Hallo,
wie hoch ist der Aufwand, um mehrere Lichtshows gleichzeitig laufen zu lassen?
Konkretes Beispiel, um mal irgendwas zu nennen:
- RGB-Strahler 1 macht einen Farbverlauf von Rot nach Blau in 30 Sekunden, dann wieder zurück, immer im Loop, konstante Geschwindigkeit.
- RGB-Strahler 2 macht Grün an und aus, Standardwert 1x pro Sekunde, lässt sich aber auch auf Sound2Light umstellen.
Hintergrund: Als mobiler DJ hätte ich gerne folgendes gleichzeitig im Griff:
1. Hintergrundbeleuchtung (Uplighting) - da will ich verschiedene Grundstimmungen haben, die sollen aber immer leicht in Bewegung sein und ich hätte auch gerne die Möglichkeit für einen punktgenauen Blackout.
2. PARs an der Tanzfläche (momentan RGBA und Halogen, Halogen steht aber zur Dispostion)
3. Bewegtes Licht an der Tanzfläche (Walzenscanner, Scanner, zukünftig auch Moving Heads)
Momentan scheitert das daran, dass die Optionen, die ich probiert habe (Freestyler mit Enttec DMX USB PRO, Elation Magic 260), immer nur eine Show gleichzeitig erzeugen können. Also entweder verändert sich das Hintergrundlicht oder das Grundlicht auf der Tanzfläche usw. - beides gleichzeitig geht wohl nicht.
Welche Soft- oder Hardware kann gleichzeitig 2 oder 3 Subgruppen so steuern, dass die Zeitkonstanten und Dimmer auf Wunsch unterschiedlich sind, auf Wunsch aber auch koordiniert?
Budget wäre ca. 350 EUR, wenn ich das Elation Pult wieder zurückgebe; ein Enttec DMX USB Pro und ein eigener Rechner wären aber auch vorhanden plus ein Behringer BCF2000.
Zwei oder drei Pulte wären sicher am Übersichtlichsten, aber da ich nur zwei Hände habe und noch Musik mache, wäre es mir am liebsten zentral ... am Besten sogar mit Fußschalter (man darf ja träumen).
Danke
Hannes