist auch viel zu dick und unflexibel!!!
Davon kann man nur eins halten: ABSTAND!
-
Dieses Multicore kostet weniger als 200 Euro :o
Da kann ja wohl erwarten das sie was billiges verwenden, oder?ein ordentliches Multicore der Länge und mit den Kanälen kostet mindestens das 3fache. Wenn man nun nicht diese Kohle hat dann tuts so eins alle Mal. Auch so ein Multicore übersteht seine 2 Jahre und das reicht doch bei dem Preis.
Die Stecker, hab ich mir sagen lassen nennen sich "Schulz" oder so. Das Plastik ist echt Scheiße, aber die spielen.
slayer
-
Wie lange ist die Frage!
Selbst im Proberaum-Einsatz werden die Stecker hin und wieder neu gesteckt...Leute das ist SCHROTT!!!!
Die Stecker haben noch nicht einmal eine vernünftige Zugentlastung!Finger weg von dem Mist!
Wer billig kauft kauft zweimal!
-
Schließe mich PAPeter 100% an! Stecker und Buchsen taugen nix, der Frust ist programmiert, die Umrüstung auf neutrik kostet Material und Zeit, so wirds dann genauso teuer wie gleich ein vernünftiges! Nicht zu vergessen den Stress während einer Veranstaltung, wenn das Mistcore
gerade im unglücklichsten Moment versagt.(hab ich selbst erlebt). Auch mein Rat: Finger weg und auf was vernunftiges sparen -wer's schon gekauft hat oder nicht hören will: viel Glück!mfg
Dieter -
Was ist eurer Meinung denn ein vernünftiges Core?
Es gibt in den größeren Läden meistens doch nur diese Billigteile (z.B. Musicstore Koeln...
-
@jelke: check mail!
-
-
Hör auf den Peter der ist ein guter Kapitalist,
mit der Betonung auf gut.
Im Zweifel will er das du soo glücklich bist das du wieder bei ihm kaufst.
Und das is in Ordnung.Wenn du allerding gern stress hast und gut mit dem Lötkolben bist dann nur zu.
Weiterhin bevorzuge ich MC mit Trommeln.
30m lassen sich von Hand so schlächt wickeln. -
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dazu kommt, dass diese Billig Muco's meist auf Gesamtmasse aufgebaut sind. Wir hatten hier zwar schon oft die Diskusion, ob Einzelmasse sein muss oder nicht, bei dem schlechten Kabel (und der daraus resultierenden schlechten Abschirmung) kann es jedoch kein Vorteil sein.
Ich würde an deiner Stelle lieber ein gutes System selber löten, dann weist du, was du hast. Das System würde ich mit einem Sommer-Cable Muco (Evolution od. Audience), einem passendem Stage-box Gehäuse (PlugMama) und guten Steckern (Amphenol od. Neutrik) herstellen.Tobi
PS: Falls du was von sommer-cable brauchst, kannst du mich anmailen, habe da persönlich Kontakt.